Umfrageergebnis anzeigen: Ähnliche Erfahrungen bei Hotelbuchungen für thailändische Verwandte gemacht?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Immer

    3 8,11%
  • Oft

    9 24,32%
  • Selten

    6 16,22%
  • Noch nie

    19 51,35%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

Erstellt von MaikWut, 26.08.2008, 14:50 Uhr · 48 Antworten · 2.895 Aufrufe

  1. #21
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Nee, da gebe ich Micha recht. Habe das auch schon erlebt.

    Das allerdings in Deutschland für das gleiche Zimmer nationenabhängig bepreist wird halte ich für ein Gerücht. Hat auch nix mit Marktwirtschaft zu tun.Da hast du was missverstanden.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Ich kenne einige Resorts in Thailand, die Thais als Gaeste ganz einfach ausschliessen.

  4. #23
    woody
    Avatar von woody

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Zitat Zitat von KKC",p="624247
    ........Hat auch nix mit Marktwirtschaft zu tun.Da hast du was missverstanden.
    Gruß
    Nee, das ist kein Missverständniss sondern ein Verständnis des Marktes.

    Wenn ich in München z.B. das Holiday Inn anrufe und ein Zimmer reserviere, wird mir der 'Nominalpreis' genannt.

    Buche ich das gleiche Zimmer über eine 'Agentur' sind Rabatte in der Grössenordnung bis 80% möglich.

  5. #24
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Zitat Zitat von Dieter1",p="624205
    Zitat Zitat von MaikWut",p="624140
    Heute dann die Mail: der Internetpreis gilt nicht für Gäste mit Thai Nationalität....für die kostet das Zimmer 300 THB pro Nacht mehr....Glückwunsch......
    Das ist doch logisch, die fuehren sich auf wie die Sau und hinterlassen die Zimmer als Muellhalde.
    Ausserdem laufen TV und AC ganztaegig, obwohl kein Mensch im Zimmer ist.
    Interessant das Du meine Verwandschaft so einzuschätzen weist und dies dann auch noch für alle Thais verallgemeinerst.

    Da fällt mir nur eins ein:

    Maik

  6. #25
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Zitat Zitat von KKC",p="624247
    Nee, da gebe ich Micha recht. Habe das auch schon erlebt.
    Das allerdings in Deutschland für das gleiche Zimmer nationenabhängig bepreist wird halte ich für ein Gerücht. Hat auch nix mit Marktwirtschaft zu tun.Da hast du was missverstanden.
    Gruß
    Danke, das sehe ich auch so...

    Gruß Maik

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Zitat Zitat von Dieter1",p="624205
    Das ist doch logisch, die fuehren sich auf wie die Sau und hinterlassen die Zimmer als Muellhalde.

    Ausserdem laufen TV und AC ganztaegig, obwohl kein Mensch im Zimmer ist.
    Das is der Grund, warum Thais mehr bezahlen und zum Teil gar nicht erwuenscht sind.

  8. #27
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    In typischen Touristen-Orten wie Pattaya macht es Sinn, Thais abzuschrecken, da sprachunkundidige Besucher oft gerade die englischsprachige Umgebung schätzen. Ebenso ist es eine Art Pflege des Traveller-Publikums, wenn Guesthäuser in Banglampoo das Mitbringen einer Service-Dame verbieten. In der Regel aber verlangen Hotels einfach dass, was der Kunde bereit ist zu zahlen, und da kennen sich Thais einfach oft besser aus. Denen muss man dann notwendigerweise ein besseres Angebot machen, zumal Thais meistens mobiler sind als frisch vom Taxi abgeladene Farangs. Meistens sind die Preise nur moderat unterschiedlich, selten auch so auf der Internetseite ausgewiesen. Extrembeispiel dafür ist das Hotel Maneerote in Surin, thailändische Seite 600Baht, auf englisch 1600 Baht. Ist halt Marktwirtschaft, genauso wie unterschiedliche Preisangaben in Restaurants in englisch oder thai.

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    In KhonGaen z. B. hat es ein Hotel, das vorwiegend von Geschäftsleuten genutzt wird. Wenn ich dort an der Rezeption vorspreche, wartet meine kleine Freundin solange im Auto. Bin ich allein, bekomme ich selbst im Winter stets einen guten Preis. Habe ich sie von Anfang an dabei, kann es sogar passieren, dass sie gar kein Zimmer "frei" haben.

  10. #29
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Wenn es die Geschäftskunden stört, dies evt. auch mal dem Management angetragen haben, finde ich das verständlich. Würde es genauso machen. Solche Sachen passieren einem hier auch bei der Wohnungssuche, ohne dass es offen ausgesprochen wird.

  11. #30
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Zitat Zitat von Micha",p="624329
    ...Bin ich allein, bekomme ich selbst im Winter stets einen guten Preis. Habe ich sie von Anfang an dabei, kann es sogar passieren, dass sie gar kein Zimmer "frei" haben.
    Bar fine zahlen, dann klappt auch das mit dem Hotel. Sollteste eigentliche kennen...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotelpreise gestiegen in Bkk dieses Jahr ?
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 21:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 17:36
  3. Hotelpreise??!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 15:58
  4. hotelpreise
    Von Lille im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 08:20
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:52