Umfrageergebnis anzeigen: Ähnliche Erfahrungen bei Hotelbuchungen für thailändische Verwandte gemacht?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Immer

    3 8,11%
  • Oft

    9 24,32%
  • Selten

    6 16,22%
  • Noch nie

    19 51,35%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

Erstellt von MaikWut, 26.08.2008, 14:50 Uhr · 48 Antworten · 2.894 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Ist in Hua Hin ständige Praxis. Thais müßten drauf zahlen, wenn sie in viele Hotels dort wollten. Was aber auch einige Thais machen und sich vor diesen ablichten lassen. Gilt als Ausweis eigenen Leistungsvermögens.

    Und das mit Hua Hin ist auch schon oft hier geschrieben worden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    leider recht normal - kann man bei verschiedenen Anbietern so lesen:

    - not thai market
    - not middle east market

    oder auch mal:

    - only thai residents

    Das Camelot Hotel in Patty ist auch so ein Vertreter, aber so viele sind es nun auch nicht, die hier eine Preisdifferenzierugn machen.

  4. #13
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="624151
    Zitat Zitat von MaikWut",p="624140
    Der Kommentar von meinem Partner dazu: Schei... Thailand
    und, die eigenen Leute sind nichts wert....
    Quark. Das sind Marketing-Promotion-Aktionen, um gezielt Touristen aus anderen Ländern anzulocken.
    Das ist nicht Thailand-spezifisch.
    Nichts gegen Promoaktionen, aber ob dies hier zutrifft, oder nicht einfach die eigenen Leute gegen vermeintlich gut zahlende Ausländer rausgehalten werden sollen?

    Wir hatten im vergangenen Jahr ein ähnlich bemerkenswertes "Ereignis":

    Mein Partner ruft in einem Hotel an, um für uns ein Zimmer zu buchen: "Leider alles ausgebucht"

    Ich rufe 2 Minuten später an: "Ja gerne, kein Problem"

    .....


    @ JT29

    Ich denke wir werdes es jetzt auch erst einmal bei einem anderen Hotel probieren.

    Die Schwestern und Neffen wollen aber nun mal nach Pattaya...
    Das möchte ich Ihnen aber direkt nicht antun und so gucken wir nach einem Hotel in Jomtien.

    Mal sehen ob andere auch so "Thai freundlich" sind ;-D

    Mir als Hotelier wäre es total egal wer sein Geld in meine Kasse steckt!


    Gruß Maik

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Zitat Zitat von MaikWut",p="624140
    Heute dann die Mail: der Internetpreis gilt nicht für Gäste mit Thai Nationalität....für die kostet das Zimmer 300 THB pro Nacht mehr....Glückwunsch......
    Das ist doch logisch, die fuehren sich auf wie die Sau und hinterlassen die Zimmer als Muellhalde.

    Ausserdem laufen TV und AC ganztaegig, obwohl kein Mensch im Zimmer ist.

  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Uebernachtet in den 200 Bath Buden,wo ich mich oft sehr wohl fuehle,dort gibt es den Einheitspreis.

    Was mich viel mehr aergert,die Thais duerfen jetzt in vielen Zuegen gratis fahren und haben einen Sitzplatzt,ich muss eine Fahrkarte loesen und darf stehen.

    Ich faende es also richtig,wenn Thais in Thailand fuer Hotels 100 % mehr zahlen,koennen ja jetzt gratis im Zug uebernachten!

  7. #16
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Habe gerade vor kurzem ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Meine Frau hat am Telefon den Zimmerpreis von 1000Bath auf 700BATH gedrückt, mit dem Agument, Sie sei ja schließlich Thai :P
    Geht also auch anders :-)

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Wer feste statische Regeln sucht um sich daran zu klammern, bzw. fest darauf zu beharren, der ist in Deutschland gut aufgehoben.

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Zitat Zitat von Micha",p="624224
    Wer feste statische Regeln sucht um sich daran zu klammern, bzw. fest darauf zu beharren, der ist in Deutschland gut aufgehoben.
    Das meinst du nicht ernst, oder?

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Sehr viel eher als in Thailand allemal, wo vieles was bei uns festgeschrieben wäre, abhängig von der jeweiligen Situation und den beteiligten Personen, völlig unterschiedlich geregelt wird.

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: Unterschiedliche Hotelpreise für Ausländer und Thai

    Zitat Zitat von Micha",p="624231
    Sehr viel eher als in Thailand allemal, wo vieles was bei uns festgeschrieben wäre, abhängig von der jeweiligen Situation und den beteiligten Personen, völlig unterschiedlich geregelt wird.
    Du kennst dich in Thailand besser aus als in deiner Heimat.

    Auch in Deutschland sind unterschiedliche Zimmerpreise zur Normalität geworden, warum auch nicht?

    Der Markt bestimmt die Preise, das ist auf allen freien Märkten weltweit so.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotelpreise gestiegen in Bkk dieses Jahr ?
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 21:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 17:36
  3. Hotelpreise??!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 15:58
  4. hotelpreise
    Von Lille im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 08:20
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:52