Ergebnis 1 bis 9 von 9

Unterkunft Koh Samet

Erstellt von phimax, 11.06.2004, 18:35 Uhr · 8 Antworten · 1.641 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Unterkunft Koh Samet

    Hatte ich vor lauter Stränden die Insel nicht mehr gesehen.
    Na ja, vielleicht interessiert euch auch Koh Samet.

    [hr:f710fc3cab]
    War dieses Jahr am Pudsa Beach.

    Nette Lage




    Die Hütte (zweite Reihe zum Beach, 600,-)




    Die Futterstelle




    Die Schnittstelle zur Außenwelt




    Nett war´s, aber nie wieder allein nach Samet

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Unterkunft Koh Samet

    Sehr schöne Bilder. So stell ich mir das vor Ich denke auch drüber nach im Januar ein paar Tage nach Samet zu gehen. Soll ja recht ruhig sein. Dein letzter Satz "nie wieder allein nach Samet" bestätigt mich darin. Gib´s denn nichts wo man abends bisschen "losziehen" kann ??

    Viele Grüße,
    Samuifreund

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Unterkunft Koh Samet

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="141432
    Gib´s denn nichts wo man abends bisschen "losziehen" kann ??
    Doch gibt es. Viele Restaurants und (normale) Bars, die z.T. nur aus Matten, Kissen und Kerzen zw. den Felsen bestehen. Die meisten bieten/locken abends mit Spielfilmen auf Großbild. Manche haben auch Wunschfilmprogramm.
    Im Hauptort war ich abends nicht, dort soll es wohl auch schon etwas tourischischer zugehen

    Das allein bezogt ich auf tagsüber. Bin nicht so der am-Strand-liegen-Typ, und die Insel Sehenwürdigkeiten hast du an einem langen Tag durch. Danach bleibt Erholung pur und das kann allein etwas langweilig sein; besonders, wenn du ständig an jemanden denken mußt, der nicht dabei ist und dir vorstellst, wie schön es wäre wenn...

  5. #4
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Unterkunft Koh Samet

    Als ich vor 2 Jahren das letzte mal auf Koh Samet
    war, wurden wir gleich von einem Ordnungshüter
    empfangen, er meinte: ``Falang´s bezahlen 200TB
    und Thaileute 20TB´´
    Ist so eine Art, Naturschutzabgabe.
    Meine Nochfrau diskutierte daraufhin eine viertel
    Stunde mit ihm und wir bezahlten pro Person 50TH

    Weggehen auf Koh Samet?
    Vor ca. 15 Jahren liefen da noch die Stromgeneratoren,
    ab 6 Uhr bis 10 Uhr abends, danach war Zappenduster.
    Keine Ahnung ob das heute auch noch so ist.

    Bild: Ich, Koh Samet und Wasser


  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Unterkunft Koh Samet

    Stimmt jaidee.

    In der Anlage wo ich war, gab´s Strom von ca. 17:00 bis morgens gegen 8:00. Im Hauptort oder in teureren Anlagen 24 Std.; damit werben sie auch. Mittlerweile ist aber bis in die Nacht alles beleuchtet

    Der Eintrittspreis ist auch noch der gleiche,
    stört mich nicht weiter, weil ein anderes Thema.

    Wo man bezahlt? Hier:



    Vielleicht könnte MichaelNoi hier mal seinen Reisebericht reinstellen...

  7. #6
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Unterkunft Koh Samet

    Ja stimmt - Koh Samet ist schon eine wunderschöne ruhige Insel - eben ein Naturpark. Deshalb bezahlt man die Gebühr doch auch gerne. Dient sie doch zur Unterhaltung dieser wunderschönen Insel.

    Entertainmentfreunden würde ich vom Besuch allerdings abraten. Dafür gibts ja auf dem Festland nicht sooo weit entfernt einen bekannten Urlaubsort ;-D .

    Gruß
    Conny

  8. #7
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Unterkunft Koh Samet

    Ja allzuviel Enterntainment muss es auchnicht sein. Wenn ich zum Beispiel 6 Wochen in Thailand bin würde ich glaube ich auch verrückt werden wenn ich die ganze Zeit in Orten wie dem nicht allzuweit entfernten bekannten "Seebad" verbringen würde. Wollte aber mal gerne wissen was einen auf Koh samet so erwartet. Klingt alles recht gut. Nachdem ich nun erst auf Koh Chang war werde ich mir wohl Ko Samet das nächste mal ebenfalls ansehen.

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Unterkunft Koh Samet

    @ Phimax,

    hmm, irgendwie kommen mir die Fotos ja bekannt vor.

    Wir waren dieses Jahr so Anfang Februar dort.

    Davor ,ist bei mir schon etliche Jahre her.

    Eintritt brauchten wir (4 Pers.) nicht bezahlen, da von meiner Mia Falang, der Bruder ihres Schwiegersohns, ein Ressortmanager dort ist und wir mit dem "Firmenpickup" so durchkamen...

    Ganz schoen teuer geworden, auf der Insel.

    Na wenigstens konnte " Meine "nun mal schauen, was ich so unter Sand und Wasser verstehe... :-)

    Weiss garnicht wie das hiess wo wir waren...diamand beach ?? gibts das ??

    Bei der Rueckfahrt nach Bhan Phee sieht man gut den Unterschied vom Wasser, auch gemerkt ??

    Sind dann noch ein paar Kilo weiter suedlich, wollte so mal gucken wie das am Festland da so ausschaut mit dem Strand....sockapock mak mak...gruss.

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Unterkunft Koh Samet

    Hatte mich mal mit ner Mama Resort unterhalten...

    Gehofft hatten viele auf die Qualitätstouris..die Preise
    gingen hoch...aber irgendwie wurden die Erwartungen nicht erfuellt.

    Billighuetten ,die ich von frueher her kannte, waren verwaist...

    18 Mann in der Bude...so klappt das schon...das sich auch einfache Thais mal ein Wochenende dort machen können.

Ähnliche Themen

  1. koh samet
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 07:40
  2. koh samet
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 19:06
  3. Koh Tao / Koh Samet
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 10:31
  4. Koh Samet
    Von tielag12 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 21:17
  5. Koh Samet
    Von brecht im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 17:14