Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Unterkunft/Condo

Erstellt von Nachtwanderer, 13.08.2013, 23:47 Uhr · 13 Antworten · 1.718 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    ... der Verweis auf den Betonbunker war auch mehr ironisch gemeint. Es gibt allerdings ja auch hier Member, denen die Villa keineswegs zu teuer (und zu peinlich) ist; denen ein Einzug in diesen Qualitätsbau der Erfüllung eines Lebenstraums gleichkommt.
    jo,

    ...... iss genau einer, der hofft sich nach seiner entlassung dort einquatieren zu können

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    jo,

    ...... iss genau einer, der hofft sich nach seiner entlassung dort einquatieren zu können
    Genau den meinte ich und noch einen anderen Patienten, tira

  4. #13
    Avatar von Nachtwanderer

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke schon mal für die zahlreichen und hilfreichen Antworten, hat mir schon einiges weiter geholfen.
    Natürlich spielen die Ansprüche eine Rolle, meine sind aber (denke ich) nicht sonderlich hoch – Klima, Internetanbindung und grundlegende Einrichtung (nicht auf dem neusten Stand aber auch nicht versaut und morsch) ist im Grunde schon so ziemlich alles was ich möchte, ob Lift oder nicht, Strand nähe, Stockwerk usw. finde ich für mich nicht so ausschlaggebend, ich arrangiere mich meist mit meinem Umfeld (wobei natürlich übermäßige Lärmbelästigung auch nichts wäre).



    Was die Definition von „günstig“ betrifft habe ich auch kein exaktes Limit vor Augen, es ist bei mir schlichtweg so, dass ich derzeit ein Fern/Selbststudium mache und dafür knapp 700€/Monat bekomme und ich mir eben dachte, warum hier bleiben, wenn ich die 5 Monate zwischen den Klausuren auch wo anders verbringen kann und dort lernen ;)
    Ich muss nun zwar nicht mit obigem Betrag auskommen, da ich zuvor lange Jahre gearbeitet und mir einiges zurückgelegt hab, aber ich möchte meine Ersparnisse auch nicht weiter aufzehren als nötig, weshalb ich einen Rahmen von bis zu etwa 10 000 Baht ins Auge gefasst habe, je nachdem was sich findet auch etwas mehr oder weniger (soweit ich gesehen habe gibt es aber auch schon sehr schöne Objekte um die 6000-7000 Baht).


    Es scheint ja eindeutig empfohlen zu werden, sich erst vor Ort was zuzulegen, was ich dann wohl auch so halten werden, ich gehe mal davon aus, dass es bei einem Condo oder dergleichen auch einen Mietvertrag geben wird, der hoffentlich zumindest auf Englisch ist, um es zu verstehen, ansonsten wäre wohl ein Dolmetscher anzuraten, oder?




    P.s. Die Villa Germania ist wohl wirklich nicht ganz das was ich suche ^^

  5. #14
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Nachtwanderer Beitrag anzeigen




    P.s. Die Villa Germania ist wohl wirklich nicht ganz das was ich suche ^^
    Na dann bin ich ja beruhigt, ich konnte die Bedeutung Deines Nicks noch nicht so einschätzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Condo
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.03.14, 12:28
  2. Condo in Bangkok
    Von siam2011 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 10:01
  3. Condo
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 15:36
  4. Condo kaufen
    Von werner_1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 04:04
  5. Antennenverstärker für TV in Condo/BKK?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 18:09