Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 118

Unterkunft Baan Krud

Erstellt von Eddie, 04.03.2012, 16:43 Uhr · 117 Antworten · 13.109 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Ecke gefaellt mir richtig gut, Carsten.
    Das Arcadia sieht etwas neuer und moderner aus, das Rachavadee oder Palm Hut waere mir persoenlich zu abgelegen.
    Das Arcadia hat 2007 aufgemacht. Das Keree Waree gibts seit 2008 und hat bei fast identischen Preisen wesentlich mehr Atmosphaere.

    Nach meinem subjektiven Empfinden versteht sich .

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Arcadia hat 2007 aufgemacht. Das Keree Waree gibts seit 2008 und hat bei fast identischen Preisen wesentlich mehr Atmosphaere.
    Ja, ich kenne mich da natuerlich nicht so gut aus.
    Fakt ist: uns allen gefaellt es prima hier.
    Vermutlich hat es ueberall in TH mal so angefangen.

    Hoffentlich bewahrt die Mittellage dieser Ecke vor dem Schicksal Hua Hins, Phukets oder Pattaya.
    Aber zugegeben: gross ist die Hoffnung nicht.
    Die Verlockung die Moeglichkeiten zu Geld zu machen duerften zu verfuehrerisch sein.

  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Achso, wie handhaben die Leute das mit dem Pickup-Service?
    Ich müßte morgen den Zug um 8:05 nehmen (alternativ 7:25), was recht früh ist.
    Nicht weil ich so lange schlafe, sondern weil ich mit dem Taxi ca. 30 Min. zum Bahnhof benötige.
    Ein längerer Stau und der Zug wäre abgefahren.
    Die Busse fahren ja fast stündl., aber nur einer (12:30-18:00) direkt.
    Bei den anderen Bussen steht man dann wohl auf dem Highway und muß sehen, wie man in den Ort kommt.
    Mit den Bussen ist es so wie Du es sagst, aber die Leute wissen ja wann die Busse ankommen und es sollte kein allzugrosses Problem sein.

    Der "Sprinter" um 8.05h ist die beste Option. Damit biste in ungefaehr 5 Stunden dort und am Bahnhof erwarten Dich Verkehrsmittel zum Transport in die Resorts.

    Das Nachtleben ist sehr bescheiden. Am Strand in suedlicher Richtung gibt es ein Strandrestautrant/Bar mit ner Philipinoband. Und dann gibts noch ein paar kleine nette Kneipen quer ueber die Gegend verteilt, fuer die Du entweder Ortskenntnisse oder einen gluecklichen Zufall brauchst.

    Dann gibts noch einen Texaner zwischen Arcadia und Ruen Thalay, bei dem ist manchmal ein bischen was los aber nicht immer.

    Es gibt dort das beste "American Breakfast" vor Ort.

  5. #64
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Arcadia hat 2007 aufgemacht. Das Keree Waree gibts seit 2008 und hat bei fast identischen Preisen wesentlich mehr Atmosphaere.
    Das KeereeWaree sieht etwas "resortiger" aus, mehr Holz, mehr Bambus, etwas rustikaler. Der Swimming Pool des Arcadia Resorts ist allerdings unschlagbar. Unsere Kids haben den halben Urlaub darin verbracht. Das Rachavadee sah auch sehr einladend aus und so furchtbar abgelegen ist es nicht. Der 7/11 Minimarkt ist von dort gerade noch zu Fuß erreichbar. Ein gutes "Farang Frühstück", falls es nicht ohnehin schon im Hotelangebot eingeschlossen ist, bekommt man auch in Mike's Restaurant, praktischerweise gegenüber des 7/11.

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bewahrt die Mittellage dieser Ecke vor dem Schicksal Hua Hins, Phukets oder Pattaya.
    Ich finde die Gegend hat viel Potential für den Tourismus. Allerdings glaube ich nicht, dass es zu einer Mega-Destination wird, es sei denn die Regierung baut einen Flughafen in Bang Saphan.

    Cheers, X-pat

  6. #65
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der "Sprinter" um 8.05h ist die beste Option.
    [...]fuer die Du entweder Ortskenntnisse oder einen gluecklichen Zufall brauchst.
    Morgen früh geht's in Arcadia. Die haben mir per Mail einen Preis gemacht, der noch unter der Web-Promotion liegt.
    Vom Bahnhof holen sie kostenlos ab, vom 'Abwurfpunkt' der Busse für 100 THB.

    Oder einen Taxifahrer fragen, meinte Kolja vorhin beim Treffen in der Polizei Kneipe

  7. #66
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    *
    Morgen geht es wieder zurueck nach BKK.
    Schade, waere gern noch geblieben.

    War prima hier, keinerlei Probleme mit dem Meerwasser.
    Unterkunft auch gut, Personal super nett, Essen sowieso.

    Wir kommen wieder.
    Stelle die Tage mal ein paar Bilder ein.

    @phimax
    Noch viel Spass und berichte mal wie es bei Dir im Arcadia lief.

  8. #67
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Im Arcadia gibt's nicht zu beanstanden, ist wohl weniger familiär wie bei euch.
    WiFi (kostenlos) haben sie nur im Rezeption- und Poolbereich, auf dem Zimmer habe ich keins.
    Macht nichts, mache das in guter Geschwindigkeit über mein Handy.

    Meer war i.O., die kleinen Restaurants entlangt der Straße scheinen gut und preiswert.
    Allerdings habe ich auch keine großen Ansprüche an's Essen.
    Komme bestimmt mal wieder her.

    Einzig die Verbindungen mit Bus und Bahn sind nicht so zahlreich. Der erwähnte Sprinter war morgens ausgebucht; man sollte besser vorher buchen.
    Vom Bahnhof bin ich mit dem lokalen Bus Nr. 507 zum Busterminal Süd gefahren, dort dann mit einem Goverment-Bus (Dauer ca. 6 Std.) hier runter. Zurück nach BKK sieht's auch nicht besser aus: Entweder Vormittags oder Nachmittags. Wer in BKK eine Bleibe hat, ist gut bedient. Wer weiter möchte (bspw. Nachtbus), hängt entweder einige Stunden in BKK ab oder muß u.U. eine Nacht ins Hotel (Frühbus). Habe aktuell gerade das Problem, von hier nach Sukhothai zu kommen.

    Müßte morgen das Hotel wechseln, weil das Arcadia am WE ausgebucht ist.
    Keine Lust zu, mache mich morgen auf den Weg Richtung Norden.


    BTW: Jemand eine günstige Hotelempfehlung Nähe alter Flughafen?

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Der erwähnte Sprinter war morgens ausgebucht; man sollte besser vorher buchen.
    Das ueberascht mich. Naja naechste Woche ist das buddhistische Neujahrsfest und diese Woche der Freitag ein Feiertag. Da sind halt viele schon unterwegs in ihren Urlaub.

    Ich hatte gestern auf der Immi ewige Wartezeiten weil mehr als die Haelfte der Belegschaft die Loecher bei der Einreise via Suvanabum stopfte oder schon in den Urlaub ausgeflogen war.

  10. #69
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ...diese Woche der Freitag ein Feiertag. Da sind halt viele schon unterwegs in ihren Urlaub.
    Ah, deshalb ist hier ausgebucht. Danke für die Info.
    Seit gestern rollen die schicken Pickups aus BKK hier auf'n Hof und die Villen werden bezogen...

  11. #70
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Ah, deshalb ist hier ausgebucht. Danke für die Info.
    Seit gestern rollen die schicken Pickups aus BKK hier auf'n Hof und die Villen werden bezogen...
    phimax, Songkhran in Ban Krut geht eine Woche und ist der absolute Hammer! Die Einwohnerzahl verzehntfacht sich und die Party steht nie still. Schade dass Du das nicht mitnimmst, wo Du eh schon dort bist.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ban Saphan - Ban Krud umgebung
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 13:30
  2. Ban Krud
    Von Bodenseeler im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 22:11
  3. Baan Kruad
    Von 156dieter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 10:43
  4. Baan Krud <<>> Umfrage
    Von siajai im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 20:49
  5. Dao Baan Suan
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 17:18