Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 118

Unterkunft Baan Krud

Erstellt von Eddie, 04.03.2012, 16:43 Uhr · 117 Antworten · 13.086 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Vielleicht haben die ja auch dort eine Wasseraufbereitungsanlage a la Isaan,UT,d.h. das Wasser wird vor Gebrauch ueber die von den Touristinnen weggeworfenen Damenstruempfen gefiltert.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von heikevie Beitrag anzeigen
    Genau und es sickert Strandnah ins Meer. Mitunter wird es gleich nebenan wieder als Frischwasser aus dem Sand gepumpt.
    Ich weiss nicht was Du mit einer so bloedsinnigen Aussage bezwecken moechtest, aber ich kann Dir sagen, die benutzen diese in ganz Thailand gebrauechlichen Plastiktanks zum Sammeln des Abwassers und ab und zu kommt der Tanklaster und pumpt leer.

  4. #43
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die ja auch dort eine Wasseraufbereitungsanlage a la Isaan,UT,d.h. das Wasser wird vor Gebrauch ueber die von den Touristinnen weggeworfenen Damenstruempfen gefiltert.
    Wer ohne Not Regenwasser als Trinkwasser gebraucht hat schwer was an der Waffel.

  5. #44
    Avatar von heikevie

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was Du mit einer so bloedsinnigen Aussage bezwecken moechtest, aber ich kann Dir sagen, die benutzen diese in ganz Thailand gebrauechlichen Plastiktanks zum Sammeln des Abwassers und ab und zu kommt der Tanklaster und pumpt leer.
    Warum blödsinnige Aussage?

    Schön wenn es so wäre wie du es beschreibst. Ist aber leider nicht so. Ich wohne schon einigen Jahren in der Gegend und habe vor 2 Jahren selbst dort gebaut.
    Die gängige Praxis sieht so aus.
    Wenn es gut und neu gemacht ist, dann läuft die Toilette zuerst in einen in der Erde eingelassenen schwarzen runden Plastikvorfilter und danach in die Sickergrube. Das Grauwasser kommt direkt zum Versickern.
    Die Pumpwagen fahren hier nur herum um bei Bedarf die Überreste (Schlamm) aus diesem schwarzen Plastikfilter abzupumpen.
    Die meisten Resort und Privathäuser (auch direkt am Strand) leiten alles direkt in die in den Boden eingelassene Betonringe zum versickern.
    Dachte du kennst das.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Diese Methode ist mir unbekannt.

    Denkst Du sie wurde speziell fuer Ban Krut entworfen?

  7. #46
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Diese Methode ist mir unbekannt. Denkst Du sie wurde speziell fuer Ban Krut entworfen?
    Ein klassiches Non-Dementi-Dementi. Man hat etwas gesagt, wenn auch nix zur Sache, und hofft damit "irgendwie durch zu kommen". Mag in Thailand übrigens gut funktionieren.
    Aber die verdienen es auch nicht besser.

  8. #47
    Avatar von heikevie

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Denkst Du sie wurde speziell fuer Ban Krut entworfen?
    Nö, auch für Bangsaphan, Phong Prasat und den Rest vom ländlichen Thailand.
    Die meisten werden es kennen.

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Waani, ich weiss jetzt nicht mit was Du wo durchkommen willst, aber ich kenne auch aus den laendlichen Gegenden nur die Nummer mit den unterirdischen Plastiktanks.

    Heikevie, besten Dank fuer die Auskunft.

  10. #49
    disi
    Avatar von disi
    ich schätze dein horizont ist gar nie nicht so weit, wie du ihn hier gerne propagierst.
    zu viele näpfchen die du dir selber aufstellst!

  11. #50
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Diese Methode ist mir unbekannt.

    Denkst Du sie wurde speziell fuer Ban Krut entworfen?
    Sickergruben mit Ueberlauf in einen Abwasserkanal wurden eigentlich von den Roemern erfunden.

    Leider hat sich diese Methode aber bis heute nicht ueberall durchsetzen koennen.

    Waanie hat wahrscheinlich eine Sickergrube aber von einem Kanalanschluss ist er auch noch weit entfernt.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ban Saphan - Ban Krud umgebung
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 13:30
  2. Ban Krud
    Von Bodenseeler im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 22:11
  3. Baan Kruad
    Von 156dieter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 10:43
  4. Baan Krud <<>> Umfrage
    Von siajai im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 20:49
  5. Dao Baan Suan
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 17:18