Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Unterkunft Baan Krud

Erstellt von Eddie, 04.03.2012, 16:43 Uhr · 117 Antworten · 13.100 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    ich glaube ,wenn sich unser Dieter mit seinem erlesenen Geschmack dort wohl fühlt ,muss es einer der tollten Plätze der Welt sein.

    soweit ich das aus meiner Zwergenposition beurteilen kann.

    übrigends machen die Thais aus Quallen einen leckeren Salat ,vielleicht ist unser Gourmet deswegen so gerne dort.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Salzwasser-Allergie ?
    grad mal gegooglet, gibt wirklich so was. kannte ich noch nicht.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006
    Willi, ich hab interessehalber auch mal gegoogelt, komme aber zum Ergebnis dass das irgendwie nicht ganz klar ist, ob die Reaktionen nur auf den Kontakt mit Salzwasser zurueckzufuehren sind.

    Scheint sich auf jedenfall um ein sehr seltenes Phaenomen zu handeln.

    Noch seltener ist sicher eine Sauerstoffallergie. Das stell ich mir dann richtig problematisch vor.

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006
    Zitat Zitat von heikevie Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer als die Quallen sind die Sandfliegen.
    Komisch, hatte ich in Ban Krut nie aber in Bangsaphan oft.

    Quallen hat es ab und zu. Meistens hat es keine.

    Lasst euch davon aber nicht irritieren. Diese Ecke von Thailand ist absolut nicht zu empfehlen.

  6. #25
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    wir fliegen in 7 Wochen nach BKK und dann weiter nach Baan Krud. Wir suchen noch eine Unterkunft, kennt jemand einen privaten Vermieter ?
    Ich habe hier schon von Dieter1 gelesen, vermietest Du noch Bungalows?
    Wir waren letzte Woche in Ban Krut und haben uns den gesamten Strand angeschaut, sowie die weiter nördlich und südlichen gelegenen Strände. Am besten gefallen hat uns Baan Grood Arcadia Resort and Spa, das in Ortsnähe am Nordende des Strands liegt (wo wir eingebucht waren), sowie das Rachavadee Resort etwas weiter südlich. Letzteres ist am Strandabschnitt von dem Dieter schon einige Fotos in diesen Thread eingestellt hat. Das Arcadia Resort bucht man am besten via Internet, was günstiger ist als die Walkin Rates. Kleinere Resorts und Guesthouses kann man auch vor Ort buchen.

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer nicht, warum man ein Hotel mit Pool benötigt, wenn der Strand nur 100 Meter entfernt ist.
    Dafür gibt es viele gute Gründe, die alle mit K anfangen: Kinder und Kleinkinder (die im Pool sicherer aufgehoben sind), Komfort (kein WLAN und Cocktails am Strand) und Kwallen, äh, ich meine Quallen.

    Hier noch einige Eindrücke aus Ban Krut:

    (1) Ortshauptstraße (2) Strandstraße (3) Palmenhain am Fuß des Tongchai Hills (4) Reisfeld hinter dem Bahnhof (5) Blick auf Tong Chai Beach (6) Blick auf Ban Krut Beach (7) Arcadia Resort Pool (8) Strandabschnitt am Arcadia Resort

    bankrut.jpgbangkrut-beachroad.jpgtongchai.jpglandscape-ban-krut.jpgtangsai-beach.jpgbankrut-beach.jpgarcaida-resort.jpgbankrut-arcadia.jpg

    Cheers, X-Pat

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    die meisten Touris, die einen Pool beim Meer brauchen, leiden nicht unter Salzwasserallergie, sondern ziehen ganz einfach das verchlorte Süßwasser vor. Grotesk aber Reality. Im Idealfall sogar im Inifinity Pool mit Blick vom Poolrand aufs Meer. Gesteuert vom unsicheren Unterbewusstsein würden sie zwar am liebsten im Meer liegen, wenn es nicht salzig, eventuell schmutzig, eventuell gefährlich wäre und man nicht übern heissen Strand dorthingehen müßte, sondern am sicheren Beton...

    Auf die Spitze gebracht haben es hierbei so manche Japaner, die sogar künstliche Meerwasserlandschaften in Hallen der Natur vorziehen...

  8. #27
    Avatar von Cindy1

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    42
    Hi Hi, sehr treffend.

  9. #28
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die meisten Touris, die einen Pool beim Meer brauchen, leiden nicht unter Salzwasserallergie, sondern ziehen ganz einfach das verchlorte Süßwasser vor.

    Grotesk aber Reality.

    Im Idealfall sogar im Inifinity Pool mit Blick vom Poolrand aufs Meer. Gesteuert vom unsicheren Unterbewusstsein würden sie zwar am liebsten im Meer liegen, wenn es nicht salzig, eventuell schmutzig, eventuell gefährlich wäre und man nicht übern heissen Strand dorthingehen müßte, sondern am sicheren Beton...

    Auf die Spitze gebracht haben es hierbei so manche Japaner, die sogar künstliche Meerwasserlandschaften in Hallen der Natur vorziehen...
    "Salzwasserallergie "...kann ja ein " Rundumargument " sein..

    Hast es ja treffend beschrieben..WARUM evtl. Süsswasser bevorzugt wird.

    Wird wohl evtl. vom Unterbewusstsein gesteuert..

    Evtl. gabs in vergangenen Zeiten..im Meerwasser mal was..was sich eingeprägt hatte.

  10. #29
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die meisten Touris, die einen Pool beim Meer brauchen, leiden nicht unter Salzwasserallergie, sondern ziehen ganz einfach das verchlorte Süßwasser vor. Grotesk aber Reality.
    Benni, wohnst du nicht an einem Strand im thailändischen Golf? Falls ja, hast du sicher auch die Quallen beobachtet die in der Saison immer wieder die flachen strandnahen Gewässer füllen. Ich finde die sind schon Grund genug, den Pool vorzuziehen, denn wir reden ja nicht über die Nordsee, sondern über tropisches Gewässer wo jede Menge wirklich unangenehme Kreaturen wie Box Jellyfish oder Portuguese Man'o'War vorkommen.

    Wer unbedingt im Meer schwimmen möchte, sollte das (wie die Thais) in voller Kleidung oder besser in einem Lycra Schwimmanzug tun und eine Flasche Essig mitnehmen.

    Cheers, X-Pat

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Wer unbedingt im Meer schwimmen möchte, sollte das (wie die Thais) in voller Kleidung oder besser in einem Lycra Schwimmanzug tun und eine Flasche Essig mitnehmen.

    Cheers, X-Pat
    Naja jetzt uebertreibst Du ein wenig. Ich besuchte Thailands Straende 14 Jahre lang immer wieder, in Koh Chang, Koh Samui, Krabi, Phuket, Trang und in der Mitte der 80iger Jahre sogar Pattaya. In Ban Krut habe ich fast durchgehend 2 Jahre gewohnt.

    Ich hatte in der ganzen Zeit keinen Zwischenfall mit Quallen und gerade mal 2 - 3 Leute getroffen, die darueber zu berichten wussten und auch die hatten keine ernsten Schaeden davongetragen.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ban Saphan - Ban Krud umgebung
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 13:30
  2. Ban Krud
    Von Bodenseeler im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 22:11
  3. Baan Kruad
    Von 156dieter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 10:43
  4. Baan Krud <<>> Umfrage
    Von siajai im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 20:49
  5. Dao Baan Suan
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 17:18