Ergebnis 1 bis 4 von 4

Unterkunft auf Koh Lanta

Erstellt von Luftretter, 28.10.2009, 22:33 Uhr · 3 Antworten · 1.204 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Unterkunft auf Koh Lanta

    Habe die Suche schon bemüht, leider kommen da fast nur ältere Ergebnisse.

    Deshalb hier die Frage:

    Wir möchten im Dezember -unter anderem- ca. eine Woche auf Koh Lanta verbringen. Möchte dort (endlich mal wieder) tauchen - wahrscheinlich beim Koh Lanta Diving Center. Die Basis/Shop liegt in Saladan, der Bootspier scheinbar auch nicht weit entfernt.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer netten, bezahlbaren Unterkunft, die von Saladan nicht zu weit entfernt ist. So das es morgens easy möglich ist zum Tauchshop/Tauchboot zu kommen, bzw. der Pick-Up mich problemlos abholen kann.

    Preisrahmen so ca. 2000 Baht/Nacht, wenn möglich am Beach, Pool wäre schick... achja, wichtig wäre noch: Sauberkeit der Bungalows!!

    Wer kann mir ein paar Unterkunft-Tip´s geben??

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Unterkunft auf Koh Lanta

    Palm Beach Resort am Long Beach, haben auch ne Seite im Netz. Vor 3 Jahren hatten die dort auch ne eigene Tauchschule.

  4. #3
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.483

    Re: Unterkunft auf Koh Lanta

    Ich würde mir nach der Ankunft etwas suchen. Bei den kleinere Bungalowanlagen gibt es sowieso keinen Unterschied zwischen Katalog- und Walk-In-Preis.

    Holt die Tauchschule einen morgens ab oder muss man selbst dort hinfahren?

    Ein Moped kann da schnell lohnend sein (je nach dem wie viel Ausrüstung Du jedes Mal mitschleppen musst ;-D), dann könntest Du auch etwas weiter südlich suchen.

    Ich hatte damals meinen Stützpunkt in “Pra Ae Beach” (“Long Beach) gehabt und musste mehrmals täglich verschiedene Hotels auf der Insel abklappern (beruflich). Nach Saladan sind es vom Long Beach auch bei vorsichtiger Fahrweise keine 15 Minuten mit dem Motorrad.

    Von daher muss man IMO nicht unbedingt in der Nähe von Baan Saladan wohnen.

    Meine Eltern hatten mich dann mal besucht und waren im "Diamond Sand Palace" (Klong Dao Beach) sehr zufrieden, hat auch Pool und ist direkt am Strand. Und wäre eben näher an Baan Saladan.

    Schönen Urlaub!

  5. #4
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Unterkunft auf Koh Lanta

    Danke für die Tip´s!

    Werden dann evtl. vor Ort auf die Suche gehen...

Ähnliche Themen

  1. Suche gute Unterkunft auf Kho Lanta
    Von j.j.oetzi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 08:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 15:23
  3. Unterkunft auf Ko Lanta
    Von edewolf3 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 21:45
  4. Tipps Koh Lanta
    Von seven im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 08:27
  5. Ko Lanta, Sandfliegen? Lanta Summer House?
    Von rambus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 13:09