Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Unterkunft auf Koh Chang

Erstellt von Georg, 25.06.2006, 15:39 Uhr · 29 Antworten · 3.728 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: Unterkunft auf Koh Chang

    Danke an alle für die Tips.
    Ich werde dann wohl mal das Plaloma Cliff Resort in die engere Wahl ziehen.

    Grüße
    Georg.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Unterkunft auf Koh Chang

    Zitat Zitat von Dieter1",p="360764
    Wenn Du das Ko Chang im Golf von Siam meinst reden wir ueber den selben Ort, wenn Du das Ko Chang in der Andamansee bei Ranong meinst, dann nicht.

    Habe in Thailand noch keinen Reisefuehrer benoetigt, ich habe dort 2 Jahre als ebensolcher gearbeitet :-).
    Wie schön für dich, dann müsstest du die gegebenheiten vor Ort ja kennen. ;-D

    War und bin zwar kein Reiseführer und würde mich damit auch nicht zu brüsten versuchen, aber seit 1977, wo ich zum ersten mal in Thailand war, habe ich doch schon so einige Gegenden dort kennen gelernt. ;-D übrigens, damals auch die Gegend um Koh Chang/Andamanensee.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Unterkunft auf Koh Chang

    Da bist Du eindeutig im Vorteil, ich war 1986 zum ersten Mal in Thailand.

    Aber was die Breite des bebauten Streifens am White Sand angeht ueberzeuge ich Dich gerne bei einer Begehung vor Ort :-).

  5. #14
    Avatar von cayoty

    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    183

    Re: Unterkunft auf Koh Chang

    @tira,

    ich denke das du hier übernachtet hast?



    und die Koffer wurden nicht die Treppe raufgeschleppt sondern sehr vornehm wie auf dem Bild?



    Dieser Kühlschrank gehört wohl ins Museum?



    Vom Zimmer ein schöner Weg zur Rezeption.



    Unterhalb des Resortes Natur pur.



    Es ist erstaunlich wie man eine Übernachtungsmöglichkeit so loben kann und man sich darauf verlässt und man so etwas vorfindet?
    Das Bedienungspersonal auf niedrigstem Niveau.
    Strassenarbeiter sind auch nicht schlechter gekleidet. Der Wirt stand beim
    Frühstücksbufett neben mir und hat nicht einmal sein Maul aufgemacht, um
    Guten Morgen zu sagen. Beim Nachtessen bestellten wir
    Schweinegeschnetzeltels mit Rösti. Rösti war ok, aber von einem
    Schweinefilet eine Scheibe ca 1,5 cm in Streifen geschnitten, darauf 7
    kleine Champions, ein gruenes Salatblatt, 3 Tomatenscheiben, etwas
    Weisskraut und ein paar Tropfen Salatsosse. Kostenpunkt 200 Baht. Scheinbar
    ist das Schweinefleisch auf Koh Chang so teuer. Vielleich wäre es besser
    gewesen, ich hätte ein Elefantensteak bestellt.
    Die Anlage total verkommen, keine 5 Meter neben meinem
    Zimmer eine Baustelle. Mit Flutlicht haben sie wie in einem Steinbruch mit
    Presslufthämmern gearbeitet. Aber nicht nur ab 7 Uhr morgens, sondern bis
    nachts um 23 Uhr. Einfach eine Schweinerei die ganze Unterkunft. Vom Beach
    keine Spur. Nur felsiges Ufer.

    Servus.

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unterkunft auf Koh Chang

    Zitat Zitat von cayoty",p="388419
    @tira,

    ich denke das du hier übernachtet hast? ......
    jo

    ....Der Wirt stand beim Frühstücksbufett neben mir und hat nicht einmal sein Maul aufgemacht,....
    wenn du so einen umgangston drauf hast hat der anscheinend geahnt....

    dass das plaloma sandstrand hat wurde nirgends ebensowenig eine empfehlung,
    da im retaurant zu speisen, auf der gegenüberliegenden strassenseite ca. 300m weiter, vor dem thaimarkt
    iss ein einfaches gutes esslokal und mit den bauarbeiten iss halt glückssache,
    iss dir dann immer noch frei nach feststellung zu wechseln.

    gruss

  7. #16
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Unterkunft auf Koh Chang

    Das Bedienungspersonal auf niedrigstem Niveau.
    Strassenarbeiter sind auch nicht schlechter gekleidet.
    Und selber im Smoking gespeist?

    Der Wirt stand beim Frühstücksbufett neben mir und hat nicht einmal sein Maul aufgemacht, um Guten Morgen zu sagen.
    Wie kann er es wagen? Wo doch in Thailand deutsch als Landessparche gilt. Er wußte aber wohl nicht, wen er vor sich hatte.

    Beim Nachtessen bestellten wir Schweinegeschnetzeltes mit Rösti.
    Jawoll, ein typisch thailändisches Gericht. Wie kann man es nur wagen, nicht nach original deutschem Rezept zu kochen. Pfui!

    Vielleich wäre es besser gewesen, ich hätte ein Elefantensteak bestellt.
    Vielleicht wäre es besser gewesen, in Europa zu bleiben und sich dort die Riesenportionen zu bestellen, um groß und stark zu werden.
    Die Thais essen wesentlich weniger (dafür öfters). Das hätte man hier im Forum auch vorher nachlesen können.

    Und dann der Lärm: der allgemeine Tourist will natürlich das Luxus-Hotel direkt am Strand. Aber der Bau muß natürlich lautlos erfolgen.
    Hotelanlagen müssen praktisch vom Himmel fallen.

    Also ich finde es immer wieder lustig, dass deutsche Urlauber in anderen Ländern deutschen Standard (wobei sich manche Hotels noch einiges am Service von Thailand abschauen können) erwarten.
    Hatte ich auch mal auf einer Südafrika-Gruppentour, als sich zwei Damen darüber beschwerten, dass es zum Mittagessen nichts anderes als Spaghetti gab.

    Die Bilder zeigen ein typisches Resort in Thailand. Und ich finde die prima. Es ist eben nicht alles so steril und künstlich wie in good old Europe.
    Meine Empfehlung: macht lieber Urlaub an der Cote d'Azur oder noch besser im Schwarzwald.

  8. #17
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Unterkunft auf Koh Chang


    Ein wenig "Schaden"freude kommt schon auf wenn ich sowas lese
    dann bleibst halt im naechsten Urlaub Thailand erspart

    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unterkunft auf Koh Chang

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="388642
    ...Der Wirt ...Wo doch in Thailand deutsch als Landessparche gilt. Er wußte aber wohl nicht, wen er vor sich hatte.....
    hier will ich darauf verweisen, dass der hotelier schweizer iss und seinen gästen mit rat zur seite steht,
    meine bescheidene erfahrung. und um nochx auf die beach abzuheben, direkt am whithe sand iss mehr rummel
    als in einer abgeschlossen anlage, wo keine touris auf und ab stolzieren ähh joggen ;-D

    gruss

  10. #19
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Unterkunft auf Koh Chang

    Koh Chang White Sand Beach, COOKIES Hotel & Bungalow



    Die Bungalows sind zwischen Beach und Strasse, das Hotel auf der anderen Strassenseite.
    War sehr nett dort, meine Meinung: Empfehlenswert!

    m.f.G. Khun_MAC

  11. #20
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Unterkunft auf Koh Chang

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="388697
    Koh Chang White Sand Beach, COOKIES Hotel & Bungalow

    [picture] [picture]

    Die Bungalows sind zwischen Beach und Strasse, das Hotel auf der anderen Strassenseite.
    War sehr nett dort, meine Meinung: Empfehlenswert!

    m.f.G. Khun_MAC
    Wieviel kostet der Spass pro Nacht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Tipps für Koh Chang gesucht - Unterkunft
    Von stefan1972 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 20:28
  3. Unterkunft in Hua Hin
    Von maikauchai im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 00:59
  4. Unterkunft in BKK und in Koh Chang
    Von han-sai im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 15:37
  5. Unterkunft Koh Chang
    Von Samuifreund im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 10:28