Ergebnis 1 bis 7 von 7

Unterkünfte Weihnachten 2011/2012 mit Rad

Erstellt von Sigurd, 27.06.2011, 12:03 Uhr · 6 Antworten · 1.554 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sigurd

    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    2

    Unterkünfte Weihnachten 2011/2012 mit Rad

    Hallo zusammen,

    wegen Knieproblemen möchte ich dieses jahr eine leichte Radtour durch Südthailand machen. Also Mit Rad und Gepäck ohne feste Buchung. Frage: Bekomme ich da jeweils als 1 Person vor Ort Unterkuft oder ist es besser diese Tour im januar 2012 zu starten? Falls jemand weitere Tips für Route oder Unterkünfte o.ä. hat wäre ich dankbar

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Abgesehen davon, dass man ... sagen wir mal merkwürdige Blicke geerntet bekommt, wenn man bei 35° mit Gepäck durch die Pampa radelt, bekommt man vor Ort immer eine Unterkunft. Da spielt es auch keine Rolle ob man allein oder zu zweit ist, man bucht immer ein Zimmer (EZ Zuschläge gibt es i.d.R. nicht).

  4. #3
    Avatar von lungha

    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    15
    Ist ja schon merkwürdig was manche mit Knieproblemen so alles vorhaben. Scheint ja auch chronisch zu sein, denn bis Weihnachten ist es doch noch hinne oder bekomme ich mal wieder nix mit hier ?

  5. #4
    Avatar von Sigurd

    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    2

    Weihnachten per Rad

    ok, meine Frage scheint auf Unverständniss zu stoßen, Zur Erläuterung, die letzten beiden Jahre habe ich schon radtouren mit Gepäck durch Afrika/ Burkina Faso und Senegal gemacht. Das Radeln in der Wärme ist meinen knien sehr gut bekommen. daher die Überlegung mit Thailand. ( In Nordthailand und anderen asien Ländern war ich schon, aber
    ohne rad ) Außerdem hatte ich mir Radeln in Wärme und Massage am Strand als Therapie vorgestellt. Natürlich könnte es auch ein fester Standort in Südthailand sein, und von da aus in 3 Wochen per Rad und auch mit anderen Verkehrsmitteln die Sehenswürdigkeiten von Südthailand abklappern. Frage: Welcher Ort, bzw. Unterkunft käme da in Frage? ( preis erst mal egal ) Eventuell auch mit rad leihen vor Ort ( oder mitbringen ) Danke für Antworten
    Sigurd

  6. #5
    Avatar von Andy_Augsburg

    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    80
    Ein Fahrrad leihen wird dann schwierig werden,
    da die Thais nicht mal eine Bewegung mehr machen wollen
    Als sie müssen ( außer beim Bett Kung Fu ).
    Lieber mit dem taxi fahren,
    Als die 1000 m laufen.
    Da haben sie mit fahrrad fahren nicht viel am Hut,
    außer auf dem Lande.
    Aber du findest keinen fahrradverleih ,
    eher nur motorradverleih.

  7. #6
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Hier auf Phuket gibt es einige Verleiher, auch Expats.
    Die haben teilweise auch ziemlich hochwertige Räder, oder man kauft
    sich hier eines. So ab 10.000 Baht bekommt man schon was brauchbares,
    natürlich kein High-Tech aber für den Urlaub müsste es reichen.
    Mann sieht hier einige die mit Fahrrad und Packtaschen unterwegs sind,
    mir wäre das ehrlich gesagt zu heiß. Am Morgen oder Abend mal 1 oder 2 Stunden
    ist schon schön, wobei das in Phuket durch die Berge schon anstrengend sein kann.
    Aber als Reisemittel zu heiß oder zu nass, da schon lieber Auto, Bus oder Zug.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Auch auf Samui sieht man staendig sowohl Farangs wie auch Thais, darunter auch Kinder, voll ausgeruestet von Helm bis Schuhe auf High Tech Bikes.

    mMn waere Krabi ein guter Ausgangspunkt fuer Radtouren. Das Rad wuerde ich mitnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 19:05
  2. DFB Pokal 2011/ 2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 09:54
  3. 2. Bundesliga 2011/2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 16:36
  4. 1. Bundesliga 2011/2012
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 904
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 22:56
  5. Reisespecials Hochsaison 2011 / 2012
    Von Asiamar im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 14:47