Ergebnis 1 bis 7 von 7

Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang

Erstellt von Sammy33, 14.04.2006, 07:38 Uhr · 6 Antworten · 968 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang

    Vientiane – Luang Prabang

    Hallo,
    Werde dieses Jahr mir mal Laos anschauen.
    Von NongKhai über die Friedensbrücke, Visa Angelegenheiten erledigen, dann mit dem Bus nach Vientiane fahren.
    In Vientiane 3 Tage bleiben, dann weiter mit dem Bus nach Luang Prabang..
    Vielleicht, auch 3 Tage bleiben, und dann mal weitersehen wohin es geht.
    Sollte jemand Tipps zwecks Übernachtungs- Möglichkeiten haben, wäre ich dankbar.
    Brauche keine 3-4 Sterne Hotels!!
    Normale Gaestehaeuser.

    Gruß
    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang

    Kaufe dir das Buch "Laos" aus dem Know How-Verlag.
    ISBN 3-8317-1363-4, neue Auflage von 2006

    Fliege am 29.04.nach Laos :-)

  4. #3
    woody
    Avatar von woody

    Re: Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang

    Hallo Sammy & all,

    ich hab die gleiche Route im Anschluss an eine Isaanreise vor, deshalb würde es auch mich interessieren wer schon einige Erfahrungungen auf der Strecke gemacht hat.

    Vor einiger Zeit, es kann schon 2-3 Jahre her sein, habe ich gelesen, dass auf der Strasse Vientiane - Luang Prabang Autos und Busse von Banditen überfallen werden, wie sieht es heute damit aus?

    gruss woody

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang

    Ich wollte gerade auf das Novotel hinweisen, aber dann sah ich, dass du die einfachere Variante bevorzugst.

  6. #5
    Avatar von MisterB

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    77

    Re: Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang

    Hallo Sammy33,
    ich war vor 5 Monaten da, allerdings mit dem Flugzeug. Die Guest-Houses sehen alle recht vielversprechend aus, zumindest von aussen. Du musst nur schauen, dass du zentrumsnah wohnst und nachts nicht mehr fahren musst. Weitere Wege zu laufen ist gewöhnungsbedürftig, es ist zum teil stockdunkel und die Fahrt mit dem Tuk Tuk löst jedes mal neue Verhandlungen aus, vor allem in Vientiane.
    Die Guest-Houses sind mit Telefonummer im Lonely Planet.


    Sabai di
    Bernhard

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang

    @woddy,

    der letzte Bandenüberfall auf der Strecke war 2004. Da wurde soviel ich weiss ein Pick up überfallen. Die Reisebusse lassen sie hoffentlich in Ruhe, zumindest wenn ich in 3 Wochen die Strecke fahre.

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang

    @pef

    Dann wünsch ich dir schon mal eine gute Reise und pass schön auf dich auf, damit du anschliessend noch berichten kannst ;-D

    gruss woody

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 21:18
  2. Laos, Luang Prabang
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 02:02
  3. Luang Prabang
    Von Daniel Sun im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:09
  4. Chiang Mai - Luang Prabang Flug ?
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 15:08
  5. Landweg Vientiane - Luang Prabang + Laos-Tipps
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 15:39