Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Unsicherheit wegen geplantem Urlaub

Erstellt von bischtl, 29.12.2004, 14:37 Uhr · 16 Antworten · 1.426 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Unsicherheit wegen geplantem Urlaub

    Mein Tip fuers ruhige, auf Samui.

    Mae Nam Beach.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Unsicherheit wegen geplantem Urlaub

    @cora

    Wenn ihr es etwas ruhiger haben möchtet dann denkt doch mal über Koh Samet nach. Nach dem Behörden und Botschaftenrun im September war das genau der richtige Ausgleich zum relaxen.

    Samstag und Sonntag sind zwar auch viele Thais dort aber während der Woche ist es ausgesprochen ruhig.



    phi mee

  4. #13
    BUFFY
    Avatar von BUFFY

    Re: Unsicherheit wegen geplantem Urlaub

    @Cora
    wenn Du mit einem Taxi-Meter fährst, frag den Fahrer ob er den Meter anmacht, ansonsten nimm Dir eines anderes Taxi. Es gibt genug davon in Bangkok ;-D Die Khao Saan Road ist nicht unbedingt sehenswert.
    Wenn´s um´s Shoppen geht, dann bist Du auf den vielen Märkten wie z.B. Pratunam, Bang Lam Poo oder auf dem Sonntags-Markt viel besser aufgehoben. Die Händler auf der Sukhumvit oder der Khao Saan kaufen meistens auch dort ein. Handeln brauchst Du hier fast nicht, denn die Preise sind ok. Ruhe wirst Du in Bangkok allerdings schwer finden.

    Gerne stehen wir für weitere Tipps zur Verfügung
    Wir waren schon einige Male in Bangkok und Pattaya und fahren Anfang März zum ersten Mal nach Koh Samui und natürlich nach Bangkok zum Shoppen.

  5. #14
    Avatar von Cora

    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    6

    Re: Unsicherheit wegen geplantem Urlaub

    @UweFFM, dawarwas, Buffy, altf4, ...
    vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Meine erste Angst vor Bangkok ist mir ziemlich genommen. Besonderen Dank an altF4!!! An Buffy die Frage, wenns ums Shoppen geht ... was kann man da eigentlich shoppen? T-Shirts? Handgeschnitzte Elefanten? Ich bin da etwas unbedarft. Auf Koh Samui hab ich in erster Linie DVDs und nachgemachte Uhren gesehen. Nun ist das auch nicht mein Hauptinteresse (obwohl ich eine gewisse Neugier nicht ableugnen will).
    Zu Koh Samui: der Tipp mit Mae Nam Beach klingt echt verlockend! Mit Sicherheit werd ich mirs mal ansehen und anschließend hier auch was dazu schreiben. Denn Chaweng sucks- ich bin weiblich, in männlicher Begleitung, wir wollen nur Ruhe und Strand und keine Abzocke. Darüber hinaus finden wir das entspannte Thaileben für uns bereichernd - man sieht danach den Alltag bei uns mit anderen Augen. Gehts euch auch so?
    Für weitere Tipps, Koh Samui betreffend (da ist man mit dem Auto ja in anderthalb Stunden rum..) stets dankbar!
    Newbie Cora
    P.S. Die Kao San Road seh ich mir trotzdem an ...

  6. #15
    BUFFY
    Avatar von BUFFY

    Re: Unsicherheit wegen geplantem Urlaub

    @CORA
    auf den meisten Märkten in Bangkok wird Bekleidung (und nicht nur T-Shirts) ohne Ende angeboten. Auf dem Sonntags-Markt, der auch Samstags stattfindet, kannst Du allerdings fast ALLES kaufen. Der Besuch auf diesem Markt ist allerdings sehr anstrengend. Zum Einen weil er sehr groß ist, sehr voll sowieso und zum Anderen steht die Hitze unter den Dächern.
    Klar schau Dir die Khao Saan an, aber versprech Dir nicht zu viel davon
    BUFFY

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Unsicherheit wegen geplantem Urlaub

    Nur wenige verzichten auf Thailandurlaub...

    Quelle:

  8. #17
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Unsicherheit wegen geplantem Urlaub

    Gerade gefunden:

    Was von allen Ansässigen befürchtet wurde, ist nun tatsächlich eingetroffen. Es sind so gut wie alle Touristen aus Ao Nang verschwunden. Menschenleere Stände und Hotelpersonal, das sich langweilt. Es bleibt zu hoffen das alle die, die sich in unserem Gästebuch für die kommenden Tage und Wochen angekündigt haben nun auch wirklich kommen. Es ist nicht abzusehen wann die Reiseveranstalter überhaupt wieder Leute in die Krabi Region schicken werden und so bleibt die paradisische Landschaft für die nächsten Wochen wohl dem Individual Tourismus vorbehalten.
    Tsunami in Ao Nang und die Tage danach

    René

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Urlaub wegen Überschwemmung möglich oder nicht
    Von pradipat 60 im Forum Touristik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.11.11, 06:08
  2. wenn die unsicherheit zehrt- der vaterschaftstest
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 10:19
  3. ThaiHunde wegen 5exueller...
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 15:31
  4. wegen Bruno
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 00:24