Ergebnis 1 bis 6 von 6

Unsere Samui Hotels!

Erstellt von dear, 07.03.2006, 18:40 Uhr · 5 Antworten · 1.063 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Unsere Samui Hotels!

    Angestoßen von dem "Euer bestes Bangkok Hotel" Thread find ich die Idee mit den Samui Hotels nicht schlecht.

    Es treten ja immer wieder Fragen auf wie dieses Hotel ist und was zu empfehlen sei (jaaa, hab auch viel gefragt ;-D )Obwohl interessant ist es doch recht Mühsam sich alle Reiseberichte und von der Suche ausgespuckten Threads durchzulesen, wenn man was bestimmtes sucht, da ist so ein Thread wie das hier recht Hilfreich.

    Wäre schön, wenn sich jeder daran beteiligt, mit hilfreichen Kommentaren - sozusagen unsere eigenen "Hotelbewertungen" mit vielen Fotos (damit man sich ein Bild machen kann, den Katalogen und dem Net kann man ja nicht immer glauben). Wenn jemand regelmäßig ein Hotel besucht finde ich die Entwicklung und Veränderungen auch interessant.

    *Nicht ganz uneigennützig die Sache, will die Dear doch einige Hotels kennenlernen im Juni und hat so einen Wegweiser ;-D *

    Ich leg mal los:

    (Einige kennen ja schon meine Meinungen aus dem Reisebericht 05)

    Das Samui First House Hotel:

    Besucht: im Dez. 05, 4 Nächte
    Urteil: Gut
    Preis: durchaus tragbar für Otto-Normal-Verdiener

    - ist ein Hotel (wie der Name schon sagt)schaut aus wie ein Schiff, welches in U-Form gebogen wurde), nettes bemühtes Personal.


    - hat einen passablen Pool mit Jaccuzi und Planschbecken

    - eine große offene Rezeption, alles schön sauber und ordentlich


    - ein großes Resaurant im Hotelgebäude (Frühstück und Essen war ok) und zwei weitere im Außenbereich, wobei ich aber glaube, dass das eine schon zu den First Bungalows nebenan gehört

    - einen kleinen Shop und einen "Schönheitssalon" kann man dort auch finden.

    - zum Strand geht es über eine kleine Holzbrücke über den Fluss (verläuft am Pool und ist gewiss keine Augenweide, aber muss man ja nicht hingucken)an den First Bungalows vorbei - irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Leute durch das Restaurant des First Bungalows stiefeln mussten ... muss man wirklich nicht! - und schon ist man da.

    Der Strand war schön und sauber ob ruhig oder belebt kann ich nicht so allgemein sagen, da es durch den Super Regen doch eine "Ausnahme Situation" war - also recht leer.


    Vom Standard Zimmer, welches wir uns mal angesehen haben haben wir kein Foto, reicht aber zu den angegebenen Preisen völlig aus, wenn man nur zum schlafen da ist( Kein Balkon und recht klein).

    Die Deluxe Zimmer sind wirklich Deluxe, schöne Möbel, drei Betten (was an drei Betten Deluxe sein soll versteh ich zwar nicht... ), den Zimmerpreisen völlig gerecht, Balkon zeigt auf den Pool und auf die Zimmer gegenüber - recht günstig für Voyeure ;-D - also schön die Vorhänge zu beim Umziehen.

    (die mit dem dicken roten Hintern gehört nicht zur Ausstattung);-D

    Das Bad hat ne Badewanne. Dieses Jahr machen wir bessere Fotos.

    Motorrad und Autovermietung dirket im Hotel, bzw. gegenüber vom Shop (darüber befinden sich übrigens die Standardrooms, sollte ich wohl besser auch erwähnen - sind also nicht in dem "Schiffsgebäude". Die Vermietung findet im Tourenbüro statt, da stehen auch sechs PCs für 1THB/Minute (Mindestsatz war glaub ich 15 THB)

    Im Außenrestaurant gibt es am Abend sogar Livemusik die sich richtig ins Hirn frisst - zumindest singt der ältere Herr schöne berühmte Songs zum Entspannen und Abendessen.

    Tipp: Wer Früchte zum Nachtisch will benötigt viel Zeit, weil diese mit viel Liebe zum Detail zurecht geschnitzt werden bevor sie diese Servieren - muss echt nicht sein, schade um die schönen "Dreizacke" < das Muster des Obstes .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Unsere Samui Hotels!

    Samui Lagoon Bay

    Besuch: Dez. 05, 1 Nacht
    Urteil:ungenügend
    Preis: nicht zu rechtfertigen

    Ich muss aber erstmal sagen, dass diese Bungalowanlage unübersehbar durch das Hochwasser gelitten hatte und das Personal wohl einfach überfordert war.

    Daher versuche ich es recht Nüchtern zu beschreiben:

    - Der Eingangsbereich (wenn nicht vom Regen aufgeweicht) kann recht schön aussehen. Das Personal war wenig entgegen kommend.
    - Unser Bungalow war dreckig - besonders im Bad waren dreckige Fußspuren und das Waschbecken war auch alles andere als sauber.
    - Der Pool sah von weitem ganz schön aus, nur war das Wasser auch nicht das reinste. Vom Pool hat man direkten Meerblick.

    - Das Restaurant war sehr einfach und die Bedienung sehr schlurfig - aber nett. Das Essen leider nicht nach unsrem Geschmack und das Frühstück sehr einfach und á la carte.

    - Die Türen schlossen nicht dicht, Mücken können durch die Schlitze rein, also drauf achten, dass die Vorhänge richtig zu sind.

    - Das Grün an den Wegen war schön anzusehen, ein Urwaldfeeling kommt auf.

    - Wir waren in einen der mittleren Bungalows, die Aussicht aus den Fenstern zeigten somit auf die Wänder der anderen Bungies... .

    - mein Entsetzen war der Fernseher ... ...

    Und nun die Fotos:

  4. #3
    Berthold
    Avatar von Berthold

    Re: Unsere Samui Hotels!

    Hi dear,

    warte mal bis der UAL diesen Thread liest ;-D ;-D ;-D

    Berthold

  5. #4
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Unsere Samui Hotels!

    I know ... . Hab seinen Reisebericht als erstes hier entdeckt... . Aber wie gesagt, es kann sein, dass alles wegen dem Wetter war - die Unlust und so... . Ich hab schon ne hohe Toleranzgrenze... . Wir werden dieses Jahr aber mal reinschauen und diesen Eindruck teile ich Euch natürlich mit.

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Unsere Samui Hotels!

    Zitat Zitat von Berthold",p="323051
    Hi dear,

    warte mal bis der UAL diesen Thread liest ;-D ;-D ;-D

    Berthold
    Ich sag da nix mehr zu... ssst: ich habe scheinbar als einer der Wenigen dort eine angenehme Zeit gehabt. Gebe aber auch zu, dass ich den ersten Bungalow, der mir präsentiert wurde nicht akzeptiert habe

    Auf das Personal kann ich einfach nichts kommen lassen, stehts bemüht und hilfsbereit :-)

    @ Dear, nette Idee mit dem Thread hier

  7. #6
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Unsere Samui Hotels!

    Der UAL versteht das:




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 15:45
  2. unsere Nichte
    Von Micha L im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 17:44
  3. Unsere Bar in Thailand
    Von resci im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 23:34
  4. Wo ist unsere Djini?
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 19:36
  5. Gute Hotels Samui und Khao Lak?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 14:48