Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Unser Trip Koh Kood Koh Mak Koh Chang und Bangkok

Erstellt von Woife, 02.04.2016, 12:20 Uhr · 82 Antworten · 5.823 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ............................

    In Bgkk würde ich eher mit dem "EXPRESS-Boot-Service" den Fluß rauf bis Nontaburi und retour fahren, macht Spaß und kostet nicht viel, paar Bath! Wenn Ihr mit einem Touristenboot fahrt, kostet das mindestens 20/30,- unnötige "Teuros" und die Klongs stinken!
    Haben wir auch schon gemacht; sehr empfehlenswert.

    Und man kann aus-und später wieder zusteigen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Woife

    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    11
    Wie gesagt, die Routenplanung steht bereits und es sind schon alle Hotels gebucht bis auf das in Koh Kood. Somit kommen wir von der Reihenfolge nicht mehr aus.

    Mit dem Express Boot in BKK waren wir schon mal unterwegs. Sind damals irgendwo im Bereich der Kao San Road eingestiegen und dann zum Wat Arun gefahren.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Auf Koh Kut ist die Auswahl des Resorts wichtig, denn es gibt ausserhalb nichts ausser Dschungel.

  5. #14
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    [QUOTE=hueher;1422853]@Wolfe..............so wie es @Indy1..........vorschlägt, würde ich dies auch tun! Zuerst Chang, dort umsehen und von da weiter..........
    Fliegen würde ich nach Trat nicht, wozu? Taxi oder VIP-Bus bis Trat, aber achtung, die bescheuerte "Taximafia" Trat/Insel ist Nepp! Es gibt Vip-Bus bis rüber zur Insel, da erspart man sich den Ärger mit den Taxis..................Selbiges auch retour nach BGKK von Chang! Es sei denn, Du willst den Nepp bezahlen?

    QUOTE]

    Doch hueher, würd ich in diesem Fall auch ... nach dem langem Transfer nach TH anschließend über 4 Std. mit einer Kiste nach Trat fahren (und dann noch am Pier rumlungern und nach Kood tuckern) ... also nee danke

    Er kommt ja um 6:05 an, der erste Trat Flug geht um 8:00 oder 8:30 rum wenn ich mich recht erinnere,
    also das passt schon

    Und die "bescheuerte Trat-Chang Taxi Mafia" wäre ja kein Problem, die kann man umgehen

    Nicht aber die Trat Airport Mafia, wenn das noch so wie vor 2 Jahren ist ... die verlangen für die 8 Min.,
    paar Meter zum Pier tatsächlich 500 Baht pro Person, also 1500.- B zu dritt, bzw. 2250 B auf die Insel ...
    exakt der Preis, den wir mal schnäppchenweise für 5 Stunden von Chang nach Bangkok mit privatem
    Toyota Minibus gezahlt haben !

    Bin echt nicht geizig, zahl eh immer saftig Trinkgeld, aber das ist nun echt Verarsche ... hab dann einen Bekannten
    von Chang angerufen und mich abholen lassen

    Würd mich vom Airport an seiner Stelle deshalb abholen lassen, außerdem weiß ein Guide auch Bescheid welcher Pier, wann, welches Schnellboot nach Kood usw. ...

  6. #15
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Woife Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Routenplanung steht bereits und es sind schon alle Hotels gebucht bis auf das in Koh Kood. Somit kommen wir von der Reihenfolge nicht mehr aus.

    Mit dem Express Boot in BKK waren wir schon mal unterwegs. Sind damals irgendwo im Bereich der Kao San Road eingestiegen und dann zum Wat Arun gefahren.
    Ihr müsst das Boot mit der orangenen Flagge nehmen. kostet 18 THB. Das mit der blauen Flagge meiden!

    und ich würde auch erstmal auf Koh Chang nächtigen. Denn der Direkt-Transfer von BKK nach Koh Kood dürfte zeitlich nicht hinkommen. Mietet Euch in BKK einen VIP Bus, der Euch bis vors Hotel in Ko Chang bringt. Dürfte 3500-4000 THB kosten.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    auf Koh Kood gibt es auch den Soneva Kiri Airport. 60 Minuten dauert der Flug ab Suvi dorthin, und dann mit dem Speedboat 2 Km ins Thailand Luxury Beach Villa Resort | Soneva Kiri Official Site, falls es auf eine feine Art sein darf.

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    auf Koh Kood gibt es auch den Soneva Kiri Airport. 60 Minuten dauert der Flug ab Suvi dorthin, und dann mit dem Speedboat 2 Km ins Thailand Luxury Beach Villa Resort | Soneva Kiri Official Site, falls es auf eine feine Art sein darf.
    jo schon klar, bei 950 US Dollars pro Nacht, MUSS das erste Sahne sein. Aber ob's Wetter mitspielt Ende April ??

  9. #18
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    auf Koh Kood gibt es auch den Soneva Kiri Airport. 60 Minuten dauert der Flug ab Suvi dorthin, und dann mit dem Speedboat 2 Km ins Thailand Luxury Beach Villa Resort | Soneva Kiri Official Site, falls es auf eine feine Art sein darf.
    Oder gleich mit dem Heli dorthin, hehe, dies marode Resort wollt ich auch schon vorschlagen, manchmal gibts da
    nette Sonderangebote für 25.000 Baht ... pro Nacht

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Der meiste Regen auf Koh Kood fällt zwischen Juni und September. April ist gut.

  11. #20
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Wir waren im Februar auf Koh Mak auch im Seavana Beach Resort. Hat uns sehr gut gefallen dort. Eine gute Wahl!

    Auf Koh Kod waren wir im Seafar Resort. Dort ist ein wunderschöner Strand wie aus dem Reiseprospekt. Wenn man von Koh Mak kommt, wird man direkt am Resort abgesetzt. Nur das Essen war ein bischen langweilig. Man braucht ein Moped, um zu anderen Restaurants zu gelangen. Es gibt einen sehr guten Italiener, direkt an der Hauptstraße, wenn man vom Seafar Resort nach Süden fährt. Entweder ihr leistet euch ab Bangkok ein Taxi bis Laem Ngop für rund 3500 bis 4000 Baht, oder ab Ekamai mit dem Bus für kleines Geld.

    Koh Kut - Ko Kood - Thailand - Inselparadies - Trauminsel - Traumurlaub

    Koh Mak - Ko Maak - Thailand - Inselparadies - Trauminsel - Traumurlaub

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.14, 11:23
  2. von kambodscha nach koh kood
    Von islandhopper im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 17:44
  3. koh Chang - Koh Kood im September?
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 22:01
  4. Koh Chang und Inseln drumrum im August?
    Von Ernest im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 00:54
  5. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48