Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Unruhen in Thailand?

Erstellt von KoiMia, 02.02.2013, 17:30 Uhr · 72 Antworten · 5.710 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich auch, wenn, was Buddha verhüten möge, der König stirbt und gleichzeitig der Ganove Thaksin zurück nach Thailand kommt, sind Unruhen schon sehr wahrscheinlich.........
    Ich denke, dass es dafuer gar nicht der Rueckkehr irgendeines Ex-Politikers bedarf.
    Es wird so oder so unruhig - und das Militaer wird es richten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von KoiMia

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich auch, wenn, was Buddha verhüten möge, der König stirbt und gleichzeitig der Ganove Thaksin zurück nach Thailand kommt, sind Unruhen schon sehr wahrscheinlich.........
    Also Taksin müßte gar nicht zurückkehren. In Nepal gabs vor Jahren ja einen ähnlichen Fall. Obwohl der König dort beileibe keine so herausragende Position hatte, war die Sedisvakanz Anlass für Unruhen.

  4. #13
    Antares
    Avatar von Antares
    Zu einer "Sedisvakanz" (ich schreibe es in Anführungszeichen da es ja eigentlich ein Begriff aus dem Vatikanrecht ist und die Zeit zwischen dem Tod des Papstes und der Wahl seines Nachfolgers beschreibt) kommt es in Thailand ja nicht, der älteste Sohn des Monarchen ist ja als Nachfolger nominiert.

    Aber mögliche Unruhen wären wohl auf Bangkok und die großen Stadte beschränkt und dauerten so lange bis die älteste Partei Thailands, das Militär, die Macht übernehmen und den Mob von der Straße treiben würde.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    der älteste Sohn des Monarchen ist ja als Nachfolger nominiert.
    Nein, auch ein Prinzesschen darf auf den Thron.

  6. #15
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, auch ein Prinzesschen darf auf den Thron.
    Ja, formel schon, sie (die älteste Tochter) ist ja auch beim Volk beliebter als der Sohn, allerdings, hat nicht der Thronrat mal sowas verkündete das der Sohn dem Vater auf den Thron folgen soll?
    Muß ich mal in der "Bunten" nachlesen.....

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Das wird halt spannend, was passiert. Buergerkrieg aber sicher nicht. Da halten die Eliten den Deckel drauf, egal was kommt.

  8. #17
    Avatar von KoiMia

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    19
    Sehr richtig Antares. Ich habe bewußt den Stuhl Petri mit dem Königshaus verglichen. Ist denn die Säkularisierung in Thailand soweit fortgeschritten, daß es die einfache Bevölkerung kalt läßt wer die Nachfolge antritt?

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    ahso ,du wolltest garnicht fragen ,sondern nur gescheit daherposten ,tut leid das kann ich mit meinem eingeschränken Horizonz nicht verstehen.

  10. #19
    Avatar von KoiMia

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ahso ,du wolltest garnicht fragen ,sondern nur gescheit daherposten ,tut leid das kann ich mit meinem eingeschränken Horizonz nicht verstehen.
    Jetz beruhige Dich doch Franky! Niemand will Dir was böses. Natürlich habe ich meine Meinung zu Schwierigkeiten bei der Thronfolge in LOS. Aber ich möchte halt gerne auch Meinungen von Insidern hören.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Das schoene: wenn es unruhig wird, dann kann man ja woanders hin ;)
    Denn: niemand von uns MUSS in Thailand wohnen.
    Drum herum ist es auch schoen.

    Von mir aus koennen die Thais mittlerweile machen was sie wollen.
    Wenn es mir nicht passt gehe ich.
    Egal ob im Urlaub oder bei eigentlich geplantem Daueraufenthalt.
    Schoen, wenn Leben so einfach ist.


Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unruhen erwartet / ISA Verhängt
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 16:32
  2. weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??
    Von Kuki im Forum Thailand News
    Antworten: 573
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 16:39
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 12:15
  4. Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)
    Von nitthom im Forum Touristik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 20:47
  5. Starke Unruhen im Süden !!!
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 07:40