Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

UnionPay

Erstellt von xxeo, 24.01.2018, 11:38 Uhr · 23 Antworten · 817 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.131
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    also, ich habe Konten bei mehreren TH Banken und nutze deren Karten nie, um hier etwas zu bezahlen. Im Ausland würde ich sie noch viel weniger (also rein garnicht) einsetzen. Alle meine unbaren Geschäfte in TH laufen auf ein paar ausländischen Karten (die die Gebühren des Auslandseinsatzes rückerstatten!) oder über internet banking meiner TH Banken. Auf eine nutzlose UnionPay kann ich verzichten u. werde die dann auch demnächst ablehnen. PS meine Kontostände checke ich per inet banking...
    Ist ja schön, Du kannst ja auch gern alles mit Bargeld erledigen. Das bezahlen mit Debit Karte ist vergleichbar mit der Zahlung über EC Karte in Deutschland. Hat sich durchgesetzt, weil bequem und weil man auch was kaufen kann, wenn man mal nicht genug Bargeld dabei hat. Natürlich geht die Kreditkarte als Ersatz, die ich ja dann auch benutze.

    Ich bin relativ häufig im Ausland unterwegs (außerhalb Thailands) und da ist es schon entscheidend, ob ich auch Geld mit meiner Thai Karte von meinem Konto abheben kann. Hat aber bisher ohne Probleme funktioniert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.385
    Ich habe halt diese Karte der Bangkok Bank mit UnionPay, das ich bisher gar nicht wahrnahm. Die Zusammenarbeit der Bangkok Bank mit Visa wurde eingestellt, deshalb geht das nicht - ich wollte deren Prepaid-Karte. Die DKB Visa Card habe ich natürlich und setze sie auch ein, aber meist in Europa.

  4. #13
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Wollte dann mal bei Central mit der Karte zahlen und siehe da, ging nicht.
    [...]
    wenn die größte Bank des Landes auf dieses Zahlungsnetzwerk setzt, dann sollte das auch bald überall möglich sein.
    und bis es so weit ist, kannst du bar zahlen, während ich meine MasterCard nehme. Was kostet so eine UnionPay Debit Karte von der Bangkok Bank? Wäre eine Kreditkarte nicht besser, Debit Karten werden in Hotels, Autovermietungen meist nicht akzeptiert, weil man dort keine Kaution blocken kann.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.290
    Da gibt es Verschiedene, muss man ausprobieren. Ich hab z.B. eine Debit Karte von UOB Singapore, die wie eine normale Kreditkarte funktioniert, obwohl "Electronic Payment Only" draufsteht. Meine UOB Karte aus Thailand dagegen funktioniert nicht.

  6. #15
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.131
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    und bis es so weit ist, kannst du bar zahlen, während ich meine MasterCard nehme. Was kostet so eine UnionPay Debit Karte von der Bangkok Bank? Wäre eine Kreditkarte nicht besser, Debit Karten werden in Hotels, Autovermietungen meist nicht akzeptiert, weil man dort keine Kaution blocken kann.
    Hatte ich ja geschrieben, dass ich alternativ meine Kreditkarte benutze. Und dass ich Bargeld verwenden kann, wusste ich schon. Dafür brauche ich kein Forum.

  7. #16
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.131
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Auf eine nutzlose UnionPay kann ich verzichten u. werde die dann auch demnächst ablehnen.
    Hatte ich vergessen zu fragen, wie bekommst Du dann Dein Geld vom Thai Konto aus dem ATM ohne die nutzlose Karte ?

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.290
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Hatte ich vergessen zu fragen, wie bekommst Du dann Dein Geld vom Thai Konto aus dem ATM ohne die nutzlose Karte ?
    Gibt doch mittlerweile kartenlose ATMs, hab ich aber auch noch nicht probiert. Mich irritiert, dass man beim BigC oder Tesco ohne Unterschrift mit CC bezahlen kann.

  9. #18
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.131
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gibt doch mittlerweile kartenlose ATMs, hab ich aber auch noch nicht probiert. Mich irritiert, dass man beim BigC oder Tesco ohne Unterschrift mit CC bezahlen kann.
    Und auch ohne PIN ?

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.290
    Weiss ich nicht, hab ich noch nicht probiert, aber zumindest bei SCB ist so ein Knopf am Anfang. Probier ich aber mal aus. Wird wohl mit der Telefonnummer und OTP gehen.

    CC im BigC oder Tesco geht ansonsten ohne alles, einfach nur hinlegen. Glaube 1500B Limit.

  11. #20
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gibt doch mittlerweile kartenlose ATMs
    Ich kenne ATMs die Bankkarten kontaktlos auslesen, so daß kein Stecken notwendig ist, PIN-Abfrage kommt natürlich trotzdem.
    40% der Kartenzahlungen sind in Frankreich und Österreich inzwischen kontaktlos.
    Auch interessant: Franzosen haben durchschnittlich 32 € bar im Portemonnaie, Deutsche 103 €!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte