Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

UnionPay

Erstellt von xxeo, 24.01.2018, 11:38 Uhr · 23 Antworten · 575 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    5.090

    UnionPay

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der Nutzung der UnionPay Debit Card oder Credit Card der Bangkok Bank? Online kann man wohl bei chinesischen Airlines bezahlen, auch bei AirAsia, aber laut google auch bei Finnair und Turkish Airlines.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.599
    Steht doch auf der jeweiligen Webseite, was sie akzeptieren. Meist Visa und Mastercard. Beim 7/11 nehmen sie es aber bestimmt, da kann man auch mit Alibaba zahlen.

  4. #3
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.493
    welchen Vorteil außerhalb von China sollte die Karte gegenüber MC, Visa oder Amex haben?
    Sie wird zwar relativ häufig auch in D akzeptiert, aber bei weitem nicht so oft wie die MC oder Visa.

  5. #4
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    5.090
    https://www.sparkasse.de/geld-leicht...sten-dank.html

    Can China Union Pay challenge Visa and Mastercard?

  6. #5
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.493
    wenn es um kostenloses Geldabheben bei der Sparkasse geht, dann kann man auch ganz kostenlos beantragen:
    https://www.barclaycard.de/?page=new-visa-kreditkarte

    und kann nicht nur bei der Sparkasse sondern bei sämtlichen Banken im EUR-Raum kostenlos Geld abheben. Da hat die UnionPay keinen Vorteil und die Karte auch noch eine Jahresgebühr kostet.
    Mit einer Kreditkarte will man auch vor allem bezahlen, kein vernüftiger Mensch würde auf eine Reise nur mit einer UnionPay Kreditkarte gehen, weil diese nun mal allzu oft gar nicht akzeptiert wird. Wenn ich also sowieso eine zusätzliche Kreditkarte brauche, wozu dann noch für die UnionPay Geld ausgeben, außer ich bin ein Chinese oder will häufiger nach China reisen?





  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.857
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Sie wird zwar relativ häufig auch in D akzeptiert, aber bei weitem nicht so oft wie die MC oder Visa.
    Wo denn noch? Außer in den einschlägigen Touristenläden habe ich bisher ein Union Pay-Schild nur bei Rossmann gesehen, die nehmen wohl alle Karten einschließlich Discover.

  8. #7
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.493
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo denn noch? Außer in den einschlägigen Touristenläden habe ich bisher ein Union Pay-Schild nur bei Rossmann gesehen, die nehmen wohl alle Karten einschließlich Discover.
    Wo Discover steht, solle UnionPay auch gehen, die haben da eine Vereinbarung, ich schrieb ja auch relativ häufig

  9. #8
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    5.090
    Echt, Rossmann nimmt volksrepublikanischchinesische Karten? Sehr weitblickend, wusste ich nicht.

  10. #9
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.050
    Ich habe im November eine neue Debit Karte von der Bangkok Bank bekommen und erst nicht gesehen, dass die auch über Union Pay ausgestellt war.

    Wollte dann mal bei Central mit der Karte zahlen und siehe da, ging nicht. Da habe ich dann gemerkt, welche Karte ich bekommen habe. Auf Rückfrage bei Bangkok Bank, ob ich die auch in eine Visa Debit Card tauschen kann, bekam ich die Antwort, dass zur Zeit nur diese Karten ausgestellt werden.

    Einfach mal Googeln, Union Pay ist das zur Zeit am schnellsten wachsende Zahlungsnetzwerk weltweit. Geld abheben weltweit sollte kein Problem sein. Mal sehen, wie es in Thailand mit der Akzeptanz weitergeht, aber wenn die größte Bank des Landes auf dieses Zahlungsnetzwerk setzt, dann sollte das auch bald überall möglich sein.

  11. #10
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.956
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich habe im November eine neue Debit Karte von der Bangkok Bank bekommen und erst nicht gesehen, dass die auch über Union Pay ausgestellt war. Wollte dann mal bei Central mit der Karte zahlen und siehe da, ging nicht
    also, ich habe Konten bei mehreren TH Banken und nutze deren Karten nie, um hier etwas zu bezahlen. Im Ausland würde ich sie noch viel weniger (also rein garnicht) einsetzen. Alle meine unbaren Geschäfte in TH laufen auf ein paar ausländischen Karten (die die Gebühren des Auslandseinsatzes rückerstatten!) oder über internet banking meiner TH Banken. Auf eine nutzlose UnionPay kann ich verzichten u. werde die dann auch demnächst ablehnen. PS meine Kontostände checke ich per inet banking...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte