Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Umsteigezeitbedarf in Bangkok?

Erstellt von turbocarl69, 25.01.2010, 12:58 Uhr · 21 Antworten · 1.679 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Umsteigezeitbedarf in Bangkok?

    Hallo, ich lande um 18:40 Uhr in Bangkok und möchte dann direkt weiterfliegen nach phuket mit AirAsia ...

    Ein Flug geht um 20:30 Uhr und der letzte um 21:15 Uhr.

    Was meint ihr, reicht die Zeit (Gepäck holen, Einreisepasskontrolle und Check-in), oder sollte ich lieber eine Nacht in Bangkok bleiben und am nächsten Morgen weiterfliegen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Umsteigezeitbedarf in Bangkok?

    Hallo turbo,
    da wurde schon mal nachgefragt. Mal sehen ob ich das noch zusammenkriege: 1:30 sollte man schon haben.

    Viel Spaß

    Ede

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Umsteigezeitbedarf in Bangkok?

    20:30 wird knapp.

    Ich würde lieber den um 21:15 Uhr nehmen,
    falls Du sehr pünktlich rauskommst, dann musst Du eben ein wenig die Zeit totschlagen, aber immer noch besser als den ersten Flug zu verpassen!

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Umsteigezeitbedarf in Bangkok?

    Normalerweise sollte 21.15 klappen.

    Das Problem ist ja, dass du das Gepäck nicht durchchecken lassen kannst, also landen, Gepäck abholen, raus, bei Air Asia einchecken, wieder rein. Mir ist jedenfalls kein Counter vor dem Zoll bekannt, der dann auch nichts nützen würde, da das Gepäck ja abgeholt werden muss.

    Die Zeit ist die Landezeit. Wege- und Gepäckzeiten sind schnell bei 30 min.

  6. #5
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: Umsteigezeitbedarf in Bangkok?

    @ all

    Danke, ich nehme dann sicherheitshalber den 21:15 Uhr Flug ... In Pkuket wird es ja dann hoffentlich noch Taxis zu später Stunde geben?

  7. #6
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Umsteigezeitbedarf in Bangkok?

    21.15 sollte glatt gehen, 2 stunden sollte man einplanen, alleine schon der Weg vom Flieger zur Immi dauert und dauert dann auf die Koffer warten und wieder neu einchecken.... ja 2 h Minimum

  8. #7
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Umsteigezeitbedarf in Bangkok?

    Ich sass am 27.12. 30 Min. nach Aussteigen in der Lounge der Bangkok Air. Allerdings ohne Gepaeck, das war durchgecheckt.

    Gepaeck holen dauert aber keine 90 Min.


  9. #8
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Umsteigezeitbedarf in Bangkok?

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="817193
    Ich sass am 27.12. 30 Min. nach Aussteigen in der Lounge der Bangkok Air. Allerdings ohne Gepaeck, das war durchgecheckt.

    Gepaeck holen dauert aber keine 90 Min.

    Hoch gehen, zum einchecken bei Air Asia, evt. Verspätung,bin mir nicht sicher,wann der Counter schließt dann musst ja auch wieder eine gewisse Zeit vor Abflug durch die Immi.

  10. #9
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Umsteigezeitbedarf in Bangkok?

    Zitat Zitat von franky_23",p="817281
    ...durch die Immi...
    Immi war in den 30 Minuten mit drin, musste ich ja auch durch...Nur halt nicht aufs Gepaeck warten :-)


  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Umsteigezeitbedarf in Bangkok?

    Also in BKK hab ich bisher eher selten bis nie aufs Gepäck gewartet. Im Normalfall ist das, bis man so vom Flieger bis zur Immi gewandert ist und dann dort durch ist, auch das Gepäck auf dem Band angekommen.
    Im Normalfall sind wir in BKK immer so ca. 30 - 40 Min. Nach Tueroeffnung des Fliegers aus dem Flughafen draussen.

    Wenn natuerlich zeitgleich mehrere internationale grosse Flieger ankommen, kanns bei der Immi auch mal laenger dauern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30