Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Umsteigezeit in BKK

Erstellt von Slash, 18.02.2013, 11:03 Uhr · 15 Antworten · 2.207 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Was vielleicht noch moeglich waere ist Online Checkin. Weiss nicht, ob das in der Kombination moeglich ist.

    Ich hatte vor Kurzem einen Flug nach Jakarta, war 20mins vor Abflug da, die haben sich sehr nett gekuemmert. Gab dann einen fast exklusiven Minivan (o.k., waren noch 2 andere Spaetkommer), VIP Behandlung, kein Warten, Flieger war schon voll, also nur noch hinsetzen, einfach perfekt.

    Mit 2 1/2h Puffer sollte das in jedem Fall auch klappen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Durchbuchen geht hier sicher nicht, da es in Udon Thani wohl keine internationale Immigration gibt, man also in BKK offiziell einreist. Aber das weiss Wanja sicher genauer.
    Der Flughafen von Udon schimpft sich zwar International Airport - wohl wegen seiner Weltoffenheit - aber er ist keiner. Das Etikett bekam er als es Direktverbindungen nach Singapore und nach Luang Prabang gab.

    Mein Erfahrungswissen seit vielen Jahren und vielen Flügen mit Thai Airways von FRA nach BKK und dann weiter nach UTH und vice versa:
    Unter ca. 3 Stunden Zeit zwischen Touch-down und Abflug der nächsten Maschine ist mir das Gehetze zuwider.
    Und ich habe noch keinen erlebt, der die Zeit zwischen internat. Ankunft und domestic Abflug nicht locker überbrückt hätte.

    Wenn ich gerade mal meine erzieherische Phase hatte, dann schickte ich die Leute mal kurz mit dem Airport Link nach Bangkok rein. Das hatte bislang zumeist die Konsequenz, dass die später überhaupt kein Interesse mehr hatten, aus Udon kommend in die stickig-feuchte Luft von Bangkok erneut einzutauchen.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Durchchecken des Gepäcks geht sicherlich nicht, aber den Flug in eine Buchung integrieren geht sicherlich. und wenn da die TG den frühen Flug nicht anbietet, wissen die wahrscheinlich warum..... weil es eben nicht sicher ist, den zu erreichen.
    Kenne die Check-In-Zeiten bei TG nicht, aber man muss wahrscheinlich bis spätestens 45 Min. vor Abflug einchecken, vielleicht sogar ne Stunde, dan bleiben von den 2:25 h des TS nimmer viel als Puffer übrig.
    In der Tat, wenn man beides in einem bucht, dann muss man zwar wieder einchecken, hat das Risiko aber auf Thai Airways behandelt.

    Ich hatte mal den Fall, dass der olle Jumbo der Thai Airways in Frankfurt defekt war, so dass wir mit drei Stunden oder so Verspätung los flogen, womit der Anschlussflug nach Khon Kaen weg war. Mich und ein paar Leidensgenossen erwartete bereits eine freundliche Dame mit Schild, die uns den Weg wies zu neuen Tickets, auf die man uns bereits umgebucht hatte.

  5. #14
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir fliegen im Dezember nach Thailand, und wollen am selben Tag von dort weiterfliegen nach UTH.

    Unser Flug soll um 11:55 Uhr in BKK landen.

    Ist ein Weiterflug um 14:20 mit Thai Airways schafbar, oder würdet ihr eher die Maschine um 18:40 Uhr nehmen?

    Vielen Dank

    Slash
    Hallo ,

    buche erst mal den späteren Flug. Wenn du dann doch pünktlich am Thai Airways check in Schalter für den Nachmittags Flug bist kannst da dein Ticket evtl. noch tauschen wenn noch Plätze frei sind.
    Ich habe das auch schon einmal so gemacht und hat mich auch nichts extra gekostet, der Mann beim check in hat mir auf meine nachfragen ob dieses möglich wäre dann ohne weiters den Boarding Pass für den früheren Flug gegeben.

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was vielleicht noch moeglich waere ist Online Checkin. Weiss nicht, ob das in der Kombination moeglich ist.

    Ich hatte vor Kurzem einen Flug nach Jakarta, war 20mins vor Abflug da, die haben sich sehr nett gekuemmert. Gab dann einen fast exklusiven Minivan (o.k., waren noch 2 andere Spaetkommer), VIP Behandlung, kein Warten, Flieger war schon voll, also nur noch hinsetzen, einfach perfekt.

    Mit 2 1/2h Puffer sollte das in jedem Fall auch klappen
    ich mache auch immer online -checkin ,man muß trotzdem 1 Stunde vorher da sein ,um das Gepäck einzuchecken ,es sei denn ,man reist mit Handgepäck.

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Der domestic Checkin bei Thai schliesst 30 min vor Abflug. Solange kann man auch noch Gepaeck abgeben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umsteigezeit Bangkok Airport
    Von jowi im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 10:46