Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Umsteigezeit in BKK

Erstellt von Slash, 18.02.2013, 11:03 Uhr · 15 Antworten · 2.209 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Slash

    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    18

    Question Umsteigezeit in BKK

    Hallo zusammen,

    wir fliegen im Dezember nach Thailand, und wollen am selben Tag von dort weiterfliegen nach UTH.

    Unser Flug soll um 11:55 Uhr in BKK landen.

    Ist ein Weiterflug um 14:20 mit Thai Airways schafbar, oder würdet ihr eher die Maschine um 18:40 Uhr nehmen?

    Vielen Dank

    Slash

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    ist locker schaffbar wenn Dein Flieger tatsächlich um 11.55 ankommt, ich würde aber trotzdem den späteren Flieger nach UTH nehmen, da hast Du Pufferzeit und kqannst ein paar Stunden rumhängen und irgendwas machen

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Reicht locker, so dolle ist Suvarnabhumi ansonsten nicht, dass ich da knapp 7h abhaengen moechte oder wuerde . Zumal man das ganze Gepaeck mitschleppen muss nach Immigration.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Thai Airways würde einen nicht automatisch in die Mittagsmaschine buchen, sondern in die Abendmaschine.
    Man muß in BKK komplett raus, also durch die Immigration, dann Gepäckband, dann rauf in den 4. Stock wieder komplett einchecken (kann man allerdings viele Stunden vorher schon tun).
    Man wird Suwaanaphuum als den Flughafen mit den längsten Wegen erleben. Da macht es Spaß, nicht unter Zeitdruck zu stehen.
    Nach dem Einchecken des Gepäcks für den Inlandflug kann man auf der 3. Etage in Ruhe Essen und sich z.B. auch schon massieren lassen. Damit schlägt man schon einige Stunden tot. Und man genießt die Tatsache, dass das System der Lautsprecherdurchsagen sehr modern geschaltet ist. Der Flughafen ist international vergleichend sehr viel ruhiger. Nicht nur die Thais als Menschenschlag.


    http://loungeindex.com/Asia/Thailand/BKK/index.htm

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    steht und fällt alles mit der Pünktlichkeit der Ankunft 30 Minuten Verspätung und dann kanns schon etwas eng werden, der Unterschied zwischen erster Maschine und zweiter sind lediglich 4 Stunden, überleg selbst was Dir besser gefällt

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    steht und fällt alles mit der Pünktlichkeit der Ankunft 30 Minuten Verspätung und dann kanns schon etwas eng werden, der Unterschied zwischen erster Maschine und zweiter sind lediglich 4 Stunden, überleg selbst was Dir besser gefällt
    Den früheren Flug würde ich nur dann nehmen, wenn das Ticket durchgebucht ist, dann hat nämlich die TG das Problem, Dich kostenfrei auf der späteren Maschine mitzunehmen, wenn es ein Zeitproblem gibt.
    Ansonsten kannst Du dann rudern......
    2h:25min kann sehr schnell knapp werden, da man ja Immi und Zoll in BKK machen muss.
    Bei der Immi kann die Schlange je nach Saison und Tageszeit schon mal ne gute Stunde sein (auch länger), der Weg zur Immi je nach Andock-Pier bis zu 20 Min. (ausser man rennt....). Wäre nix für mich.

  8. #7
    Avatar von Slash

    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    18
    Werde also jetzt den späteren Flug nehmen, bin ja auch mit Frau und Kind unterwegs, und möchte den Urlaub auf keinen Fall mit Stress anfangen.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Die Immigration hat sich wesentlich gebessert seit Einfuehrung der Sammelschlange . Dauert nicht mehr als 20 min, bis man da durch ist. Die gleiche Zeit wuerde man sich ansonsten in den Bauch stehen, wenn man auf das Gepaeck wartet. Dieses eingesammelt, zum Domestic Checkin und insgesamt ist eine Stunde (incl. Lauferei) vergangen. Bleiben immer noch fast 2h Puffer fuer evtl. Verspaetungen oder Massagen.

    Durchbuchen geht hier sicher nicht, da es in Udon Thani wohl keine internationale Immigration gibt, man also in BKK offiziell einreist. Aber das weiss Wanja sicher genauer.

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Immigration hat sich wesentlich gebessert seit Einfuehrung der Sammelschlange . Dauert nicht mehr als 20 min, bis man da durch ist. Die gleiche Zeit wuerde man sich ansonsten in den Bauch stehen, wenn man auf das Gepaeck wartet. Dieses eingesammelt, zum Domestic Checkin und insgesamt ist eine Stunde (incl. Lauferei) vergangen. Bleiben immer noch fast 2h Puffer fuer evtl. Verspaetungen oder Massagen.

    Durchbuchen geht hier sicher nicht, da es in Udon Thani wohl keine internationale Immigration gibt, man also in BKK offiziell einreist. Aber das weiss Wanja sicher genauer.
    Geht das so schnell mittlerweile? Ich weiss es nicht mehr, da ich mit Frau immer zum Thai-Schalter gehe, da bin ich immer nach max. 5-10 Min. durch......

    Durchchecken des Gepäcks geht sicherlich nicht, aber den Flug in eine Buchung integrieren geht sicherlich. und wenn da die TG den frühen Flug nicht anbietet, wissen die wahrscheinlich warum..... weil es eben nicht sicher ist, den zu erreichen.
    Kenne die Check-In-Zeiten bei TG nicht, aber man muss wahrscheinlich bis spätestens 45 Min. vor Abflug einchecken, vielleicht sogar ne Stunde, dan bleiben von den 2:25 h des TS nimmer viel als Puffer übrig.

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Werde also jetzt den späteren Flug nehmen, bin ja auch mit Frau und Kind unterwegs, und möchte den Urlaub auf keinen Fall mit Stress anfangen.
    gute Entscheidung bist ja dann im Urlaub und nicht auf der Flucht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umsteigezeit Bangkok Airport
    Von jowi im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 10:46