Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Umsteigezeit Bangkok Airport

Erstellt von jowi, 08.02.2009, 17:23 Uhr · 13 Antworten · 2.408 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jowi

    Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    8

    Umsteigezeit Bangkok Airport

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte im März von Udon Thani zurück nach Bangkok fliegen. Und zwar mit der Air Asia, weil die als einzige den neuen Airport anfliegt. Ich will die Abendmaschine nehmen, die um 17.40 Uhr abfliegt und um 18.40 Uhr im Suvarnabhumi ankommt.
    Nun meine Frage, mein Heimflug mit der Etihad Air über Abu Dhabi geht um 20.15 Uhr ab. Schaffe ich das zeitlich mit dem aus- und einchecken? Das sind ja nur 1.35 Stunden, ich muss zwar den Airport nicht wechseln, aber ist das zu schaffen??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Umsteigezeit Bangkok Airport

    was machste wenn die air asia verspätung hat???????? Mir wäre es zu riskant. selbst wenn die air asia pünkltich sein sollte, dann gepäck vom band holen, zum einchecken an schalter gehen, schlange stehen, bei immigration noch mal schlange.

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Umsteigezeit Bangkok Airport

    bei mir wars kürzlich auch knapp, musste von Samui kommend vom Domestic Airport zum Schalter von Royal Jordania, hat gut ne halbe Stunde gedauert bis ich am Schalter war. Und ne Stunde vorher solltest mindestens einchecken. Kann also knapp werden, ich würde es nicht riskieren, zumal Verspätungen relativ häufig vorkommen.

    resci

  5. #4
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Umsteigezeit Bangkok Airport

    Ich würde es nicht riskieren, Air Asia hat gerne mal Verspätung. Und bei dieser kurzen Zeitspanne reichen 10 Minuten Flugverspätung und eine kleine Verzögerung bis du dein Gepäck hast und wenn du dann Pech hast machen die dir den Schalter vor der Nase zu. Besser einen Tage vorher fliegen und in BKK shoppen gehen.

  6. #5
    Avatar von jowi

    Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    8

    Re: Umsteigezeit Bangkok Airport

    Zitat Zitat von Simpson",p="688745
    Ich würde es nicht riskieren, Air Asia hat gerne mal Verspätung. Und bei dieser kurzen Zeitspanne reichen 10 Minuten Flugverspätung und eine kleine Verzögerung bis du dein Gepäck hast und wenn du dann Pech hast machen die dir den Schalter vor der Nase zu. Besser einen Tage vorher fliegen und in BKK shoppen gehen.
    Ich glaube, da werde ich wohl besser mit der Nok Air um 13.55 Uhr fliegen. Da muss ich zwar den Airport wechseln, aber ich habe dann ja jede Menge Zeit bis 20.15 Uhr.
    Gibt es da eine verlässliche Busverbindung vom alten zum neuen Flughafen? Ich habe wie gesagt über 5 Stunden Zeit.

  7. #6
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Umsteigezeit Bangkok Airport

    Thai Airway jetzt auch alles wieder ab und zum New-Airport.
    Oder ist die Info nicht mehr aktuell?

  8. #7
    Avatar von jowi

    Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    8

    Re: Umsteigezeit Bangkok Airport

    Zitat Zitat von atze",p="688789
    Thai Airway jetzt auch alles wieder ab und zum New-Airport.
    Oder ist die Info nicht mehr aktuell?
    Wo hast du denn das her? Das wäre für mich natürlich super, denn beim Hinflug fliege ich mit der Thai von BKK nach Udon Thani weiter und habe schon einen Flughafenwechsel eingeplant. Ab welchem Zeitpunkt ist das gültig. Ich komme am 8. März an.

  9. #8
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Umsteigezeit Bangkok Airport

    Es hat mal geheissen, dass die TG ab 29.03.2009 alle Fluege zurueck zum Suvarnabhumi legt. Wie dann die Tatsachen ausschauen, werden wir abwarten muessen.

  10. #9
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: Umsteigezeit Bangkok Airport

    In dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage an die „Experten“:

    Wenn ich z.B. mit AB um 10.00 Uhr in BKK lande und möchten um 15.00 Uhr mit Air Asia weiter nach Phnom Penh fliegen, wird mein Gepäck von Deutschland aus durch gescheckt oder muss ich in BKK das Gepäck erst abholen und dann wieder neu einschecken. Muß ich dafür einreisen und am gleichen Tag wieder ausreisen. Bekomme ich die Tickets für Air Asia im Transitbereich oder muß ich die vorher im Internet ausdrucken lassen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Auskunft.

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Umsteigezeit Bangkok Airport

    Zitat Zitat von Sommer",p="689032
    In dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage an die „Experten“:

    Wenn ich z.B. mit AB um 10.00 Uhr in BKK lande und möchten um 15.00 Uhr mit Air Asia weiter nach Phnom Penh fliegen, wird mein Gepäck von Deutschland aus durch gescheckt oder muss ich in BKK das Gepäck erst abholen und dann wieder neu einschecken. Muß ich dafür einreisen und am gleichen Tag wieder ausreisen. Bekomme ich die Tickets für Air Asia im Transitbereich oder muß ich die vorher im Internet ausdrucken lassen?



    Vielen Dank schon mal für Eure Auskunft.
    Im September 08 wurde nix durchgecheckt. Auch kannst das Gepäck erst ca. 3 h vorher aufgeben, denke offziell sogar weniger.

    Ticket? bekommst doch ein Onlineticket? Audrucken und fertig. Meinst Du die Boarding Card? Denke damals hatten sie noch keine elektronische Boardingcard.

    Wieso Ticket im Transitbereich?

    Hast Du ein Rückflugticket nach D. Dann kannst Du ja 30 Tage visumfrei einreisen. Weiterreise am gleichen Tag ist nicht notwendig, könntest also jederzeit ohne Probleme einen Stoppover für ein paar Tage einlegen.

    Das Einzige was sein sollte ist der Nachweis eines Tickets zur Ausreise aus Thailand.

    Also one way nach BKK und one way nach Phnom Penh würde für die Airline und die Immigration in Thailand reichen ebenfalls auf einen optionalen Rückflug.


    Die online Buchungsbestätigung ausdrucken ist ja keine Hexerei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transfer v. Airport Bangkok
    Von Bodenseeler im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 19:58
  2. Stretchlimo am Airport Bangkok?
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 14:50
  3. Bangkok Hotel nearly airport
    Von nicknoi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 23:39
  4. Airport Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 15:00