Ergebnis 1 bis 8 von 8

Umsteigen Suvarnabhumi

Erstellt von MaGuckn, 20.09.2010, 12:12 Uhr · 7 Antworten · 1.024 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MaGuckn

    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    5

    Umsteigen Suvarnabhumi

    Hallo,

    wir fliegen im November nach Thailand um unsere Flitterwochen zu verbringen. Da bislang die Reiseroute offen sein sollte, hatten wir schon einen Flug mit Thai Airways nach BKK (Suvarnabhumi) gebucht. Nun haben wir aber beschlossen, dass wir direkt nach Ankunft einen Inlandsflug (Air Asia) nach Krabi nehmen werden. Vielleicht kann uns jemand bei folgender Frage helfen:

    Ankunft mit Thai in BKK ist 13:05 Uhr.
    Es gehen zwei Flüge mit Air Asia nach Krabi. Einer um 13:50 (der wird wohl zu knapp werden) und 17:05 Uhr. Reicht die Zeit zwischen den Flügen für das "umchecken"? Der Flughafen ist ja riesig und bis man das Gepäck hat und sich zurechtgefunden hat...Gepäck durchchecken von Thai nach Air Asia geht soweit ich weiss nicht.
    Wie lange zwischen den Flügen sollte man mindestens einplanen?

    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    13:50 ist vollkommen unrealistisch, 17:05 sollte ausreichen.

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Wenn ihr mit Thai-Airways Royal-First fliegt, dürfte die Zeit locker reichen.

  5. #4
    Avatar von MaGuckn

    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mit Thai-Airways Royal-First fliegt, dürfte die Zeit locker reichen.
    Hallo,
    wir fliegen nicht Royal First Class.. wieso? Macht das einen Unterschied?

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Ja, das Gepäck kommt früher und man darf die Fast Track Lane bei der Immigration benutzen.

    ABER - Unmöglich - Air Asia schließt das Gate 45min vor Abflug.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von MaGuckn Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir fliegen nicht Royal First Class.. wieso? Macht das einen Unterschied?
    Allerdings, Du wirst direkt am Gate empfangen und mit einem Wagen durchs Gebäude gefahren. Da geht es u. a. zu einem speziellen Einreiseschalter ohne jeden sichtbaren Publikumsverkehr.
    Das ganze dauert keine 10 Minuten. (Bezgl. der Gepäckbänder habe ich allerdings keine Erfahrung).

  8. #7
    Avatar von MaGuckn

    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    5
    Allerdings, Du wirst direkt am Gate empfangen und mit einem Wagen durchs Gebäude gefahren. Da geht es u. a. zu einem speziellen Einreiseschalter ohne jeden sichtbaren Publikumsverkehr. Das ganze dauert keine 10 Minuten. (Bezgl. der Gepäckbänder habe ich allerdings keine Erfahrung).
    ABER - Unmöglich - Air Asia schließt das Gate 45min vor Abflug[/SIZE].
    Also ich denke ihr bezieht Euch jetzt auf den Flug um 13:50 Uhr. Lassen wir den mal außen vor, weil wir eh nicht First Class fliegen. Vier Stunden sollte doch reichen das Gepäck abzuholen und noch 45 Minuten vor Abflug bei Air Asia einzuchecken?

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Aber klar, da könnt ihr noch gemütlich was essen zwischendurch.

    @Micha: Stimmt, der Fasttrack-Schalter ist immer angenehm leer.

Ähnliche Themen

  1. Umsteigen in BKK in einer halben Stunde ?
    Von Snowman6969 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 05:47
  2. Flughafen Suvarnabhumi
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 18:39
  3. Umsteigen - günstigste Routen
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 17:25
  4. INFO: Umsteigen am neuen Airport in Bangkok !
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 21:37
  5. Thai Airways kurzes umsteigen nach Udon Thani !!!
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 14:58