Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 167

Umfrage: Bevorzugte Airline?

Erstellt von Jumbo, 11.06.2006, 14:14 Uhr · 166 Antworten · 8.289 Aufrufe

  1. #81
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Lufthansa ist ok, auch wegen der Kopfstützen (warum können das die anderen eigentlich nicht, ist das patentiert oder was?). Aber wie stand so schön in einem Forum: "Die gute, aber antiseptische deutsche Airline." Das trifft die Sache. Die "Kopfentscheidung".

    Demgegenüber ist Thai sicherlich nicht so perfekt, aber hat eben viel mehr Flair. Flügzeuge im Schnitt etwas älter, aber Service freundlicher, Service rund um die Uhr, Orchideen für die Dame etc. Die "Bauchentscheidung".

    Die Aussagen treffen übrigens bei beiden Airlines auf Holzklasse wie Bussiclass zu. Wobei: Bussiclass mit Thai, ein Traum. Wird leider wohl nicht mehr so oft vorkommen, mit Anhang ist das ja unbezahlbar.

    Alternative ist sicherlich Emirates. Die vereinen von beiden das Gute. Wobei ich die noch nie bis BKK geflogen bin. Musste schon öfter einige Stunden am Flughafen in Dubai auf anderen Strecken verbringen und der Gedanke, da nochmal ein paar Stunden nachts auf unbequemen Stühlen eine Nacht in einem Inderlager zu verbringen (so war es leider bisher immer) vermiest mir den Gedanken an den Urlaiub beim Hinflug und bringt mich beim Rückflug noch schlechter drauf, als ich eh schon drauf bin. Dann doch besser rein in die Kiste, ein Elefäntchen trinken und es schnell hinter sich bringen. Alternative wäre natürlich Stopover mit Übernachtung in Dubai. Da gibt es Spezialangebote von Emirates. Hotel in Dubai ist einen Stop definitiv wert.

    Bei Lufthansa ist übrigens zu beachten, dass manche Lufthansaflüge codeshare sind und man nur dann mehr bezahlt, aber trotzdem Thai fliegt. Ist mir schon passiert. Dann besser gleich Thai buchen.

    Für die, die es genau wissen wollen, kann ich das empfehlen:

    http://www.airlinequality.com/index.htm

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    bad-cow
    Avatar von bad-cow

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Ich bin bis dato mit Lufthansa und Thai sowie Singapur Airline geflogen.Lufthansa bietet nur 2o KG Freigepäck an (kein Tauchgepäck),bei Thai und Singapur AL 30 KG (10KG Tauchgepäck Kostenlos).Essen und Servive bei allen drei OK.Sitzabstand und Sitzbreite bei Thai besser.Bei beiden kein Seperater TV im Sitz wie Z.B. Singapur Airline.Also mein persönlicher Favorit ist Singapur Airline

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Die Sache mit 2 Stop overs, einmal bei Hin-, einmal bei Rueckflug, erscheint mir inzwischen als die beste aller Loesungen :-).

  5. #84
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Für alle (wie ich auch), die gerne bald A380 gefolgen wären, hier übrigens die schlechte Nachricht: Verzögerung der Auslieferung um 6 Monate. War ja leider abzusehen...

    http://www.handelsblatt.com/Unternehmen/Industrie/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200038,1092896/SH/0/depot/0/airbus-verschiebt-auslieferungen-des-a380.html

  6. #85
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="356226
    Die Sache mit 2 Stop overs, einmal bei Hin-, einmal bei Rueckflug,...
    will meine frau nach möglichkeit nix von wissen, deshalb u.a. heuer auch mit der ltu vom ungeliebten muc.
    bin selbst mit denen x vor jahren, das typisch d essen iss mir noch in erinnerung geblieben.

    gruss

  7. #86
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @jumbo:

    @acki08
    Noch nie mit Thai geflogen? Dann sei vorsichtig,es soll süchtig machen!



    lasse mich mal überraschen .wenn ich das alles so lese weiß ich noch
    nicht ob das so ist. aber ich werde mir mein eigenes bild machen.



    gruß
    acki08

  8. #87
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @acki08
    ...war auch nur eine Reflexion,der Leute, die immer Thai fliegen würden und die wissen schon warum.
    Ist mir schon klar,dass du dir selbst ein Urteil bildest. Du hattest ja schon gesagt,dass du die mal antesten wolltest.

  9. #88
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Hiermal wie Versprochen eine Beurteilung der Branche.
    Links im Kasten,kann man die Bewertung der einzelnen Kategorien,nachsehen.
    Gucks Du hier:
    http://www.worldairlineawards.com/Aw...eYear-2006.htm

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Eine der inzwischen unzaehligen Rankings.

  11. #90
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Ich habe gerade gesehen,dass nicht alle Ergebnisse bekannt gegeben wurden,obwohl dieser Award bereits am 6.Juni publiziert wurde.

    Naja,jedenfalls hat die Thai Airways den Award für den besten Cabin Staff für sich verbuchen können. Das ist ja schon was!

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist die Etihad - Airline??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 22.10.17, 13:08
  2. Bevorzugte Einkaufsmöglichkeit
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 18:47
  3. Neuere Airline
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 10:16
  4. LTU Airline
    Von MStumpf im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 11:40
  5. EVA-Airline und Handgepäck
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 19:07