Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 167

Umfrage: Bevorzugte Airline?

Erstellt von Jumbo, 11.06.2006, 14:14 Uhr · 166 Antworten · 8.305 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @UAL
    wie ist denn das Fliegen mit Gulf Air jetzt? Wo steigt man eigentlich um?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Die Airline ist mir nicht wirklich wichtig, mehr schon das Drumherum. Meide seit einer Weile Airlines, die im arabischen Raum zwischenlanden.

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Gewiss, es gibt eine Menge Vorteile die für Thai-Airways sprechen, wie z. B. dass sie mit der 747 immer noch die nach wie vor schnellste Verkehrsmaschine einsetzen, dass sie fast immer pünktlich sind, dass die Sitze mittlerweile noch bequemer geworden sind, dass man nunmehr auch seinen Laptop anschließen kann, zwei Monitore mit allen möglichen Spielereien zur Verfügung hat (der Nachbarsitz ist nämlich im Upperdeck meist unbesetzt)...usw.

    Doch für mich sind das alles nur nette Nebeneffekte - nice to have, aber nicht zwingend erforderlich.

    Denn ich würde wahrscheinlich sogar noch mit Thairways fliegen, wenn sie alte Propellermaschinen einsetzten.

    Was anderes kommt für mich nicht in Frage.

  5. #24
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @Moonsky,
    Für mich hat die Umfrage schon einen Sinn, da mich einfach interessiert,wie Gross der Anteil der Entscheidung aus dem Bauch kommen,sollte man die Vernunft (Preis) ausseracht lassen.

    Es gibt doch Gründe,warum du jetzt spontan Firstclass LH gesagt hast,und nicht First mit der TG ect.

    Welche Airline hinterlassen einen guten Eindruck bei Passagieren und warum?
    Warum fliegt man nochmals mit einer bestimmten Airline,obwohl man schonmal schlechte Erfahrung hatte.

  6. #25
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @Micha

    Das ist ja mal ein Statement,nach meinem Geschmack -Thai Airways ohne wenn und aber-. Das nenne ich Loyalität. Wenn das einer von TG liest kriegste bestimmt eine Goldkarte(falls du die nicht schon besitzt).
    Was haben die mit dir gemacht,dass du so eine Loyalität empfindest?

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Zitat Zitat von Jumbo",p="355579
    Was haben die mit dir gemacht,dass du so eine Loyalität empfindest?
    Nichts, was ich mit Worten genau beschreiben könnte.

    Doch es ist derselbe Grund weshalb ich meinen Urlaub in Thailand und nur in Thailand verbringe.

    Hatte früher sogar die Möglichkeit, mit Lufthansa für 10% zu fliegen. Habe sie nicht einmal genutzt.

  8. #27
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @Micha
    Also wenn ich´s richtig interpretiere, wirkt das "Image" des Landes auch bei der Flugesellschaft bzw. sie überträgt sich darauf.
    Denn das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Airlines müssen auch ihren Gewinn einfliegen,um zu existieren.

    Das spannende für mich bei dieser laienhaften Analyse ist das alle mit Wasser kochen (oder mit Öl,Kerosin) und trotzdem gibt manchmal es sooo Hohe Unterschiede.

    Apropos 10%, du hättest jedoch Standby fliegen dürfen,oder? Das ist nach BKK natürlich immer wie ein Lottogewinn. Da diese Route eine Rennstrecke ist.

  9. #28
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    [align=justify:40518a25b4]Ich bevorzuge auch ausschliesslich Thai. @Micha hat es auch schoen treffend geschrieben, nur wuerde ich das "wahrscheinlich" noch weglassen :-) . Den ganzen Schnick-Schnack oder "spielerei" der waerened eines Fluges angeboten wird brauch ich persoenlich nicht. Ein Buch oder die Unterhaltung mit der Crew vertreibt mir schon die Zeit.[/align:40518a25b4]

    Im Gegensatz zu den meisten anderen, bin ich nicht so "scharf" drauf mit dem neuen Flieger A380 zu fliegen. Das bedeutet nur noch laengere Wartezeiten beim einchecken, noch mehr warten, wenn man im Flieger auf Toilette muss und und und...
    Ein Vorteil hat das Ding fuer mich natuerlich auch. Wenn alle mit dem A360 fliegen, habe ich die andere Maschine fuer mich alleine.

    Zitat Zitat von Jumbo",p="355536
    Ist euch das [highlight=yellow:40518a25b4]Interieur[/highlight:40518a25b4] der Flieger wichtig?
    [highlight=yellow:40518a25b4]Interieur[/highlight:40518a25b4] was ist denn das?

    Gruss.....Rolf

  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Zitat Zitat von Jumbo",p="355587
    @Micha
    Also wenn ich´s richtig interpretiere, wirkt das "Image" des Landes auch bei der Flugesellschaft bzw. sie überträgt sich darauf.
    Mit dem Image hat das nichts zu tun. Thailands Image mag für die thailändische Tourismusbranche wichtig sein, für mich jedoch nicht.

    Wäre ich hingegen in Thailand (oder an Board) genauso unsichtbar wie in Deutschland, wäre sowohl das Land als auch die Fluggesellschaft nur eine(s) unter vielen.

  11. #30
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @dutlek

    (heisst dein Nickname eigentlich "kleiner Po"?)

    Interieur, habe ich ich vielleicht falsch geschrieben...oder sagt man nur Interior? Naja, jedenfalls meine ich den Innenraum des Fliegers.

    Zum Check-in des A380 wäre anzumerken: ich kann mir vorstellen,dass das Einchecken nicht viel Länger dauern sollte,als bei einer 747.Die Abfertiger werden eher mehr Personal einplanen,damit es zügig geht,da eine längere Standzeit der Fliger ja auch höhere Standgebühr bedeutet.
    Nachdem Prinzip,dass Flugzeuge dann erst wirtschaftlich sind,wenn sie sich in der Luft befinden.

    Übrigens habe ich gelesen,dass von möglichen ca. 800 Sitzplätze die eingebaut werden könnten, es am Anfang nur 550er Versionen fliegen sollen (ca. Zahl). Und ich vermute mal,dass sie auch mehr Toiletten einbauen werden (für dich).

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist die Etihad - Airline??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 22.10.17, 13:08
  2. Bevorzugte Einkaufsmöglichkeit
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 18:47
  3. Neuere Airline
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 10:16
  4. LTU Airline
    Von MStumpf im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 11:40
  5. EVA-Airline und Handgepäck
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 19:07