Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 167

Umfrage: Bevorzugte Airline?

Erstellt von Jumbo, 11.06.2006, 14:14 Uhr · 166 Antworten · 8.290 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @Dieter
    Da hast du natürlich Recht. Bei den anderen schreiben die gar nicht in welchen Kategorien die Awards vergeben wurden,sondern nur wer der Sieger ist.
    Nach dem du das erwähnt hast habe ich ich mal gegoogelt und man findet natürlich viele Rankings.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @Jumbo,
    zu deinen Nachfragen: Lebensmittelvergiftung war wie es mein Arzt so schön ausdrückte wohl ein kleines Kühlkettenproblem, Verursacher wohl Shrimps. Erst am Tag nach dem Heimflug aufgetreten.
    Mangelnde Sauberkeit sind für mich ein sicheres Indiz für hohen Zeitdruck bei Reinigung und möglicherweise auch Wartung der Maschinen.Während die Sauberkeit noch keinen Einfluss auf die Sicherheit hat, hat es die Wartung und der Check vorm Abflug schon, das ist aber etwas was ich nicht austesten möchte.
    Übrigens ist muffeliges Personal auch ein Indiz für hohen Kostendruck und Übermüdung durch zu häufige, zu lange Einsätze, geht auch irgendwann auf Kosten der Sicherheit.
    Ansonsten, LH ist natürlich auch o.k., Personal nur selten unfreundlich. Sauberkeit und Sicherheitsgefühl top, Platz o.k., PReis zu hoch und nur dann mit Schmerzen akzeptabel, wenn LH selbst fliegt, keinesfalls Codesharing.
    Übrigens sollte man bei häufigen Flügen nach LOS auch die Meilensammelprogramme ansehen. Da fahr ich mit Gulf eindeutig besser als mit LH oder Thai, bei Emirates weiss ich es nicht, kann Dieter vielleicht sagen oder wers hat.

  4. #93
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @Guenny

    Mangelnde Sauberkeit sind für mich ein sicheres Indiz für hohen Zeitdruck bei Reinigung und möglicherweise auch Wartung der Maschinen.Während die Sauberkeit noch keinen Einfluss auf die Sicherheit hat, hat es die Wartung und der Check vorm Abflug schon, das ist aber etwas was ich nicht austesten möchte.
    Ich bin auch nicht begeistert, wenn die Gesellschaften ihre Kabinen nicht ordentlich Instandsetzen oder die Putzteufel mal ihre schwachen Tage haben, aber Aircraftcleaning hängt nicht unbedingt mit Maintenance (also die technische Wartung) zusammen.

    Manche kleineren Kabinen defekte (nicht sicherheitsrelevant für den den bevorstehenden Flug) werden meist am Heimatflughafen behoben.
    Während die Flieger an Auslandsflughäfen eine Standzeit zur Abfertigung von ca.3h (Langstreckenflieger wie B747-400) haben,werden hier Prioritäten gesetzt.Dadurch kommen natürlich auch manche Verspätungen zustande. Aber hast du schon mal gehört,dass die Crew durch die Lautsprecher ansagt,dass Verspätungen auf Grund von technischen Mängel entstanden sind? Wie beunruhigend wäre das?

    Sicherheitsrelevante Defekte aber,werden vor dem Abflug behoben.So sollte es jedenfalls sein.Und da verstehen die Leute keinen Spass,sonst hebt der Vogel nicht ab. Es hängt alles natürlich vom Zusammenspiel des Captains,der Flugzeugmechaniker und dem verantwortlichem Rampagent ab.

    Zeitdruck ja,aber Safety first. Das mag jetzt alles nur an der Oberfläche angekratzt klingen,aber man sieht als Passagier tatsächlich nicht wie ernst (oder teilweise sogar penibel) alle Beteiligten ihren Job ernst nehmen, um Sicherheit zu gewährleisten.

    Aber der Eindruck den ein Fluggast von dem Produkt hat zählt letztendlich,weil er zahlt.

  5. #94
    Avatar von didiho

    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    31

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Eine klare Antwort: Thai!

    Lufthansa hört sich aus der Ferne betrachtet genauso gut an, doch es gibt Konstellationen, dass man MUC-BKK mit der LH fliegt und dann zurück überraschenderweise mit Thai. Damit schneidet sich die LH ins eigene, nicht besonders gefestigte Service-Fleisch, denn der Unterschied wird sofort klar.

    Übrigens: Nur Irre oder Zwerge fliegen zweimal mit LTU. Das ist die absolute Zumutung und das noch zum Thai Airways-Preis.

    Die Flüge über Arabien haben halt den Nachteil dass sie über Arabien gehen und man in doofen Hallen ne Menge Zeit vertrödelt.

    Mal sehen, neben wem von euch ich in drei Wochen sitze!

    didiho

  6. #95
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @didiho

    Damit schneidet sich die LH ins eigene, nicht besonders gefestigte Service-Fleisch, denn der Unterschied wird sofort klar.
    Auch wenn viele hier, schon berichtet haben,würde mich deine persönliche Meinung interessieren,wo für dich der Unterschied sofort klar wird?

  7. #96
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Auch ich war irre und bin zweimal mit LTU nach Thailand. Heute bin ich aber Gott sei dank geheilt. Heute ist es mir ziehmlich egal mit wem ich fliege, hauptsache nicht LTU. Besonders gut hat mir Brunai gefallen dieses Jahr, aber der letzte Flug dieses Jahr mit Gulf Air war auch nicht schlecht. War zwar mit Zwischenstop in Bahrain, fand ich aber als Raucher garnicht so schlecht, nicht 11-12 Stunden am Stück zu fliegen.

  8. #97
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Zitat Zitat von didiho",p="356395
    Übrigens: Nur Irre oder Zwerge fliegen zweimal mit LTU. Das ist die absolute Zumutung und das noch zum Thai Airways-Preis.
    Mit den Preisen wage ich zu widersprechen. Letztes Jahr im September locker 300 Euronen eingespart und von Düsseldorf abgeflogen. Stimmt es war irre eng für mich, aber meinem Zwerg hat es nichts ausgemacht.

    Die Töchter kommen auch am 28.09. mit LTU, weil sie direkt nach Düsseldorf fliegen wollen. Außerdem habe ich super Konditionen bekommen bei Buchung als Linienflug bei LTU.

    Hin- und Rück inkl. aller Gebühren 556,61 € für die Jüngere
    Nur Hinflug inkl aller Gebühren 340 € für die Ältere

    Thai ruft da deutlich höhere Konditionen aus für Flüge ab LOS.

    Ist für mich alles eine Frage des Preises. Für 300 oder mehr gesparte Euronen quetsche ich mich auch mal in den LTU Flieger.
    Von der gesparten Kohle mache ich mir ein paar schöne Tage in LOS mit meinen drei Mädels.


    phi mee

  9. #98
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Wenn ihr nur berichtet, wer gut war und wer nicht,dann ist das nur "so in den Raum geworfen" und das hat wenig Nutzen für die neuen Members hier,die noch keine oder wenig Flugerfahrung mit den jeweiligen Gesellschften haben. Hier zählen Argumente.

    Ziel dieses Threads ist ja auch u.a von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

  10. #99
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @didiho

    Übrigens: Nur Irre oder Zwerge fliegen zweimal mit LTU. Das ist die absolute Zumutung und das noch zum Thai Airways-Preis.



    wie bist du denn drauf?????????????

  11. #100
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Zitat Zitat von acki08",p="356445
    @didiho

    Übrigens: Nur Irre oder Zwerge fliegen zweimal mit LTU. Das ist die absolute Zumutung und das noch zum Thai Airways-Preis.


    wie bist du denn drauf?????????????

    Er hat es zwar ein wenig deftig ausgedrückt liegt aber nicht so verkehrt.

    Ich komme mir bei der LTU Bestuhlung extrem eingeklemmt vor. Ist schon erstaunlich was 4 - 6 cm Sitzabstand ausmachen können.
    Meine(m)r Zwerg/Frau macht das bei knapp 1,50 Köpergröße nicht allzuviel aus.

    Der Service bei LTU ist auch nicht allzu berauschend. Es werden zwar immer wieder alkoholfrei Getränke gereicht, aber die werden meistens über die Hose gegossen. Ausser einer kurzen Entschuldigung gab es nichts für den auf meiner Hose verteilten Tomaten- und Orangensaft.

    In Bangkok konnte ich meine Hose erstmal in die Reinigung geben.

    Aber wie gesagt, wenn der Preis stimmt...
    Wenn ich Geld zuviel hätte würde ich eben nur First Class fliegen!


    phi mee

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist die Etihad - Airline??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 22.10.17, 13:08
  2. Bevorzugte Einkaufsmöglichkeit
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 18:47
  3. Neuere Airline
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 10:16
  4. LTU Airline
    Von MStumpf im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 11:40
  5. EVA-Airline und Handgepäck
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 19:07