Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 167

Umfrage: Bevorzugte Airline?

Erstellt von Jumbo, 11.06.2006, 14:14 Uhr · 166 Antworten · 8.304 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine Umfrage starten, mit welcher Airline ihr fliegen würdet, sollte der Ticketpreis keine Rolle spielen?
    (denn offensichtlich ist das ja Geld der Hauptentscheidungsfaktor).

    Ich gehe davon aus,dass in diesem Forum eine Menge Meinungen zusammen kommen,da ihr ja über viele Jahre Erfahrungen gesammelt habt.

    Das Ganze beschränkt sich natürlich auf die Flüge nach Thailand.
    Egal ob Nonstop oder nicht.

    Also die Fragen die mich so interessieren wären z.B:

    -Welcher Flug war gut und welcher nicht gut und warum?
    -Bei welcher Airline bekommt man das leckerste Essen?
    -Wo arbeitet das netteste Bordpersonal?
    -Mit wem würdet ihr nie wie der fliegen und warum?
    -Ist euch das Interieur der Flieger wichtig?
    -Seit ihr gespannt auf den neuen A380?
    -Bekommt man das Gefühl "der Urlaub fängt bereits an Bord an" nur bei der Thai Airways?

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    Jumbo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @ Jumbo

    Es ist (fast) völlig egal mit welcher Airline Du fliegst !
    Du kannst mit einer "Edel-Air-Line" genauso mit unfreundlichem Personal konfrontiert werden wie mit einem Billigflieger.

    Ich pers. fliege immer mit Thai Airways.

    Aber da habe ich auch schon in verschmierten und zerrissenen Sitzen gesessen.
    Bei manchen Flügen denke ich,
    das Personal ist schon vor dem Start von Bord gegangen

    Und beim nächsten Flug sitze ich in einem Superneuen Flieger mit superfreundlicher Crew
    die Dir jeden Wunsch von den Augen abliest !

  4. #3
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Als Businessflieger bevorzuge ich, nachdem neue Airbuse eingesetzt werden, wieder Thai. Diese Knöpfe am Sleepingseat sind eine wahre Freude für so ein Spielkind wie mich.

  5. #4
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Als Holzklasseflieger von 1,82 m Körpergröße bevorzuge ich Thai , weil ich dort bisher den meisten Platz für meine Knerzen hatte .

    Die letzten beiden Flüge waren allerdings mit Fluchthansa . Freundliches Personal , saubere moderne Flieger und die Möglichkeit das Gepäck bis Köln Hbf durchzuchecken . Auch die ausklappbaren und höhenverstellbaren Kopfstützen möchte ich nicht mehr missen

    P.S. Der Preis spielt bei mir nicht die wichtigste Rolle . Ich zahl lieber ETWAS mehr für einen Direktflug mit einer Airline , die ich für sicher halte

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @Jumbo
    Mann, was fur einen rundumschlag

    Das geld spielt eine der hauptentscheidungsgrunde, aber jeder
    hat seine (ihre) eigene prioritaeten.

    A380 ? ja, da freu ich mich drauf, mal schauen was dann einen flug nach LOS kosten wird. ich traume schon von der Buizness Class in der A380 TG.
    wer aufhoert zu traumen.....

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Airlines sind uns egal, weil für uns jeder
    Flug ein Erlebnis ist und wir viel Spass
    am fliegen haben.
    Lufthansa, Thai-Airways, Turkish-Airline
    und Swiss, demnächst Austria-Airline.
    Jeder Flug ist halt anders.

  8. #7
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @Robert
    Ich habe verstanden. Wenn man viel fliegt relativiert sich alles und es gibt keine perfekte Airline oder?

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. SQ und BA beide "Edel", aber auf Langstrecke war der Stoff der Vordersitze abgelöst.
    Auf einem Nachtflug mit Air France habe ich Stundenlang keine Crew gesehen und die haben Snacks und Sandwiches einfach in der Galley,zur selbstbedieneung hingestellt.


    @KrapPhom
    Wenn du geschäftlich fliegst,dann wird der ganze Service und das drum herum sebstverständlich und du erfreust dich an solchen Kleinigkeiten, auch gut. Sind die Knöpfe denn nur an Businessclass-Sitze intergriert oder auch in der Holzklasse?

    Ich finde übrigens das multifunktionale Handset der SQ ganz gut gemacht. Ich halte das Teil auch während des ganzen Fluges in der Hand. Du weisst ja, Männer legen die Fernbedienung nie aus der Hand.

  9. #8
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    Zitat Zitat von andydendy",p="355551
    Jeder Flug ist halt anders.
    Was soll daran anders sein ? Irgendwann mal geht es rauf und mit 100% Sicherheit wieder runter.


    Jumbo
    Habe nur kurz mal einen Blick in die Konservenabteilung geworfen, konnte diese allerdings nicht ausmachen.

  10. #9
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @Buff
    ..und die verstellbaren Kopfstützen gibt es die nicht auch bei anderen Airlines?

  11. #10
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Umfrage: Bevorzugte Airline?

    @MenM
    Bin auch schon sehr gespannt auf den A380.Aber auch darauf, wieviel Beinfreiheit die einem geben,wenn man nicht Business fliegt. In diesem Zusammenhang habe ich gehört,dass LTU recht wenig Platz bietet,könnt ihr das bestätigen?

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist die Etihad - Airline??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 22.10.17, 13:08
  2. Bevorzugte Einkaufsmöglichkeit
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 18:47
  3. Neuere Airline
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 10:16
  4. LTU Airline
    Von MStumpf im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 11:40
  5. EVA-Airline und Handgepäck
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 19:07