Ergebnis 1 bis 6 von 6

Umbuchung - brauche Rat

Erstellt von labertaler, 15.10.2009, 20:32 Uhr · 5 Antworten · 4.156 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97

    Umbuchung - brauche Rat

    Hallo zusammen,
    möchte euch mal um Rat fragen.
    Habe im Juni einen Hin und Rückflug mit Etihad von München (via BKK) nach Samui gebucht.
    Die Anschlussflüge von und nach Samui werden mit Bangkok Air durchgeführt.
    Zurück geht es am 15. Januar. Nun möchte ich aber am 9.1.10 in den Norden nach Chiang Mai. Am 15.1. wollte ich wieder pünktlich in Bangkok zum Rückflug sein.
    Was meint ihr, soll ich mir 2 neue Flüge (USM-CNX und CNX BKK) buchen? Oder den USM-BKK Flug versuchen vor Ort (oder auch hier) nach Chiang Mai umzubuchen und mir nur einen Flug nach CNX-BKK besorgen?

    Hoffe ihr versteht was ich meine…

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Labertaler

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Umbuchung - brauche Rat

    Moin-Moin!

    Grundsätzlich: JE FRÜHER desto besser und billiger. Klaro dann hat die Airline mehr Zeit den freien Platz noch zu verticken. Am besten - so Du noch nach Samui willst - im Post steht nicht wann du HIN fliegst - den Rückflug Samui-BKK vorziehen so dass du am 9.1. BKK-> ChiangMai machen kannst.

    Der Fluglinie anbieten dass du bei Ihnen BKK->CHM->BKK buchst wenn sie Dir den anderen Flug kostenfrei umbuchen.

    Schöne Zeit in Thailand wünscht

    Lukchang

  4. #3
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97

    Re: Umbuchung - brauche Rat

    Achja. Ich fliege am 23.12 nach Samui. Will da auch bis zum 9.1. bleiben. Dann eben nach Chiang Mai. Dann werde ich mal bei Bangkok Air anfragen was sich machen lässt.

  5. #4
    Avatar von rot23

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92

    Re: Umbuchung - brauche Rat

    hallo labertaler

    bangkok airways ist in solchen angelegenheiten sehr kulant.

    du kannst das ruhig vor ort umbuchen.meist sogar kostenlos sofern halt platz ist.

    wenn du aber auf nummer sicher gehen willst ruf bei bangkok airways in frankfurt an und frag nach wie das am besten machst da du ja bei etihadge bucht hast.

    gruß markus

  6. #5
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97

    Re: Umbuchung - brauche Rat

    Soo. Hab mich jetzt mal durchtelefoniert. Bangkok Air meinte ich solle mich an Etihad wenden da der Flug auch bei denen gebucht worden ist Also habe ich bei Etihad angerufen Die meinten jetzt aber dass die Umbuchung nur mein Reisebüro (bei denen ich online gebucht habe) vornehmen kann. Gesagt, getan, hab ich auch da angerufen und denen mein Anliegen geschildert. Aussage vom Reisebüro: Umbuchung kostet 150€uronen + die höhere Buchungsklasse (gleichwertige ist nicht mehr frei)

    Werd dann wohl 2 neue Flüge bei Bangkok Air und Air Asia buchen. Die kosten auch nicht mehr...

    Oder soll ich doch das Risiko vor Ort eingehen und da versuchen umzubuchen? Hat Dez ´08 auch reibungslos geklappt um via Phuket nach Hause zu kommen.

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Umbuchung - brauche Rat

    Buche vor Ort um, ist normalerweise einfacher und kostenlos.

    Grüße
    Mandybär

Ähnliche Themen

  1. Gulf Air Umbuchung Fragen.
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 10:21
  2. Brauche Link du du du....
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 10:36
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 19:43
  4. Emirates Flug Umbuchung in Deutschland
    Von Daniel Sun im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:43
  5. Ich brauche hilfe
    Von somjod im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 20:38