Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Udon Thani nach Chiang Mai

Erstellt von Omega, 04.05.2010, 17:06 Uhr · 14 Antworten · 4.424 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Omega

    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    35

    Udon Thani nach Chiang Mai

    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten mit dem Bus oder der Bahn von Udon Thani nach Chiang Mai komme. Mit dem Flugzeug über Bangkok möchte ich nicht.
    Sage schon mal Danke, weil nicht jeden Tag online.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Udon Thani nach Chiang Mai

    Zitat Zitat von Omega",p="852917
    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten mit dem Bus oder der Bahn von Udon Thani nach Chiang Mai komme. Mit dem Flugzeug über Bangkok möchte ich nicht.
    Sage schon mal Danke, weil nicht jeden Tag online.
    Dann flieg einfach direkt von Udon nach Chiang Mai mit Nok Air. Haben es im Januar auch so gemacht. Da wurde die Verbindung wieder eröffnet.

  4. #3
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Udon Thani nach Chiang Mai

    Zitat Zitat von Omega",p="852917
    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten mit dem Bus oder der Bahn von Udon Thani nach Chiang Mai komme. Mit dem Flugzeug über Bangkok möchte ich nicht.
    Sage schon mal Danke, weil nicht jeden Tag online.
    Na mit dem Bus oder der Bahn!
    Ohne Quatsch jetzt!
    Musst Du einen Stopp in Udon machen?
    Wenn nicht ist der Flug von BKK nach CXN am einfachsten.
    Ansonsten mit dem Bus.Der fährt von Udon direkt nach Chiang Mai.Zug würde ich nicht empfehlen,da er zu lange braucht.Aber Waanjai2 weiss das sicher besser.Ich glaube er wird sich noch einklinken!
    Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !

  5. #4
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Udon Thani nach Chiang Mai

    Eine direkte Zugverbindung von Udon nach Chiang Mai gibt es leider gar nicht, nur von BKK aus. Es Fahren in der Früh und Abends ( Bei uns 20 Uhr ) Busse nach Chiang Mai. Die Fahrt dauert allerdings 12 bis 14 Stunden, ist sehr anstrengend da die Strecke über Loei durch Bergiges Gebiet mit vielen Serpentinen führt. Auch sind die Busse für Europäher eher ungeeignet da die Sitzabstände sehr eng bemessen sind. Vieleicht gibt es mittlerweile auch VIP Busse auf dieser Strecke Die schnellste, angenehmste und auch nicht sehr teure Alternative ist der Direkt Flug (Udon-Chiang Mai) mit Nok Air. ( Allerdings nur 15 Kg Freigepäck )
    Manfred

  6. #5
    Avatar von Omega

    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    35

    Re: Udon Thani nach Chiang Mai

    Danke für Eure Antworten. Wenn es keinen VIP-Bus gibt ist NOK-Air wohl die beste Wahl. Problem ist nur das wir sicher mehr als 15kg Gepäck haben. Weil wir von Chiang Mai nach Bangkok, und dort ohne Aufenthalt zurück nach Deutschland wollen. Und Freundin muss ja einiges an Essen mitnehmen. Weiß jemand wieviel es je kg Übergepäck kostet?
    Und danke nochmal.

  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Udon Thani nach Chiang Mai

    Wann musst Du denn? Ich fahr die Strecke Ende Mai / Anfang Juni. Ich koennte Dich in Tak "rausschmeissen". Von dort ist es ein Klacks nach CMX

  8. #7
    Avatar von Omega

    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    35

    Re: Udon Thani nach Chiang Mai

    Danke tomtom, aber wir wollen schon Ende nächster Woche nach Chiang Mai.
    Bezüglich meiner Frage nach dem Übergepäck habe ich im Internet nachgesehen. Falls es noch jemanden interessiert:
    1kg Übergepäck 50Baht.
    Im Internet bieten sie die Strecke Udon Thani nach Chiang Mai nur als Flex-Ticket an mit 20kg Freigepäck.
    Hatte bei Thaiarways letztes die Erfahrung gemacht das die Tickets am Flughafen billiger waren als im Internet.

  9. #8
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Udon Thani nach Chiang Mai

    @Omega,
    wir sind vor 5 Jahren von Udon nach Chiang Mai mit dem Bus gefahren. VIP Busse gabs da leider nicht,durch die engen Sitze war die Fahrt die reinste tortur. Auf der Rückfahrt hatte das Bus Personal erbarmen und ich durfte vorne sitzen. Trozdem, nochmal tue ich mir das nicht mehr an, ich hatte damals keine Ahnung das die Fahrt so lange dauert. Schönen Urlaub wünsche ich euch....Manfred

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Udon Thani nach Chiang Mai

    ES gibt (gab in 2008) zumindest ab Khon Kaen einen VIP nach Chiang Mai, fährt die ganze Nacht durch.

  11. #10
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Udon Thani nach Chiang Mai

    Zitat Zitat von JT29",p="853943
    ES gibt (gab in 2008) zumindest ab Khon Kaen einen VIP nach Chiang Mai, fährt die ganze Nacht durch.
    Den gibt´s jetzt auch noch. Bin ich im Februar d.J. gefahren. Sehr viel Platz! Sombat-Tour ist das. Der Passagierraum ist vom Fahrer durch eine Glastür getrennt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Udon Thani - auf dem Weg nach Oben
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 18:27
  2. Mit dem Auto von Bangkok nach Udon Thani
    Von Dennis im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 17:18
  3. Ban Chiang - Udon Thani Provinz
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 15:23
  4. Sparcard nach Udon Thani
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:06
  5. Post nach Udon Thani
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 06:25