Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Übernachtungs Empfehlung

Erstellt von möller, 18.11.2015, 07:31 Uhr · 45 Antworten · 4.393 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bevor Du Deine wertvolle und nur 14 taegige Urlaubszeit in einem Provinznest wie Petchburi verplemberst solltest Du mit dem Zug bis Pranburi fahren um einen Stop hier einzulegen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nation...ao_Sam_Roi_Yot

    Wobei es das Beste sein duerfte, Du beschraenkst Dich wegen der Kuerze der Zeit auf Bangkok und Khao Lak/Phuket. Noch bessere Erfahrungen duerftest Du machen, wenn Du sowohl Phuket als auch Khao Lak links liegen laesst und es Dir auf den Inseln weiter suedlich gut gehen laesst.
    Ich hatte das ja auch in einem anderen Thread schon gesagt, würde dann auch eher den Stop in Pranburi machen. Phuket würde ich mir ohnehin schenken, viel Verkehr und Staus und nicht viel zu sehen. Falls sich jemand fragt, wieso ich dann ein Hotel auf Phuket empfehle, da ist nächste Woche eine Feier an der ich teilnehme. Deshalb danach auch nochmal Khao Lak, da war ich nämlich noch nicht.

    Ich würde ohnehin noch den Khao Sok Nationalpark empfehlen, ist mal was anderes als die üblichen Strand-/Urlaubsorte für Touristen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.003
    . . . dieter hat recht, ich kenne Petchaburi und dort gibt's nix zu sehen, wofür sich ein Aufenthalt lohnt. Wenn Du in Bangkok früh morgens in den Zug nach Süden steigst, reicht die Zeit locker bis Pranburi oder Chumpon inklusive einchecken und Abendessen vor Ort.

    danach kannst Du wählen: die Inseln im Golf (Tao,Samui,Phangan), oder Khao Sok NP und anschliessend Khao Lak. Von Khao Lak aus kommt man mit dem VIP Bus easy nach Bangkok zurück. In Khao Lak empfehle ich Dir das Baan Krathing Resort. In der Gegend um Khao Lak herum kann man herrliche Touren unternehmen zu heissen Quellen und Wasserfällen. Oder eine Tagestour zu den Similan Inseln unternehmen.

    Allerdings dürfte es dort nach Neujahr ziemlich voll sein, es empfiehlt sich also die Unterkunft unbedingt im voraus zu buchen.

  4. #13
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Vielen Dank erst einmal. Das sind doch einmal nützliche Tips gewesen. Ich glaube, so langsam haben wir unsere Tour zusammen.
    Erst 4 Tage BKK. Dann mit dem Zug nach Chumpon mit einer Übernachtung. Am nächsten Morgen dann mit der Fähre nach Ko Tao. Dort 2 Nächte..Dann wirrer nach Ko Phangan. Dort dann wieder 2 Nächte. Von dort aus dann über Surat Thani nach Kao Lak. Wir sind uns aber noch unschlüssig, ob wir eine Übernachtung in Surat Thani machen sollten. Oder ist es kein Problem von Ko Phangan nach Kao Lag zu kommen. Wir wollten dann ja eigentlich mit dem Flieger von Phuket nach BKK fliegen. Oder ist es mit dem VIP Bus genauso gut? Dann ist man bestimmt lange unterwegs, oder?
    Jetzt machen wir uns mal auf die suche und suchen uns Unterkünfte....

    Gruß Dennis

  5. #14
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Straffes Programm...
    Chumpon und Surat Thani sind übrigends touristisch ähnlich einzuschätzen wie Petchaburi.
    VIP Bus ist schon OK wir haben das früher öfter gemacht, übernacht, man spart sich die Übernachtung im Hotel.
    Im Vgl. Flug 1Std, Bus 10 Std. bei ähnlichem Preis mit airasia o.ä. würde ich den Flug vorziehen. Fliegen könnte man auch nach Surat Thani und von dort aus weiter.
    Von Samui nach kao Lak werden Touren mit dem Minibus angeboten, sollte es von Phangan auch geben.

  6. #15
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Jaaaaa. So im Nachhinein ist es auch ein straffes programm. Da gebe ich dir recht. Vielleicht streichen wir auch KonTao und fahren gleich nach Ko Phangan. Man kann bestimmt auch einen Ausflug zu der Insel machen.

  7. #16
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von möller Beitrag anzeigen
    Jaaaaa. So im Nachhinein ist es auch ein straffes programm. Da gebe ich dir recht. Vielleicht streichen wir auch KonTao und fahren gleich nach Ko Phangan. Man kann bestimmt auch einen Ausflug zu der Insel machen.
    Die selbsternannten Tourismu5experten hier im Board Empfehlen immer etwas Entschleunigung im Thailandurlaub. Bei dem vielen hin und her gewinnt man viele neue Eindrücke irgendwann ist es aber immer das gleiche Palmen, Strand und Meer, Tempel und Thaifood. Am Ende weiß man gar nicht mehr wann wo was gewesen ist und man kann seinen Urlaub erst zu Hause auf den Fotos nachvollziehen. Es könnte also schon Sinn machen Sich einen Fixpunkt zu suchen und von dort aus seine Ausflüge zu starten. Von Phangan aus werden bstimmt Auch Tagesausflüge nach Koh Tao angeboten, von Samui aus auf jeden Fall.

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.003
    wenn ihr nach Koh Tao wollt und nach Koh Phangan, unbedingt baldigst buchen! Das sollte für Eure gewünschte Reisezeit zum jetzigen Moment recht heikel sein. Nach Neujahr ist dort alles außer richtig teuren Resorts, zum jetzigen Zeitpunkt schon längst ausgebucht !

    Für den Fall könnt ihr auch alternativ von Chumpon noch ein Stückchen weiter an die Küste östlich von Surat Thani an den Hat Khanom Beach. Dort gibt es ein paar nette Resorts, man ist weitab von Halligalli und Trubel. Für die Kinder ein traumhafter Ort. Oder von Chumpon über den Khao Sok Park gleich nach Khao Lak.

    Alles was mehr ist, ist schon ein sehr eng gepacktes Reisevorhaben, mir wäre es zuviel hin und her. Ruhig länger an einem Ort verweilen, von dem aus man Tagestouren machen kann, das geht ausgezeichnet, verweilt man länger auf einer der Inseln oder eben in Khao Lak oder Hat Khanom

  9. #18
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Vom 4. bis 16. Januar hast du Zeit und dann soooo viele Stationen?! Das ist wirklich keine Erholung. Ständig Koffer packen, auschecken, reisen (ohne viel vom Land zu erleben), wieder einchecken, Koffer auspacken... Ich würde maximal 2 Stationen machen.

    Auf Phuket waren wir letztes Mal in Kamala im Hotel @Kamala. Das war ganz nett. Schöner Strand, nicht zu rummelig, vom Hotel einmal über die kleine Straße und man ist am Meer.

    In Khao Lak waren wir im Baan Krating. Wenn man ein Bungalow direkt an der Klippe hat ist es ein Traum. Der Strand ist super, der Ort selbst sehr übersichtlich und langweilig.

  10. #19
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Wir haben uns auch entschieden, nicht mehr soviel Stationen anzufahren. Werden dann mit dem Zug nach Chumpon oder nach Surat Thani fahren und dann nach Koh Phangan. Dort ein paar Tage bleiben und dann nach Kao Lak. Von dort aus zum Flughafen nach Phuket und dann nach BKK zurück. Ich denke, das ist recht entspannt.
    Es gibt doch bestimmt ein Zugticket, das auch direkt bis nach Koh Phangan gilt, oder? Wo Bus und Fähre mit drin sind.....

    Wie ist das mit dem Transport nach Kao Lak. Kennt ich damit jemand aus? Oder kann man das überall Buchen. VIP Busse oder ähnliches...

  11. #20
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von möller Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch entschieden, nicht mehr soviel Stationen anzufahren. Werden dann mit dem Zug nach Chumpon oder nach Surat Thani fahren und dann nach Koh Phangan. Dort ein paar Tage bleiben und dann nach Kao Lak. Von dort aus zum Flughafen nach Phuket und dann nach BKK zurück. Ich denke, das ist recht entspannt.
    Es gibt doch bestimmt ein Zugticket, das auch direkt bis nach Koh Phangan gilt, oder? Wo Bus und Fähre mit drin sind.....

    Wie ist das mit dem Transport nach Kao Lak. Kennt ich damit jemand aus? Oder kann man das überall Buchen. VIP Busse oder ähnliches...

    Bei so wenig Zeit würd ich nach Phuket fliegen und dann 1 Stunde Transfer nach Khao Lak
    Und überhaupt .... entweder oder, also Bangkok plus Samui Archipel oder KhL/Phuket



    Mal eine grundsätzliche Frage:

    A: Ist das dein erster Thailand Trip ? O
    B: Oder hast du nur Hummeln im Arsch ? O

    (Zutreffendes bitte ankreuzen, Doppelantwort möglich)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Empfehlung
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 15:32
  2. Übernachtung in BKK
    Von Ricci im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 09:07
  3. Kleine Lese-Empfehlung
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 12:34
  4. Übernachtung im Tempel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:53
  5. Hotel empfehlung ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 13:49