Ergebnis 1 bis 8 von 8

Übergewicht bei Bangkok Airways

Erstellt von Claude, 01.02.2006, 08:03 Uhr · 7 Antworten · 1.764 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Übergewicht bei Bangkok Airways

    Hallo zusammen,

    ich fliege im April mit Thai nach Bangkok und dann mit Bangkok Airways weiter nach Samui. Bei Thai darf ich 30 kg Gepäck mitnehmen, die werde ich ausreizen, da u.a. ein Fahrrad mit soll.
    Gibt es dann Probleme mit Bangkok Airways wegen Overweight - deren Limit ist ja 20 kg. Kann man ein Fahrrad bei Bangkok Airways problemlos mitnehmen?
    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?
    Danke für Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Übergewicht bei Bangkok Airways

    Ruf doch mal bei denen an,

    auf jeden fall muessen bei Airlines Fahrräder angemeldet werden.

    BANGKOK AIRWAYS... 069 13377565

    Gruss
    Jörg

  4. #3
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Übergewicht bei Bangkok Airways

    Ein Fahrrad ?
    Da bin ich ja auch mal gespannt ob das geht.
    Da würde ich ja auch mal mein Fahrrad von Sattahip U-Tapao nach Samui mitnehmen.

  5. #4
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Übergewicht bei Bangkok Airways

    Hallo,

    ich habe auch etwas Übergewicht, hat aber noch nie jemand von der Airline was gesagt, würde ich auch etwas unhöflich finden!

  6. #5
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Übergewicht bei Bangkok Airways

    Habe letztes Jahr für BKK-HKT(Phuket) für mein Tauchequipment welches ich dabei hatte einen Aufpreis bezahlt. Es waren ca. 10 Kilo Übergepäck.
    Finde aber leider die Belege nimmer...
    Aber wenn ich mich recht erinnere, waren es umgerechnet etwas um die 20,- Euro pro Strecke.

    War es mir aber wert, dafür das eigene Tauchgerödel dabei zu haben... ... und nicht mit dem Leihequipment der Basis tauchen zu müssen.

    Aber bei Bangkok Airways im Büro in Frankfurt müssten sie es dir eigentlich genau sagen können. (Tel-Nr. siehe oben)

  7. #6
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Übergewicht bei Bangkok Airways

    Hhmmm.... Tauchequipment ist ja O.K. !

    Aber bei einem sperrigen Fahrrad
    bei diesen kleinen Flieger der Bangkok Air nach Koh Samui ?

  8. #7
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Übergewicht bei Bangkok Airways

    Ja klar,

    bei einem Fahrrad wird´s anders aussehen.
    Obwohl das Fahrrad ja auch in den Gepäckraum der Maschine kommt, man muß es nicht auf den Schoß nehmen...

    Darum vorher auf jeden Fall direkt bei Bangkok Airways im Frankfurter Büro oder notfalls direkt in Bangkok nachfragen bzw. anmelden.
    Ein Fahrrad muss man ja bei allen Airlines zuvor anmelden.

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Übergewicht bei Bangkok Airways

    soweit ich das mal mitbekommen habe -Passagier neben mir meldete Tauchklamotten an- verlangt die Airline 100 Baht per Kilo Übergewicht.

    Das würde sich mit der von @ Samui-Fan gemachten Aussage decken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 10:55
  2. Bangkok airways oder Nok plus
    Von evy im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 04:36
  3. Übergewicht schadet der Umwelt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 21:34
  4. Bangkok Airways????????
    Von bad-cow im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 19:14
  5. Bangkok Airways Onlinebuchung
    Von Samuifreund im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 21:58