Ergebnis 1 bis 10 von 10

Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

Erstellt von Frank_Heise, 25.06.2004, 17:42 Uhr · 9 Antworten · 1.739 Aufrufe

  1. #1
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

    Ich fliege demnächst mit Swissair nach Bangkok. Economical Klasse und 20 kg Freigepäck. Da meine Koffer bis zum Rand gefüllt sein werden, werde ich die 20kg Marke wohl überschreiten. Hat jemand Erfahrung wie viel kg beim Einchecken toleriert werden ohne Übergepäck bezahlen zu müssen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

    @ Frank_Heise, :-)

    da muss ich mal doof fragen, warum Du soviel Gepäck mit Dir auf dem [highlight=yellow:ae4ac46879]Hinflug [/highlight:ae4ac46879] rumschleppst.... :???: Oder bist Du mit thailändischer Begleitung auf dem "Heimflug"?

    Ich hatte das Problem bislang meist auf dem Rückflug -ohne Begleitung - letztes Mal 30 kg mit einem netten Kofferanhänger der Thai "Heavy weight - 30 kilos..."

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

    täusch Dich da mal nich @UAL
    wenn Du meine Einnkaufs+Transportliste
    sehen würdest :O
    Ich werde wohl auch mit 30kg heavy einchecken in Frankfurt

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

    Ich werde wohl auch mit 30kg heavy einchecken in Frankfurt
    Mensch Petsch was biste dünn geworden...

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

    @UAL pass auf dass de den thread hier nicht kaputt
    machst - landet neuerdings alles auf dem Wühltisch ;-D

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

    Die Toleranzgrenze liegt bei 5 Kg. In Bangkok sieht man eine Überschreitung nicht so eng, hier in Hamburg hingegen wird man nicht an Bord gelassen, es sei denn man zahlt.
    (Was habe ich denen schon an den Kopf geworfen, olle Fischköppe, die.)

  8. #7
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

    Bevor es wirklich zu spät ist in diesem Thread, hier ein Hinweis auf IATA Gepäckgrenzen im Verkehr Europa - Asien.
    Bitte hier mal schauen

    Es handelt sich hier um die Obergrenze pro Gepäckstück, nicht um die Obergrenze des zulässigen Gesamtgewichts. Diese ist vertragsabhängig. So fliegen hier viele mit dem Sawatdii-Tarif der Thai Airways und haben locker über 10.000 geflogene Meilen auf dem Buckel. Das bedeutet dann, dass diese die folgende Höchstgrenzen haben:
    1. 20 kg normal IATA - 2. plus 10 kg Silver Status - 3. plus 10 kg Sawatdii-Tarif.

    Hast Du nur ein Ticket mit dem IATA Standard von 20 kg, so ist es letztlich eine Frage der Kulanz - also ein Roulette - unter welchen Umständen und ab welchem Grad der Überschreitung Du zur Kasse gebeten wirst.

    P.S. Absoluten newbies sagen wir es hier nicht sofort. Aber wenn man schon so ´ne Zeit hier ist, dann ist der Hinweis auf die Suchfunktion auf jeder Seite dieses Forums schon angebracht. Du findest die Suchfunktion - als "Suchen" oben links

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

    @ Petsch, :-)

    @UAL pass auf dass de den thread hier nicht kaputt
    machst
    Oh my buddha, das will ich bestimmt nicht, aber ein bischen Spass darf doch sein...?! :???:

    Na ja, ich war froh, dass Thai mir die 30 kg hat durchgehen lassen... :bravo: Hätte auch Strafgeld bezahlt, da ich mich von keinem Mitbringsel trennen wollte

  10. #9
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Re: Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

    Zitat Zitat von UAL",p="145623
    da muss ich mal doof fragen, warum Du soviel Gepäck mit Dir auf dem [highlight=yellow:7f1815b5b8]Hinflug [/highlight:7f1815b5b8] rumschleppst.... :???: Oder bist Du mit thailändischer Begleitung auf dem "Heimflug"?
    Es handels sich dabei um meinen [highlight=yellow:7f1815b5b8]Rückflug[/highlight:7f1815b5b8] nach Thailand, [highlight=yellow:7f1815b5b8]ohne[/highlight:7f1815b5b8] thailändischer Begleitung. Hätte ich Begleitung, hätte ich warscheinlich keine Gewichtsprobleme.
    Ich denke ich werden den Koffer auf 26kg bringen und hoffen das ich damit durchkomme.

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

    @Frank_Heise, :-)

    Da meine Koffer bis zum Rand gefüllt sein werden,
    Hast nicht geschrieben auf dem Hin- oder Rückflug...daher meine Annahme

    hätte ich Begleitung hätte ich wahrscheinlich keine Gewichtsprobleme
    wie wahr...wenn Du Dich da mal nicht gewaltig täuschst

Ähnliche Themen

  1. Übergepäck bei LTU?
    Von Mr_Luk im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 06:59
  2. Übergepäck, Rekord?
    Von Chak3 im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:55
  3. Übergepäck
    Von andydendy im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 07:35
  4. Übergepäck in BKK - Was tun ?
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 15:13
  5. Übergepäck im Flieger
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 19:47