Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Übergepäck bei LTU?

Erstellt von Mr_Luk, 22.08.2007, 12:08 Uhr · 10 Antworten · 1.849 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Übergepäck bei LTU?

    Wer hat Erfahrung mit der Toleranzgrenze von Übergepäck bei LTU FLügen (DUS-BKK)? 20 Kg sind nicht gerade viel. Die Thai ist ja eher grosszügig, aber wie ist es generell bei der LTU, wie werden da bsplsw. 3-4 oder auch 5-6 kg mehr in der Regel gesehen?

    Danke im Voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Übergepäck bei LTU?

    Ich hatte damals 8 Kg Uebergepaeck. 4 Kg davon musste ich nachbezahlen. Da nur One-Way-Flug wurden mir nur 6 oder 8 EUR pro Kg berechnet.

    Ob es heute auch noch so ist, weiss ich leider nicht. Ist nun ueber 2 Jahre her.

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Übergepäck bei LTU?

    Im allgemeinen ist die LTU sehr kleinlich was das Übergepäck betrifft. Ich habe mich darauf eingestellt im Koffer max 23 kg zu haben. Dazu noch ein Bordkoffer mit max. 8 kg. (Bei knapp 10 Kilo haben sie schonmal gemault und ich sollte umpacken)

    Sollte der Aufenhalt länger als 4 Wochen sein sind aber sofort 30 kg erlaubt. Statt Übergepäck zu bezahlen lohnt sich da schon die LTU Card die 10 kg mehr zulässt. Also 30 statt 20 oder 40 statt 30.

    Zusätzlich gibt es dann auch noch Freigrenzen für Sportgepäck. Weiss ich jetz nicht im Detail, daher bitte auf der LTU Website nachlesen.



    phi mee

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Übergepäck bei LTU?

    Zitat Zitat von phi mee",p="516732
    Im allgemeinen ist die LTU sehr kleinlich was das Übergepäck betrifft....
    tach luk,

    sind auch meine hier in d gemachten erfahrungen, bei rückflug aus thailand
    iss das was anderes

    gruss

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Übergepäck bei LTU?

    HAb' das bei der LTU Seite nachgelesen und es sind (in meinem Fall) tatsächlich 8 EUR pro kg. Ich bleibe natürlich länger als 29 Tage, habe aber nur Hinflug und befürchte dass mir das nicht angerechnet wird. Sportgepäck ist auch so 'ne Sache. Wenn das überprüft wird kann's auch teuer werden. Allerdings leuchtet mir nicht ganz ein wieso man unter Umständen 30kg "Sportgepäck" genehmigt und bei nur 20kg kleinlich ist.

    Ich selbst hätte mich jetzt einfach auf 23 kg (abgewogen) herangetastet und gut iss... Da kann man auch mit einem Aufschlag leben.

    Danke für die Infos...

  7. #6
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Übergepäck bei LTU?

    JA vor ca 9 Wochen hatte ich auch 2 Taschen mit ca 3,5 kg Übergewicht und es wurde noch nicht einmal eine Bemerkung gemacht. Und ich hatte mir vorher schon einen Kopf gemacht und mein Rucksack und Coasttüte die mit onboard genommen habe wurden gar nicht gewogen.(auch natürlich LTU)


  8. #7
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Übergepäck bei LTU?

    Tauchgepäck ist 10 Kg, die man umsonst mitnehmen kann. Bei Quatar Air wollten sie letztes Mal aber meinen Tauchschein sehen. Das Gepäck hat noch niemand kontrolliert.

    Sportgepäck muss aber vor dem Flug angemeldet werden.

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Übergepäck bei LTU?

    von THL aus nach D ist es eher etwas lasch. aber von D nach THL (düsseldorf) werden noch bis 5 kg tolleriert.

  10. #9
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Übergepäck bei LTU?

    Ich hatte mit meiner Freundin zusammen 69 kg, durften da 2 mal LTU Card 60kg mitnehmen. Haben aber nichts gesagt. War jedoch auch beim Late-Night Check-In.

  11. #10
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Übergepäck bei LTU?

    hey Luk,
    selbst bin ich schon 3 X mit LTU gekommen und wegen Übergepäck nie ein Problem gehabt. Hatte aber auch die Membercard und wegen langen Auffenthalt sowieso 30 KG. Hatte beim vorletzten mal sogar 3 Cats in Skyboxen ohne Probleme nach BKK mitbekommen. Wann gehts los bei dir? Diesmal wird es bei mir vermutlich die Egypt Air hatten von BKK die besten Tarife für 3 Monate. Kann mir jemand einen Tip geben, was man 5 Std in Kairo machen kann?
    vielen Dank & Glück für alle mohs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergepäck, Rekord?
    Von Chak3 im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:55
  2. Übergepäck
    Von andydendy im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 07:35
  3. und nochx übergepäck......
    Von tira im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 21:06
  4. Übergepäck in BKK - Was tun ?
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 15:13
  5. Übergepäck im Flieger
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 19:47