Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Übergepäck

Erstellt von andydendy, 16.12.2006, 13:07 Uhr · 26 Antworten · 3.655 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Übergepäck

    Da ich jedes Jahr das gleiche Problem habe mit
    dem Übergepäck, möchte ich von Euch wissen,
    welche Erfahrung ihr mit den Fluggesellschaften habt.
    Dabei geht das nur so um 2 - 5 Kilo Mehrgepäck.
    Thaiair, Turkish-Air, Swissair, Lufthansa hatte
    ich noch nie Probleme. Bei der Air-France muß
    man generel nachzahlen.

    Mußte jetzt für meine Koffer extra Spangurte kaufen,
    damit sie nicht unterwegs aufgehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Übergepäck

    Ich komm' mit 30 Kilo immer aus.
    Sowohl hin, als auch zurück

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Übergepäck

    Was hast du den als Standart?? 20 KG ?


    Wenn du nicht schuechtern bist..such dir beim Ckeck in jemanden, der wenig Gepaeck hat und ihr checkt euer Gepaeck zusammen ein.

    Beispiel..du 27 KG , dein " Partner " bspw. 13 KG.

    Denke..2 bis 3 KG ueber die 20 kg sind kein Problem.

    30 Kg, wird ich mir NIE in den Koffer packen, wenn 20 Kg erlaubt sind.

  5. #4
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Übergepäck



    Bei mir sind aber i. d. R. 30 erlaubt.
    Einfach Business fliegen

    Oder andere Alternative ... länger als 30 Tage bleiben, dann darf man bei den meisten Gesellschaften auch mehr mitnehmen!

    Naja, oder was auch noch geht ... einfach mehr ins Handgepäck packen ... ich bin schon viiiiiiel geflogen. Auf der ganzen Welt ... aber ich kann echt behaupten, dass mein Handgepäck noch NIE gewogen wurde. Also einfach an die Maße halten, die das Handgepäck haben muss, aber dann schon voll packen ...

  6. #5
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Übergepäck

    Pro Koffer haben wir 31 Kilo, einmal 8 Kilo und
    einmal 6 Kilo Handgepäck. Erlaubt sind 72 Kilo,
    haben halt viel Schokolade und Geschenke eingepackt.

  7. #6
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Übergepäck

    Oder ganz einfach die "zuvielen" Kilo´s als Tauchgepäck deklarieren...
    Sport und Tauchgepäck (z.B. auch Golfschläger, Surdfboards...usw) nehmen einige Airlines kostenlos mit, wird aber von jeder Airline etwas anders gehandhabt:
    Manche wollen es paar Tage vor Abflug mit Kopie des Tauchbrevets angemeldet haben (z.B. Thai)
    Anderen reicht beim Check-Inn die Vorlage des Tauchbrevets (Condor, LTU)
    Wieder andere nehmen es nur gehen Bezahlung mit (Lufthansa)

    Will ja hier nicht zu unerlaubten Methoden aufrufen, deshalb:
    Aber auf jeden Fall sollte man im Besitz eines Tauchbrevets sein!!!!
    Welches man aber in MBK innerhalb einer Stunde erwerben kann.... ;-D

    Gruß
    Samui-Fan
    der im Besitz eines echten Tauchbrevets ist....

  8. #7
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Übergepäck

    Die bewaehrten Tricks um auch mit normalem Economy Ticket 40kg und mehr mitzunehmen sind:

    1. Einen Koffer/Tasche/Trolley besorgen mit dem man die zulaessigen Masse (Laenge/Breit/Hoehe optimal ausnutzt. Alles schwere (Buecher, etc.) ins Handgepaeck. Das schwere Handgepaeckstueck nicht zum Check-In mitnehmen sondern irgendwo anders deponieren (Gepaeckaufbewahrung z.B.), nicht dass die auf die Idee kommen das nachzuwiegen.
    2. Das Gepaeck das man eincheckt auf etwa 30kg packen. Wenn es akzeptiert wird alles klar. Ansonsten wird so lange ausgepackt bis es passt. Grosse Plastiktueten sollte man selbstverstaendlich dabei haben, am besten welche vom Duty-Free-Shop.
    3. Mit den ganzen Plastiktueten und dem normalen Handgepaeck kommt man dann moeglichst als letzter zum Flieger. Dann wird auch keiner mehr wegen dem vielen Handgepaeck Aufstand zu machen.

  9. #8
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Übergepäck

    Man sollte vielleicht dennoch nicht vergessen einfach mal zu erwähnen, dass das 'ne gefährliche Sache ist wenn jeder von 300 Gästen 10 Kilo mehr mit hat ... das bringt der Flieger nicht, wenn man Pech hat ... sollte man auch mal bedenken ...

  10. #9
    Avatar von Lakon12

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    88

    Re: Übergepäck

    Erst letzen Woche beim Check-Inn in Frankfurt bei Thai Airways erlebt 33.5 Kg (Ethnic-Tarif 30Kg erlaubt) erst abgelehnt dann nach zeigen der Thai Airways Card und nach kurzer Beratung mit denn Kollegen erlaubt worden.
    Ich glaube mal gehört zu haben dass ein Koffer maximal 35kg schwer sein darf wegen dem Arbeitsschutzgesetz um die Belastung der Kofferlader nicht in uferlose ausarten zu lassen.
    Lakon12

  11. #10
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Übergepäck

    Sorry für das Abschweifen aber ich bin angesichts dieser Gewichte ganz schön baff. Meine Koffer wiegen immer so um die 18 oder 20 Kilo - was packt ihr denn da alles ein?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergepäck bei LTU?
    Von Mr_Luk im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 06:59
  2. Übergepäck, Rekord?
    Von Chak3 im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:55
  3. und nochx übergepäck......
    Von tira im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 21:06
  4. Übergepäck in BKK - Was tun ?
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 15:13
  5. Übergepäck im Flieger
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 19:47