Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Überbuchungen

Erstellt von tossy, 07.10.2006, 16:52 Uhr · 45 Antworten · 4.605 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tossy

    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    8

    Überbuchungen

    Hallo zusammen,

    ich bin im Januar zum ersten Mal in Thailand.
    Für die letzten Tage habe ich mich für Patong entschieden, aber eigentlich nur wegen des Hotels Patong Merlin.
    Passiert das mit den Überbuchungen in Thailand auch?
    Ich würde mich nämlich richtig ärgern, wenn bei meiner Ankunft das Hotel überbucht wäre. Noch schlimmer wäre natürlich wenn mein Linienflug oder Inlandsflug überbucht wäre.
    Muß ich mir deswegen Sorgen machen?
    Hat das schon jemand erlebt?

    schönes Fernweh
    tossy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Überbuchungen

    Hast Du bei einem Reiseveranstalter gebucht oder direkt beim Hotel?

    Falls Du bei einem Reiseveranstalter gebucht hast, musst Du Dir keine Sorgen machen. Selbst wenn das Hotel überbucht sein sollte (kommt gelegentlich vor), ist der Reiseveranstalter verpflichtet, Dir eine gleichwertige oder bessere Ersatzunterkunft zu organisieren.

    Bei einer Direktbuchung beim Hotel sieht es etwas anders aus. Wenn die sagen "Sorry, no booking" dann kannst Du noch so lange mit Deiner Auftragsbestätigung vor deren Augen wedeln... Sie verlieren zwar Dich als zukünftigen Kunden, aber wenn sie kein Zimmer haben, dann haben sie keines und sind auch nicht verpflichtet, Dir einen Ersatz zu bieten.

    Solche Fälle sind meines Erachtens aber äusserst selten. Wenn Du ganz sicher sein willst, dann bestätige Dein Kommen im Hotel noch 2-3 Tage vor Deinem Abflug und bestätige Deine (internationalen) Flüge immer mind. 72 Stunden vor Abflug, selbst wenn es offiziell nicht notwendig sein sollte. Zudem solltest Du vielleicht nicht bis 1 Stunde vor Abflug mit dem Einchecken warten. Je früher Du eincheckst, desto kleiner die Gefahr dass Du nicht mitfliegen kannst.

    Gruss Tom

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Überbuchungen

    Das Merlin ist ja ein relativ großes 4 Sterne Hotel,
    allerdings sind die Zimmer sehr dicht gedrängt, hatte mir die Anlage vor ein paar Jahren mal angeschaut.
    Glaube kaum, daß die dort überbuchen.
    Hab auch sowas bisher weder in Phuket, noch sonstwo erlebt.

    resci

  5. #4
    Avatar von tossy

    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    8

    Re: Überbuchungen

    Das Merlin habe ich durch Meiers Weltreisen gebucht.
    Diese Jahr habe ich es selbst erlebt.
    Habe im Januar eine Woche Griechenland für August gebucht (Pauschalreise) und als wir ankamen: Es tut uns leid, wir sind überbucht.
    Griechenland sollte allerdings nur mal 1 Woche zum entspannen werden, war also nicht so schlimm. Aber wenn man wirklich ein bestimmtes Hotel möchte ist sowas schon ärgerlich.
    Dann werde ich mal auf jeden Fall die Reservierung ca. 14 Tage vorher vom Hotel bestätigen lassen. Mailadresse habe ich, da ich auch schon wegen check-out nachgefragt hatte.

    Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob man ziemlich früh einchecken sollte, damit man auf jeden Fall mitfliegen kann

    schönen Abend
    tossy

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Überbuchungen

    Das Merlin ist nun wirklich nix besonderes und es gibt bessere Gruende ein paar Tage in Phuket zu verbringen, als ein bestimmtes Hotel :-).

  7. #6
    Avatar von tossy

    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    8

    Re: Überbuchungen

    Meinst du auch das Patong Merlin?
    Laut Holidaycheck hat es super Bewertungen. Es ist zwar groß, macht aber einen ruhigen Eindruck und hat eine schöne Poolanlage.
    Naja ich war ja noch nicht da.

    tossy

  8. #7
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Überbuchungen

    mach dir keine gedanken wegen dem hotel,
    du bekommst überall schnell eine bleibe.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Überbuchungen

    Zitat Zitat von tossy",p="406722
    ....Laut Holidaycheck hat es super Bewertungen. Es ist zwar groß, macht aber einen ruhigen Eindruck und hat eine schöne Poolanlage.....
    ja, ja tossy,

    laut prospekt

    der münchner klatscht wohl x gerne ab, abber ugeschminkte einschätzungen vermittelt er doch

    gruss

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Überbuchungen

    Tossy,

    ich mein nicht, dass das ein schlechtes Hotel ist, ich meine nur es ist keine Reise wert. Phuket ist ne tolle Insel mit herrlichen Straenden, die besten im Norden von Patong. Die Insel ist eine Reise wert! Das Hotel ist nebensaechlich, ein Fahrzeug brauchst sowieso um an die lohnenswerten Straende zu gelangen und um in einer Poollandschaft rumzuhaengen ist die reale Landschaft einfach zu schoen.

    Gruss Dieter

  11. #10
    Avatar von tossy

    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    8

    Re: Überbuchungen

    Da dies mein erster Thailandurlaub ist, der leider nur 2 Wochen dauert, ist für mich das Hotel keine Nebensache. Es ja nur 6 Tage für den Süden übrig, nach der Nordthailandreise.
    Aber egal welches Hotel, eigentlich finde ich das mit den Überbuchungen nicht richtig. Man bezahlt doch für eine bestimmte Leistung. Ich bestelle mir ja auch keinen VW und erhalte dann einen Audi (oder umgekehrt )

    tossy

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte