Ergebnis 1 bis 8 von 8

Über Weihnachten und Silvester in Thailand!Vorbuchen??Oder...?

Erstellt von Frankeva, 20.07.2011, 16:07 Uhr · 7 Antworten · 3.163 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Frankeva

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    3

    Über Weihnachten und Silvester in Thailand!Vorbuchen??Oder...?

    Wir sind über Weihnachten und Silvester in Thailand.
    Genau vom 19.12.11-06.01.12.
    Geplant sind 2 Nächte Bangkok, ab dem 22.12.11 sind wir 5 Nächte auf Koh Lanta (Unterkunft bereits gebucht), der Rest ist offen.
    Frage an die Erfahrenen hier, macht es sinn den Rest auch zu buchen, wie Unterkünfte und Flüge? Wir haben event. vor noch von Krabi nach Koh Samui zugehn und weiter dann nach Koh Tao oder hat eine bessere Ideen?

    Sind absolute Thailandanfänger. Vorab danke für die Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ist bekanntlich Hauptsaison, weil "Winter". Und auch die Thais reisen in der Zeit mehr. Deshalb würde ich auch die inner-thailändischen Flüge vorher buchen.

  4. #3
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872
    Man bedenke jedoch, das just in dieser Zeit das Wetter auf Samui nicht immer das beste ist.

  5. #4
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Wenn Du keine besonderen Ansprüche hast, kannst Du immer was finden. Solltest aber auch damit rechnen, dass es in dieser Zeit oft nur noch teure Unterkünfte gibt.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Es wird alles in allen Kategorien sehr gut gebucht sein, aber nicht total ausgebucht sein. Soll heissen: wenn man vor Ort schauen möchte, wird es wahrscheinlich aufwendig werden > mit dem Rucksack am Strand von Anlage zu Anlage pilgern oder sich kutschieren lassen oder...keine Ahnung wie ihr reist < und eventuell muß man bei der Auswahl des Quartiers einen Kompromiss eingehen.

    Bus- und Flugtickets würde ich spätestens ein paar Tage zuvor buchen, bei Fährentickets wird es keine Platzprobleme geben

  7. #6
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Andamanenseite bleiben

    Zitat Zitat von Frankeva Beitrag anzeigen
    Koh Samui zugehn und weiter dann nach Koh Tao

    Zitat Zitat von Luftretter Beitrag anzeigen
    Man bedenke jedoch, das just in dieser Zeit das Wetter auf Samui nicht immer das beste ist.
    Zitat Zitat von Frankeva Beitrag anzeigen
    oder hat eine bessere Ideen?
    Auf der Andamanenseite bleiben. Hoch nach Khao Lak von dort zum abtauchen rüber auf die Similan Islands (Hochsaison) oder Surin Island



    oder in den Dschungel in den Khao Sok Nationalpark

    etwas Abseits Trang & Umgebung

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .....Bus- und Flugtickets würde ich spätestens ein paar Tage zuvor buchen, .....
    moin,

    .... war net ganz die frage, zumindest die flugtickets zur genannten prime time so soon as possible ordern

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Habe natürlich Flugtickets innerhalb Thailands gemeint, wenn man erst auf Koh Lanta entscheidet wie es weitergeht. Beipielsweise von Krabi nach Samui......daß die Route tagelang ausgebucht ist, wage ich zu bezweifeln.

    Daß man den Flug von Deutschland nach Thailand in der Weihnachtszeit früh bucht, versteht sich von selbst, Tschapperl

Ähnliche Themen

  1. Hua Hin über Weihnachten und Silvester
    Von dorle im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.10, 14:43
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 21:41
  3. Meilen-Buchung über Weihnachten
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 12:01
  4. Tips für Ko Samui über Weihnachten
    Von hradams im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 11:11
  5. Chiang Mai zu Weihnachten/Silvester
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:37