Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Turmuhr in Chiang Mai

Erstellt von Little Kiss, 25.08.2012, 17:16 Uhr · 33 Antworten · 4.646 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Little Kiss Beitrag anzeigen
    genau Franky53....sitze gerade mit Kaffe und nem Joghurt davor...ob die sich noch weiter anmachen???? lol
    Nö - darauf lass' ich mich hier nicht mehr ein E' gut's Nächtle - in Roi Et isch's scho duhschter

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Little Kiss

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    23
    super...dann ist doch gut...können wir uns jetzt einfach wieder an der schönen Turmuhr erfreuen?!!! Ja?! Toll....und die läuft sogar mit Strom....stellt euch vor.....hahahahahahaha

  4. #23
    Avatar von Spiderwitch®

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    43
    Solcher Kitsch steigert sicher die Verkaufszahlen der bald erscheinenden Thailand DVD. Nicht wie RTL oder VOX das sieht sondern ein ganz normaler, nicht 0815 aber 0816 Tourist. Dazu gibts dann noch die Extra-DVD die z.B. fast den kompletten Weg von Chiang Mai nach Chiang Rai zeigt und andere Fahrstrecken. Unsere lieben Mitbürger hier in Deutchland, also die Thailand-Interessierten, werden erstens bei 5,-€ Verkaufspreis für eine 3 Stunden DVD wahrscheinlich nicht zögern und zugreifen. Und sie werden himmelhoch jauchzen wenn das Ding anfängt zu bimmeln - Vorbestellungen sind schon genügend vorhanden. Und wenn es mir einfällt beantrage ich ne ISBN und verticker die bei Amazon auch noch

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Gute Idee, am besten zum Weihnachtsgeschäft weihnachtlich/orientalisch verpackt. Allerdings lebt eine Reportage von Einstellungen aus verschiedenen Blickwinkeln und gekonnten Schnitten, sonst wirds den meisten zu öd sein. Wie auch durch Akustik ohne ungewollter Nebengeräusche, die noch dazu lauter sind als das Wesentliche und somit stören.

  6. #25
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    habe keine Erfahrung mit dieser Ecke von Thailand ,X-Pat wird uns sicher aufklären.
    Eigentlich ist dazu ja schon alles gesagt worden. Ich könnte noch hinzufügen, dass die Uhr an einem Kreisverkehr im Zentrum von Chiang Rai an der Banprapakan Rd. steht und täglich um 19:00 bzw. 20:00 Anwohner und Touristen mit einer automatisierten Lightshow erfreut. Der Stil ist unverkennbar Chalermchai Kositpipat, also der gleiche Künstler der auch den weißen Tempel (Wat Rong Khun) in Chiang Rai gebaut hat. Chalermchai ist übrigens auch Maler. Er ist in Nordhtailand recht beliebt und bekannt und sein Stil wird häufig kopiert. Wem's gefällt kann auf Kunsthandwerksmärkten Kopien in Öl oder Acryl zwischen 2000 und 5000 THB erwerben. Mein Fall ist es nicht; ich schließe mich eher Gerhards Urteil an; eigentlich ist das Wort "Kitsch" noch zu schwach um Chalermchais Werke zu beschreiben. Ich würde da schon von Ultra-/Hyper-/Megakitsch sprechen. Oder vielleicht 'Lannabarock' als Pendant zum Gelsenkirchener Barock. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. @Natalie: unter dem Google Stichwort 'chiang rai clock tower' findet man schon eine ganze Menge Treffer.

    Cheers, X-pat

  7. #26
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Also mir gefällt Chalermchai Kositpipats Stil, siehe mein Avatar.

    Erinnert mich an psychedelische Hippy Zeiten.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Little Kiss Beitrag anzeigen
    ....und auch an alle anderen hier...es ist immer wieder ulkig mitzulesen, wie gern ihr euch doch alle habt :-D hahaha....
    Klar Junge, wir sind ein Team .

  9. #28
    Avatar von Spiderwitch®

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    43
    Kleiner Einwand - Little Kiss ist ein Mädchen und für alle unartigen im Forum hat Sie da was

    littlekiss300.jpg

  10. #29
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Aber gewaltig hintendran! Vielleicht nicht mit der Technik selbst, aber dafür umso mehr mit deren Anwendung. Wenn man in der Uniklinik Khon Kaen in der Onkologie einen Befund aus dem Blutlabor braucht, schicken die jemanden los, um dort einen Ausdruck zu holen. Wenn man zehn Minuten später einen Befund aus der Röntgenabteilung braucht, schickt man wieder jemand los. Wartezeit pro Botengang ca. 20 Minuten. Vernetzung - nie gehört. Wenn in den Krankenbericht ein Befund aus der eigenen Abteilung soll, wird der auf dem Monitor aufgerufen und von der Ärztin handschriftlich in die Patientenakte übertragen, da kein Drucker vorhanden (Dauer ca.15 Minuten)...
    Soll ich weiter machen???

    Gott sei dank haben diese Leute noch Zeit - Sie scheinen allerdings keine zu haben warum wohl.

  11. #30
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Gott sei dank haben diese Leute noch Zeit
    Unendlich viel Zeit - draußen sind die Wartebänke übervoll und Leute mit "Normalversicherung" müssen z.T. monatelang auf die OP warten, obwohl sie schnell wachsende Tumore und keine Zeit haben. Wir - deutsch privatversichert - haben da natürlich Vorzugsbehandlung, zumindest was Dringliches anbelangt. Ein Arzt sagte zu meiner Frau, als er ihre Krankengeschichte las: "Wären Sie hier in Thailand behandelt worden, wären Sie schon tot."

    Noch irgend e' saudomms Gschwätz auf Lager?? Bleeder kann's nit jeder...

    Dir wünsche ich von Herzen, dass dein Leben mal von der Zeiteffizienz des Rettungssystems abhängt und du dann zufällig in TH bist...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  4. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48