Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Turmuhr in Chiang Mai

Erstellt von Little Kiss, 25.08.2012, 17:16 Uhr · 33 Antworten · 4.643 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379
    <Zitat>Definiere mal "Kitsch" so, dass der Begriff für alle Geschmäcker und Kulturen gültig ist!
    Oder schreibe: Aber das ist ja wohl für mich hochgradig kitschig.</Zitat>
    Muss man doch nicht so eng sehen:-)
    Die alten Römer wussten ja schon: de gustibus non est disputandum...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    ....und manche tun's eben doch...

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Definiere mal "Kitsch" so, dass der Begriff für alle Geschmäcker und Kulturen gültig ist!
    Oder schreibe: Aber das ist ja wohl für mich hochgradig kitschig.
    Du vergisst häufiger mal, dass du nicht mehr Lehrer bist. Wie und was ich schreibe liegt außerhalb deines Einflusses. Dass du es dennoch von mir verlangst ist anmaßend.

    Die von dir geforderte Einschränkung ist ohnehin überflüssig, da Hagen dich ja bereits darauf hingewiesen hat, dass Geschmack stets subjektiv ist.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja wohl hochgradig kitschig.
    Nach meinem Geschmack auch, aber auch das ist subjektiv.

    Dieters Bemerkung hat mich stutzig gemacht. Klar, es geht nicht primär um die Demonstration des Vorhandenseins von fai faa. Wie etwa im volkstümlichen Begriff: Stolz wie 10 nakte ......
    Auch in Udon haben wir einen clock-tower. Am gleichnamigen Roundabout. Modern - digitale Anzeige, aber auch das ist Programmatik.

    Aber die eigentliche Bedeutung ist: Seht her - die Zeit ist eine oeffentliche Aufgabe. Keine der Religion.
    In Europa und später auch in den Auswandererstaaten haben die Kirchen mit ihren Kirchturmuhren und Kirchenglocken jahrhundertelang das Zeitgefühl der Menschen gesteuert.
    Das Vorgeben der richtigen Uhrzeit schien goettlicher Auftrag zu sein.

    So sagen so Glockentürme dann letztlich doch mehr aus als "Gefalle ich Euch?"

  6. #15
    Avatar von Little Kiss

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    23
    Das ist vollkommen in Ordnung, Dieter1
    mir gefällt diese Turmuhr eben...so wie mir auch andere Turmuhren gefallen
    und ja sicher...wir könnten auch ohne sie Leben, es ist eine Spielerei

    aber was ich gerade nicht verstehe ist...wieso unterstellst du uns, das wir denken, das Thailand irgendwie mit der Technik hinten dran steht. Wir wissen alle, das Thailand nicht das Neandertal ist

    ....und auch an alle anderen hier...es ist immer wieder ulkig mitzulesen, wie gern ihr euch doch alle habt :-D hahaha

    ....und danke Gerhardveer, das habe ich nicht gewußt, dass die auch von ihm ist, wieder was dazu gelernt

  7. #16
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie und was ich schreibe liegt außerhalb deines Einflusses.
    Dass du es dennoch von mir verlangst ist anmaßend.
    Außerhalb deines Einflusses liegt meine Schreibe....

    Anmaßung und Intoleranz ist es, so wie du seine persönliche Meinung als allgemeingültig hinzustellen - mir in diesem Zusammenhang Anmaßung vorzuhalten, passt ins Bild eines "Anmaßers"

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Außerhalb deines Einflusses liegt meine Schreibe....

    Anmaßung und Intoleranz ist es, so wie du seine persönliche Meinung als allgemeingültig hinzustellen - mir in diesem Zusammenhang Anmaßung vorzuhalten, passt ins Bild eines "Anmaßers"
    ich hole Bier und Chips....

  9. #18
    Avatar von Little Kiss

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    23
    genau Franky53....sitze gerade mit Kaffe und nem Joghurt davor...ob die sich noch weiter anmachen???? lol

  10. #19
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Little Kiss Beitrag anzeigen
    ..wir denken, das Thailand irgendwie mit der Technik hinten dran steht.
    Aber gewaltig hintendran! Vielleicht nicht mit der Technik selbst, aber dafür umso mehr mit deren Anwendung. Wenn man in der Uniklinik Khon Kaen in der Onkologie einen Befund aus dem Blutlabor braucht, schicken die jemanden los, um dort einen Ausdruck zu holen. Wenn man zehn Minuten später einen Befund aus der Röntgenabteilung braucht, schickt man wieder jemand los. Wartezeit pro Botengang ca. 20 Minuten. Vernetzung - nie gehört. Wenn in den Krankenbericht ein Befund aus der eigenen Abteilung soll, wird der auf dem Monitor aufgerufen und von der Ärztin handschriftlich in die Patientenakte übertragen, da kein Drucker vorhanden (Dauer ca.15 Minuten)...
    Soll ich weiter machen???

  11. #20
    Avatar von Little Kiss

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    23
    gut...sowas kriege ich als Urlauber natürlich nicht mit......wird aber sicher auch nicht überall so sein...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  4. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48