Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Turmuhr in Chiang Mai

Erstellt von Little Kiss, 25.08.2012, 17:16 Uhr · 33 Antworten · 4.642 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Little Kiss

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    23

    Turmuhr in Chiang Mai

    Wir haben am 03.November 2011 die Turmuhr in Chiang Mai gefilmt.
    Es war kurz vor 21 Uhr, wir sind mit unserer Foto- und Videoausrüstung
    durch Chiang Mai gelaufen. Als wir an eine Strassenkreuzung kamen sprach uns ein Thai an und sagte wir sollten schnell unsere Kamera aufstellen...hier passiere gleich was schönes

    gesagt, getan....
    und dieses Video ist entstanden:


    obwohl da scheinbar viele Touristen hingefahren werden, habe ich nicht ein Video oder Bild von der Turmuhr im Internet gefunden....oder hat sie vielleicht einen bestimmten Namen unter dem ich hätte suchen müssen?

    LG
    Nathalie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    danke @Little Kiss für das tolle Video.

    habe keine Erfahrung mit dieser Ecke von Thailand ,X-Pat wird uns sicher aufklären.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Das ist klasse, Nathalie. Hast du die Musie dazugemixt, oder ist das O-Ton?

  5. #4
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379
    Guten Morgen Nathalie,

    darf ich dich korrigieren?
    Diese Turmuhr steht in Chiang Rai Trotzdem ein eindrucksvolles Video!
    Ich war vor drei Jahren dort und habe die Uhr am späten Nachmittag gefilmt.
    Hier ein Bild daraus.
    UhrenTurm_ChiangRai.jpg

  6. #5
    Avatar von Little Kiss

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    23
    @Khlui: ups...du hast natürlich recht!!! Die steht in Chiang Rai....bin schon ganz durcheinander weil ich in meinem Urlaubsvideo, das ich gerade zusammenschneide ständig von einem Ort zum anderen springe danke für die Korrektur!
    Auch ein schönes Bild :-)

    @Yogi: das ist der original Ton :-)

  7. #6
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Ist vom thailändischen Maler und Architekten Chalermchai Kositpipat, der auch den bekannten Wat Rong Khun erbaut hat:

    http://www.nittaya.de/literarisches-...ang-rai-38959/

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Ich halte das fuer eine sinnfreie Spielerei.

    Was fasziniert euch so daran? Die Tatsache, dass es in Thailand Elektrizitaet gibt?

  9. #8
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich halte das fuer eine sinnfreie Spielerei.

    Was fasziniert euch so daran? Die Tatsache, dass es in Thailand Elektrizitaet gibt?
    Stimmt, genauso sinnfrei wie ein Feuerwerk (gibt´s schon länger als Elektrizität), Wasserspiele, Fußballschauen, Bildhauerei, Malerei, etc. Alles auch völlig unfaszinierend...

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Aber das ist ja wohl hochgradig kitschig.

    Danke trotzdem, dass du das Video eingestellt hast, Little Kiss.

  11. #10
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Definiere mal "Kitsch" so, dass der Begriff für alle Geschmäcker und Kulturen gültig ist!
    Oder schreibe: Aber das ist ja wohl für mich hochgradig kitschig.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  4. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48