Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 133

Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?

Erstellt von socky7, 24.02.2012, 22:48 Uhr · 132 Antworten · 13.209 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Mein Sohn fliegt fast ausschließlich nur noch mit den Türken, weil gute Preise auf Langstrecken und Europa.
    Gute Preise? Ja. Organisation? Bescheiden.
    Ab Berlin nach BKK mir Zwischenstopp in Istanbul. In Berlin mit Verspätung raus, in Istanbul das Gepäck nicht umgeladen. In BKK die Nachlieferung des Gepäcks nach Hause verweigert (8 Std. in Khon Kaen drauf gewartet - kam mit Thai-Flieger).
    Rückflug: Nach Istanbul, kein Weiterflug vorhanden (Flughafen zu - keine Info warum). Nach 3 Std. Palaver im Airport (keinerlei Service!)- mit Bus in Stadtrandhotels verbracht, 4 Std. später wieder abgeholt, weitere 3 Stunden im Airport abgesessen, Weiterflug nach FRA.
    Das Ganze mit einem normalen Ticket aus dem Reisebüro und anschließender Verweigerung einer Gutschrift von Flugmeilen (Staralliance!!!)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    die Türkische Airline gehört inzwischen zu den Weltbesten und wenn mal einem Einzelnen unterwegs was passiert, ist das komplett irrelevant. Auch mit Cathay Pacific und Singapore Airlines kann was passieren. Es gibt keine Airline, bei der es weltweit nie Unregelmäßigkeiten oder Probleme gibt und der Passagier mal das Nachsehen hat. Ist ja wirklich zu naiv-pathetisch.

  4. #43
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wegen Meilengutschrift bei "Starallianz", Lufthansa ( mails&more) gibt für Türkische Meilen nur 25%, auch wenn es 50/75% sein sollten, beide sind zwar in der "Star" gemeinsam, aber der Kranich ist nicht gut zu sprechen mit den Türken................ So ist es fast besser, man nimmt eine reine "Star"-Karte zum sammeln wenn man sowas vorhat?
    Ich sammle nix mehr, bin zuletzt wenig, bzw. nicht mehr mit einer Star-Fluglinie geflogen und meine Gesammelten sind nun weg!! Habe blos nur noch die Karten von Lufthansa/Aua, AirBerlin, KLM, Emirates ohne Gutschriften, bei QATAR bin ich zwar Meilensammler, aber die zwicken auch ab, ich benutze die Karte von denen nur noch als Bevorzugter -Silver Member! Ich "sche.i.ss.e" auf die Meilen

  5. #44
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ich "sche.i.ss.e" auf die Meilen
    Recht haste, seit meinem "Erlebnis" mit den Türken mache ich das auch nicht mehr.
    Denn letzten Endes zahlen die Kunden auf irgendeine Art und Weise diese Gutschriften
    ja doch selbst und wenn es beim Tanken von überteuertem Sprit bei der ARAL ist.

  6. #45
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich behalte diese Karten mehr als "Erinnerung" an vergangene Zeiten.......denn ich fliege höchstens nur noch 2x pro Jahr nach D+A, daher kein Streß und Ärger mehr wegen der Meilen!
    Ich gucke heute auch wieder mehr auf meine Kohle denn auf Meilen und fliege preiswert. Sollte ich mal one-way nach DACH fliegen müssen, dann sowieso nur mit "Srilankan Air", "Aeroflot", die haben die günstigsten oneways von Bgkk aus, zur Zeit! Da brauche ich keine Meilen..........

  7. #46
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    So ist es fast besser, man nimmt eine reine "Star"-Karte zum sammeln wenn man sowas vorhat?
    Was ist denn eine reine Star-Karte?

  8. #47
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Airline, bei der es weltweit nie Unregelmäßigkeiten oder Probleme gibt und der Passagier mal das Nachsehen hat. Ist ja wirklich zu naiv-pathetisch.
    Das ist zwar richtig, aber es gibt zwischen den Airlines ganz erhebliche Unterschiede im Handling der Ungegelmäßigkeiten.

    Wenn alles reibungslos läuft dann ist es mehr oder weniger egal mit welcher Airline man fliegt. Aber in den regelmäßig wiederkehrenden Ausnahmesituationen in denen es drunter und drüber geht - Schneechaos in Europa, Vulkanausbruch in Island, Flughafenbesetzung in Bangkok, Streiks und dergleichen - gibt es Airlines die Notfallpläne in der Schublade haben und deren Mitarbeiter effizient und flexibel reagieren um den Fluggästen die Unannahmlichkeiten erträglich zu machen, und es gibt Airlines die dafür bekannt sind dass sich in solchen Situationen ihre Mitarbeiter einfach nach Hause verdrücken, und die Fluggäste im Regen stehen lassen.

  9. #48
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @chak.............das ist eine Meilenkarte NUR von Starallianz herausgegeben, nicht von einer Airline ( neutral )

  10. #49
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @chak.............das ist eine Meilenkarte NUR von Starallianz herausgegeben, nicht von einer Airline ( neutral )
    Ich glaube nicht, dass Star Alliance selbst "Meilenkarten" herausgibt. Die gibt es nur über die Vielfligerprogramme der Airlines. Star Alliance ist lediglich ein Zusammenschluß der Vielfliegerprogramme der Airlines mit dem Vorteil, dass man Prämien im ganzen Netzwerk nutzen kann.

    Prämien - Star Alliance

  11. #50
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Mir hat vor einiger zeit mein Nachbar im Flieger eine Karte von der Star-allianz gezeigt, also von keiner Airline! Hat mich auch ein wenig iritiert, aber es war so................? Habe mich noch nicht so gekümmert darum, da ich sowieso momentan nur mit Qatar fliege, sollte ich einmal mit den Türken starten, dann mache bei denen mit. Aber wie bereits schon mal erwähnt, bin nicht mehr so "heiß" aufs Sammeln, dazu fliege ich nur noch zu wenig.................

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turkish Airlines
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 21:19
  2. turkish airlines flug TK 60 22,01,07
    Von maxicosi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 16:16
  3. Turkish Airlines
    Von dulidirk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 19:36
  4. Testbericht Turkish Airlines
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 11:41
  5. Fliegen mit der "Turkish Airlines"
    Von Sensorius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 14:57