Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133

Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?

Erstellt von socky7, 24.02.2012, 22:48 Uhr · 132 Antworten · 13.217 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ich kannte die Wunschdaten nicht und habe deshalb mal die beste Option "unter 30 Tage" probiert.
    Ende Juli ist halt auch noch Sommerferiensaison in D?
    Da wirst du tatsaechlich tief in die Tasche greifen muessen.

    Tatsaechlich der uebliche 30 Tage Quatsch.
    Sobald man ueber diese Grenze kommt, springt der Preis.

    Ich habe jetzt die Bedingungen von Turkish bzgl. Kreditkarten Bezahlung sowohl in (fehlerhaftem) Deutsch als auch in Englisch rauf und runter gelesen.
    Demnach ist es NICHT notwendig, dass der Kreditkarteninhaber (bzw. sein Karte) mitreisen muss.

    Deutsch:
    http://www.turkishairlines.com/de-de...ervice-payment

    Englisch:
    http://www.turkishairlines.com/en-cy...ervice-payment

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Willi
    Avatar von Willi
    Vielen Dank. Hab ich jetzt auch gefunden. In der Tat ist beim Check In die Vorlage der Kreditkarte nicht notwendig, wenn der Flug über das 3D-Secure Verfahren gebucht wird.Meine CK ist dort bereits registriert, somit dürfte es keine Probleme geben.

    Beim Gepäck bin ich auch fündig geworden. Türkisch Airlines hat 20 kg frei plus 1 Handgepäckstück von 8 kg.
    Jetzt mault meine Frau schon wieder rum wegen den 20 kg.
    Möchte mal wissen, was ihr Vater hier her schleppen soll. Gemüse war die Antwort. Ach Leute, wenns nicht so traurig wär ....

    Sie kann ja Emirates buchen. 30 kg für ein Ticketpreis von 1500 € Für die 400 € an Mehrkosten kauf ich mir mein Gemüse lieber hier.

  4. #13
    Willi
    Avatar von Willi
    Gestern Türkisch Airlines gebucht. Wolln mer mal hoffen, das Schwiegervater hier in Hannover auch ankommt. Hab irgendwie ein mulmiges Gefühl.

  5. #14
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Hier ein paar Bewertungen, natürlich nicht repräsentativ :
    REISE & PREISE - Flugbewertungen von über 200 Airlines

  6. #15
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von mauleo Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Bewertungen, natürlich nicht repräsentativ :
    REISE & PREISE - Flugbewertungen von über 200 Airlines
    Du sagst es, nicht repräsentativ. Es gibt genügend positive wie auch negative Meinungen. Mir macht Sorge, das Er ja beim Check In nicht meine Kreditkarte vorzeigen kann, falls sie verlangt wird.

    Zum anderen habe ich auch noch kein E-Ticket per PDF bekommen, was ich ihm jetzt nach Thailand schicken könnte. Ich kann ihm die Reservierungsnummer und Buchungsnummer schicken. Die kann Er sich ja auf einem Schmierzettel aufschreiben. Vielleicht kommt ja noch ne Mail, wenn die Kosten meiner KC in Rechnung gestellt sind. Im System ist Er auf jeden Fall schon drin.
    Was se mir als PDF geschickt haben sind die AGB's und das gleich 2x. 1x hätte es auch getan.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielen Dank für die sehr detaillierten Infos. Mich würde noch die Flugzeit BKK - Instanbul oder Ankara?? - interessieren.

    Spiele mit dem Gedanken evtl. einmal von BKK dahin und dann weiter in die griechische oder türkische Ägäis zu fliegen. Ob schon auf Basis von Drachmen oder nicht.

  8. #17
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die sehr detaillierten Infos. Mich würde noch die Flugzeit BKK - Instanbul oder Ankara?? - interessieren.
    Von BKK bis Hannover sind es 15,5 Std. Da sind aber 2 Std. zum Umsteigen schon mit drin. BKK- Istanbul denke ich 11,5 Std.

    23.30 Uhr ab BKK, Ankunft Istanbul 5.35 Uhr. Wieviel Zeitunterschied ist, weiß ich nicht.

  9. #18
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Flugdauer:

    Istanbul Bangkok 9:20 bis 9:35
    Bangkok Istanbul 10:05 bis 10:15
    http://www.flightstats.com/go/Flight...s/schedules.do

    Zeitdifferenz Istanbul Bangkok aktuell 4 Stunden.
    http://www.timeanddate.com/worldclock/

    Istanbul ist schon eine Ecke naeher an Bangkok als z.B. Frankfurt.
    Also 11.5 Stunden waere schon ein abstruser Rundflug.

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    23.30 Uhr ab BKK, Ankunft Istanbul 5.35 Uhr. Wieviel Zeitunterschied ist, weiß ich nicht.
    Flugdauer 10:05h.

  10. #19
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Flugdauer:

    Istanbul Bangkok 9:20 bis 9:35
    Bangkok Istanbul 10:05 bis 10:15
    http://http://www.flightstats.com/go...s/schedules.do
    Das ist jetzt aber der Sprinter von Knarfi. Regulär dauerts 20 Min. länger

  11. #20
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Das sind die Zeiten laut Flugplan.
    Je nach Tag und Fluggeraet geringe schwankend (10 bis 15 min).

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turkish Airlines
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 21:19
  2. turkish airlines flug TK 60 22,01,07
    Von maxicosi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 16:16
  3. Turkish Airlines
    Von dulidirk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 19:36
  4. Testbericht Turkish Airlines
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 11:41
  5. Fliegen mit der "Turkish Airlines"
    Von Sensorius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 14:57