Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133

Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?

Erstellt von socky7, 24.02.2012, 22:48 Uhr · 132 Antworten · 13.224 Aufrufe

  1. #91
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Lufthansa bietet mittlerweile auf Strecken innerhalb D vergünstigte Tickets ohne Freigepäck an. Fände es gut wenn sich diese Angebotsvariante verbreitet.
    Und der Krieg findet dann am Handgepäckfach statt, weil immer mehr Fluggäste ihr Handgepäckkontingent gnadenlos ausnutzen. Das Kabinenpersonal wird sich freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Von 30 kg Freigepäck pro Person halte ich schon deshalb nichts, weil ich den ganzen Mist dann erst einmal zum Flughafen schleppen und damit einchecken müsste. Steig mal mit 2 Stück 30 kg-Gepäck in den Intercity zum Flughafen. Die musst du schon selbst schleppen, weil die Frau mit den 2 Handgepäckstücken schon genug zu kämpfen hat.
    Geht schon. Sind vor ein paar Jahren mal mit 120 kg Hauptgepäck, 1 Handgepäck, Laptop-, Kamera-, Handtasche, Kinderwagen und 2 Kindern mit RE und ICE nach Frankfurt gefahren. Bei jedem Ein- und Ausstieg hat sich spontan jemand bereiterklärt, uns zu helfen - von wegen unfreundliche Deutsche.

    In Nürnberg war der Fahrstuhl kaputt, 2 arabischstämmige Jugendliche waren uns dort behilflich, den ganzen Krempel nebst Kindern die Treppe hochzutragen

  4. #93
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Turkish Airlines
    kostenlose Zubringerflüge
    Keine Airline kann sich kostenlose Zubringerflüge leisten, denn wenn dann wären sie alle Pleite.
    Die Kosten für die Zubringerflüge sind selbstverständlich im Ticketpreis eingerechnet. Hast de blos noch nicht gemerkt.

  5. #94
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Ich hatte das Vergnügen jetzt erstmals Turkish Airlines zu fliegen, Business von Düsseldorf nach Kairo über Istanbul. Die Flüge waren mit A321. Ich muss sagen, dass das sehr viel besser war, als ich von LH gewohnt bin. Selbst in diesen Kurzstreckenmaschinen gibt es in der Business anständige Sitze in 2 + 2 Konfiguration, nicht wie bei LH 3 + 3 mit freibleibendem Mitelsitz und 'ner Handbreit mehr Kniefreiheit.
    Essen war hervorragend. Die Turkish Air Lounge in Istanbul ist das beste was mir bisher an Lounges untergekommen ist, ich würde sogar sagen, besser als die KLM Loune in Amsterdam.

  6. #95
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Die Turkish Air Lounge in Istanbul ist das beste was mir bisher an Lounges untergekommen ist,
    Das stimmt, die Lounge in Istanbul ist echt klasse. Nach der Renovierung auch sehr viel weitläufiger und nicht mehr so überlaufen.

    Bin mit Turkish schon öfter geflogen. Die Langstrecke von IST nach BKK ist in der Eco nicht schlecht. Relativ viel Platz, Entertaintment wie überall und das Essen ist echt besser als bei anderen Airlines. Wahrscheinlich empfindet man das so, weil die einfach andere Sachen anbieten als sonst üblich.

  7. #96
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich hatte das Vergnügen jetzt erstmals Turkish Airlines zu fliegen, Business von Düsseldorf nach Kairo über Istanbul. Die Flüge waren mit A321. Ich muss sagen, dass das sehr viel besser war, als ich von LH gewohnt bin. Selbst in diesen Kurzstreckenmaschinen gibt es in der Business anständige Sitze in 2 + 2 Konfiguration, nicht wie bei LH 3 + 3 mit freibleibendem Mitelsitz und 'ner Handbreit mehr Kniefreiheit.
    Das ist allerdings nicht bei allen Maschinen so, in anderen hat man die typische europäische Business-Class mit freien Mittelsitzen.

    Düsseldorf-Istanbul würde ich auch eher als Mittelstrecke denn als Kurzstrecke ansehen.

    Die Lounge in IST ist auch gerade als beste Lounge vor der in SIN gewählt worden.
    http://www.airlinequality.com/review...rline-lounges/

  8. #97
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    ... Mittelstrecke, stimmt...

  9. #98
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich hatte das Vergnügen jetzt erstmals Turkish Airlines zu fliegen, Business von Düsseldorf nach Kairo über Istanbul.
    Mein Rentner-Business lässt mir das Fliegen in der Holzklasse als eindeutig bessere Alternative zur ca. doppelt so teuren Business-Class erscheinen. Soviel Kohle kann ein bundesdeutscher Normal-Arbeitnehmer oder Rentner in den wenigen Stunden überhaupt nicht verdienen, wie in dieser Zeit durch den weniger komfortablen Aufenthalt in der Holzklasse verdient bzw. gespart werden kann.

    Vergnüglich finde ich das Fliegen sowieso nicht, sondern sehe es nur als eine nicht zu vermeidende Notwendigkeit , um über größere Entfernungen möglichst schnell von Punkt A nach Punkt B zu kommen, wo man sich dann ..bei Bedarf.. nach der Landung in das dort hoffentlich schon wartende Vergnügen stürzen kann. Sehr hilfreich dabei können die durch Verzicht auf die Business-Class schon fürs Fliegen nicht unnötig verschwendeten Geldscheine sein..

    Für Geschäftsleute sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Wenn es das Geschäft oder der Arbeitgeber hergibt, kann dort ruhig Businessklasse geflogen werden, denn das Finanzamt honoriert das anschließend noch ganz großzügig, weil es sich dann um steuerlich absetzbare Kosten handelt.

  10. #99
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Mein Rentner-Business lässt mir das Fliegen in der Holzklasse als eindeutig bessere Alternative zur ca. doppelt so teuren Business-Class erscheinen. Soviel Kohle kann ein bundesdeutscher Normal-Arbeitnehmer oder Rentner in den wenigen Stunden überhaupt nicht verdienen, wie in dieser Zeit durch den weniger komfortablen Aufenthalt in der Holzklasse verdient bzw. gespart werden kann.
    Gewiss, aber der Gedanke dass man vor allem beim Rückflug die Transportszenen aus Schindlers Liste nach spielen muss, kann einem u. U. schon ein Stück weit den Urlaub versauen. Oder man macht halt Yoga und Karate, dann macht einem überhaupt gar nichts irgend was aus.

  11. #100
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    @Kubo,

    Ich habe das Glück auf Diensteisen interkontinental Business fliegen zu dürfen, wobei der AG die Kosten natürlich voll übernimmt. Da schon der Anlass der Reisen nicht vergnüglich ist, schließlich fliegt man zur Arbeit und sucht sich auch das Ziel nicht aus, soll wenigstens die Fliegerei halbwegs entspannend sein.
    Privat wäre mir das auch entschieden zu teuer. Wenn ich privat verreise, dann grundsätzlich Holzklasse.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turkish Airlines
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 21:19
  2. turkish airlines flug TK 60 22,01,07
    Von maxicosi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 16:16
  3. Turkish Airlines
    Von dulidirk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 19:36
  4. Testbericht Turkish Airlines
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 11:41
  5. Fliegen mit der "Turkish Airlines"
    Von Sensorius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 14:57