Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Turkish Airlines

Erstellt von sanukk, 03.04.2018, 20:57 Uhr · 129 Antworten · 5.139 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    10.932

    Turkish Airlines

    Die Airline gehört zu den besten 10 in Europa. Flugzeiten super.
    Der Service an Bord, das Essen, der Wein sind beispielhaft.Alles gut.

    Das Problem sind manchmal die kurzfristigen Flugänderungen, wie gestern passiert, hat 420,00 € extra gekostet) und das Bodenpersonal in Istanbul.

    Ansonsten kann ich mich über nichts beschweren. Lehrgeld bezahlt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.981
    Was ist denn da passiert? Normalerweise muss die Airline einen doch kostenlos umbuchen, wenn man wegen Verspaetung oder Flugplanaenderung einen Anschlussflug verpasst.

    Turkish Airlines auf Langstrecke ist auf jeden Fall hervorragend. Allein schon die Turkish Airlines Lounge ist fuer mich ein Grund mit denen zu fliegen. Frueh morgens aus Bangkok ankommen, erst mal gepflegt duschen, und dann nach ein paar Kaffee und einem Fruehstueck mit Oliven und Schafskaese den Weiterflug antreten schlaegt sogar den Nonstop-Flug.

    Was nicht immer so gut ist sind die Zubringer nach Istanbul. Da wird oft ziemlich altes Fluggeraet eingesetzt, und der Flieger ist fast immer auf Aussenposition und man muss Bus fahren.

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.598
    verstehe auch nicht

    ich habe schon dreimal wegen Änderungen oder Ausfällen den Flug verpasst.

    Da geh ich zurück zum Schalter der Flugesellschaft und sage denen, ich bin fast gehörlos und kann leider nicht heraus hören, ob sie Durchsagen für meinen Flug gemacht haben und ich weiss auch nicht was jetzt das Problem war.

    Ich habe noch jedesmal anstandslos einen Platz im nächsten Flug bekommen, ohne Aufpreis. Und in einem Fall wurde mir beim Besteigen des Fliegers gesagt " We are very sorry, there is no more seat to be had in Economy, so you will have to sit in Business Class"

    upon which ich natürlich . . . . . .(der Rest bleibt ungesagt!)

  5. #4
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das Problem sind manchmal die kurzfristigen Flugänderungen, wie gestern passiert, hat 420,00 € extra gekostet) und das Bodenpersonal in Istanbul.
    wenn der Weiterflug auf einem Ticket gebucht wurde, so organisiert die Airline einen Ersatzflug. Hatte ich bei TK auch schon, als der Flieger im Istanbul mit 3h Verspätung eintraf.

    Bin schon vier mal mit denen nach TH geflogen. Ich finde die crew vor allem am Boden etwas unfreundlich, aber die beste Verpflegung in Economy, die ich bisher hatte, gute Preise, 30kg Freigepäck in Y, sehr gutes Verbindungsnetz in Deutschland, TK fliegt in Deutschland mehr Ziele an als die Lufthansa, kann die TK daher durchaus empfehlen.
    Finde die Flieger und die Verpflegung besser als bei der für meine Reiseroute meist ähnlich günstigen Swiss, allerdings fliege ich lieber mit der Swiss, weil der Flughafen kleiner und die Menschen freundlicher sind - so zumindest mein Eindruck.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.376
    Turkish Airlines gehoert wie Aeroflot zu den Gesellschaften, die ich nie freiwillig nutzen wuerde.

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.541
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Turkish Airlines gehoert wie Aeroflot zu den Gesellschaften, die ich nie freiwillig nutzen wuerde.
    Wieso nicht? Vorne sind die gut und hinten auch, zumindest zwischen Istanbul und Bangkok, zwischen Deutschland und Istanbul ist das Eco-Publikum bisweilen eher gewöhnungsbedürftig, obwohl mittlerweile TK eher zu den hochpreisigen auf der Strecke gehören, wer wirklich auf's Geld schaut fliegt mit Pegasus o.ä.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.376
    Chak, rein subjektive, persoenliche Ansicht.

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.664
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Turkish Airlines gehoert wie Aeroflot zu den Gesellschaften, die ich nie freiwillig nutzen wuerde.
    geht mir genauso.
    Einmal vor vielen Jahren Urlaub in der Türkei, diese Dummdreistigkeit kombiniert mit Abzocke die seines Gleichen sucht brauche ich nicht, und jetzt mit dem Erdowahn schon gar nicht.
    Aber es soll genug Hanseln geben ,die jetzt erst recht dort Urlaub machen .weil so billisch...und sich dann als Dr. oder Ing. im Hotel anreden lassen..

  10. #9
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    1.973
    Der Frankyboy wird sicher nicht als wiedergeborener Frank Sinatra auftreten können....
    Dazu ist er zu fett...

  11. #10
    Avatar von Wombo

    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    70
    Bin einmal mit Turkish Airlines in der Economy nach Tokio und zurück geflogen.
    Konnte mich nicht beschweren, war aber auch nix besonderes.
    Die alten Kopftuchschrullen nach Istanbul hin und zurück brauch ich aber definitiv nicht mehr.
    Zum Umsteigen mit ein paar Stunden Aufenthalt ist es dort auch ziemlich ungemütlich.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Business class Turkish Airlines
    Von Chak2 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 15:50
  2. Turkish Airlines
    Von dulidirk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 19:36
  3. Royal Jordannien / Turkish Airlines
    Von birgit08 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 13:02
  4. Testbericht Turkish Airlines
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 11:41
  5. Fliegen mit der "Turkish Airlines"
    Von Sensorius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 14:57