Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Turkish Airlines

Erstellt von Tommy, 09.05.2012, 13:48 Uhr · 49 Antworten · 7.720 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Turkish Airlines

    Hallo,

    hat jemand aktuelle (nicht älter als 2 Jahre) Erfahrungen mit Turkish Airlines, speziell ab TXL über IST nach BKK?

    Wie pingelig sind die beim Handgepäck? Was ist in Istanbul besonderes zu beachten. Bier soll wohl teuer sein, was mich aber nicht betrifft.

    Danke und Gruß
    Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von klaus_moers

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    25
    Ich habe zwar keine Erfahrung nach BKK. Aber ich fliege immer von DUS über IST nach Shanghai. Und das Nachbar-Gate ist immer BKK. Gerne hätte mal getauscht. Aber musste ja immer beruflich nach China.
    Ich kann jedoch sagen, dass Turkish Airlines wirklich nicht schlecht ist. Insbesondere die Business Class, die auf Langstrecken horizontale Liegen hat. Haben nicht viele. Und die Comfort Class ist auch sehr empfehlenswert.

    Soviel zu meinen Infos.

  4. #3
    Avatar von Mexx

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    53
    Bin im März Muc-Ist-Bkk in der Comfort Class geflogen. Von Muc nach Bkk war wie ein Viehtransport. Der Langstreckenflug in der Comfort aber sehr gut, viel Platz gutes Essen für 900 Euro. Leider war diese Comfort Klasse im April nicht buchbar, warum auch immer? Bzgl Gepäck keine Probleme, and der Flughafen in der Türkei ok, Security am Gate, also keine Wartezeiten wenn der Zubringer Verspätung hat.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich hab von Kunden gehört dass man momentan nicht zu knappe Umsteigezeiten nehmen soll,
    da am Flughafen gebaut wird.

    Aber ansonsten sind die wohl sehr gut geworden - fliegen immer mehr Kunden
    mit denen in der Comfort oder Businessclass,

    haben da ja auch gute Preise.

  6. #5
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856
    Nachdem ich nun meine Flüge hinter mir habe, kann ich sagen, das Turkisch Airlines aus meiner Sicht eine ordentliche Airline ist und ich sie wieder buchen würde, wenn der Preis stimmt.

    Das Essen war sehr lecker, es gab genügend Getränke und Trinkflaschen. Die Maschine IST-BKK hatte Inflight Entertainment. Sitze bequem, Sitzabstand economy eben.

    Das befürchtete schwierige Publikum TXL-IST blieb bei meinen Flügen komplett aus. Mehrheitlich waren Türkische Geschäftsleute unterwegs.

    Der Flughafen Istanbul ist an für sich in Ordnung. Wasser kostet 1 Türkische Lira (44 cent), Cola 3,5 (1,54 Eur).

    Leichtes Übergepäck war kein Problem, wenn man es nicht übertreibt (63kg, bei erlaubten 60kg). Handgepäck wurde in Berlin gewogen, wenn es ein Trolley war. Eine (kleine) Tasche nicht. BKK gar nicht.

    Negative Aspekte:

    - Mein Koffer (Rimowa) wurde auf dem Transport beschädigt. Es fehlte aber nichts. Mal sehen, ob ich den Schaden reguliert bekomme.
    - Zu Bemängeln bleibt auch die Sicherheitskontrolle in Istanbul, die unorganisiert und überlaufen ist. Der Kontrolleur interessierte sich sehr für ein paar RAM's und eine Grafikkarte die ich dabei hatte und hat mich lange aufgehalten. In Berlin war es kein Problem.
    - Die Flüge scheinen in letzter Zeit regelmäßig zu spät in IST anzukommen, jedoch gab es keine Problem beim Erreichen des Weiterflugs. Die Ankunft am jeweiligen Zielort war jeweils pünktlich.

    Gruß Tommy

  7. #6
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    ...bin jetzt 2x mit der Turkish Airlines geflogen und beide Male super... Gutes Essen u. Getränke ...netter Service ...gute Organisation. Aufenthalt in Istanbul angenehm (Raucherbereich outside... mit Wärmestrahlern..)...
    Aber aufgepasst: Falls Du einen Weiterflug mit Bangkok Airways etc. hast... Egal was Sie Dir in Deutschland erzählen... Es gibt keinen Contract mit denen... meint: Du musst Dein Gepäck in Bangkok abholen und neu einchecken (miteinzuplanen bei den Anschlusszeiten bei Inlandsflügen - Samui etc...).

    chock dee
    Lamaii

  8. #7
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Im Sicherheitsranking schneidet Turkish Airlines mit Platz 54 sehr schlecht ab:

    http://www.aerointernational.de/serv...nking-2012.pdf

    Die Chaoten-Airline AIR INDIA liegt nur wenige Plätze dahinter. Das ist ein schlechtes Zeichen.
    Thai Airways auf Platz 53 schneidet übrigens auch schlecht ab.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Im Sicherheitsranking schneidet Turkish Airlines mit Platz 54 sehr schlecht ab:.....
    moin,

    ...... dafür sind sie in europe Nr. 1 - weltweit auf platz 7 direkt vor emirates und der thai.

    Passagierumfrage : Das sind die besten Airlines der Welt - Nachrichten Reise - DIE WELT



  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Tira, Sicherheit not same same Passagiermeinung.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Tira, Sicherheit not same same Passagiermeinung.
    jo,

    ...... haste gesehen unser joerch, dein hh kumpel, hat für kommenden dezember bei denen reserviert, klaro hat der 0 ahnung

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Business class Turkish Airlines
    Von Chak2 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 15:50
  2. turkish airlines flug TK 60 22,01,07
    Von maxicosi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 16:16
  3. Turkish Airlines
    Von dulidirk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 19:36
  4. Testbericht Turkish Airlines
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 11:41
  5. Fliegen mit der "Turkish Airlines"
    Von Sensorius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 14:57