Ergebnis 1 bis 6 von 6

Turbulenzen (Luft, nicht Nittaya :-) )

Erstellt von Hippo, 28.07.2008, 17:26 Uhr · 5 Antworten · 1.009 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Turbulenzen (Luft, nicht Nittaya :-) )

    Der ängstliche kann ja vor dem Flug einen Blick hierrauf werfen und evtl. stornieren

    http://apps.turbulenceforecast.com/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Turbulenzen (Luft, nicht Nittaya :-) )

    Sag mal, hast du auch eine Webseite mit Wetterdaten speziell für Piloten gefunden, die genauer als die gemeinhin bekannten Wettervorhersagen sind?

    In Bad Homburg hab ich von sowas gehört, da benötigt man aber einen Account mit Passwort.
    Die 30 Minuten Unwetter wurden vorausgesagt und stimmten für den Samstagnachmittag.

    Martin

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Turbulenzen (Luft, nicht Nittaya :-) )

    http://user.uni-frankfurt.de/~jrapp/wetter.html

    Der DWD bietet natürlich auch so etwas an - der account kostet aber. Desweiteren haben die Krisenstäbe einen extra Zugang zu DWD und Kachelmann.

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Turbulenzen (Luft, nicht Nittaya :-) )

    als pilot kann man anrufen und mit seinen flugdaten sich eine flugwettervorhersage geben lassen, haben wir immer gemacht wenn wir mit dem mootrsegler los sind, die sind sehr genau fast auf die minute.
    man meldet einen sichtflug an von a nach b und bekommt die wetterinfos habe das aber schon lange nicht mehr ausprobiert, das gibt es bestimmt schon online.

    axo und aktuelle turbulenzen ueber bergen vorherzusagen ist leider immer noch nicht langzeitsicher, wer dir berge kennt weis wie schnell sich da mal das wetter aendern kann.
    da sind dann ganz schnell mal ein paar luftloecher wo vorher keine vermutet wurden.

    und fuer die vorstellungskraft fuer einige member, in einer gewitterwolke koennen steiggeschwindigkeiten der luft mit bis zu 150 m/sec vorhanden sein, das kann dann schon mal ein bisschen wackeln und den kaff verschuetten wenn man da mit nem flieger durchbrummt


    mfg lille

  7. #6
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Turbulenzen (Luft, nicht Nittaya :-) )

    @ Samuianer + JT29

    Super Links - Danke!

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Dicke Luft in SOA
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:31
  2. Login im Nittaya nicht moeglich
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:38
  3. etracker nicht mehr praktikabel für Nittaya.de
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 20:21
  4. Die Luft im Flugzeug.
    Von xenusion im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 01:07