Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?

Erstellt von socky7, 28.02.2008, 11:58 Uhr · 31 Antworten · 2.575 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069

    Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?



    Wenn ich morgens um 5 Uhr zum Lumpini - Park jogge, dann denke ich manchmal, dass ich auf einem Flugplatz bin auf dem Kampfjets starten, wenn gerade drei oder vier Tuk-Tuk´s in einem Pulk an mir vorüber donnern.
    Die Zwei-Takt-Motoren von Daihatsu, deren Lärm offenbar nicht durch eine vernünftige Auspuffanlage gedämpft werden kann oder soll, dürfte schon so manches Baby - und nicht nur die - aus dem Schlaf gerissen haben. Warum die TUK-TUK´s in Bangkok nicht verboten werden ist mir ein Rätsel. (Vermutlich ist ein Mitglied des Königshauses Eigentümer der Fabrik, in welcher diese „kultigen“ Transportmittel hergestellt werden - anders kann ich mir das nicht erklären ?)

    (aus Wikitravel): „Das Tuk-Tuk ist ein dreirädriges Gefährt mit Dach (Fahrer vorn, bis zu zwei Fahrgäste hinten). Einige Touristen behaupten, die Fahrt mit einem Tuk-Tuk in Bangkok sei eines der letzten großen Abenteuer Asiens, andere halten es für reinen Selbstmord. Da Tuk-Tuks kein Taxameter besitzen, sollte bzw. muss der Fahrpreis vor der Fahrt ausgehandelt werden. Die Anfangs verlangten Preise übertreffen meist um ein mehrfaches den Fahrpreis für ein Taxi, selbst nach intensivsten Verhandlungen wird man als "Farang" jedoch meist zu viel bezahlen. Dafür sitzt man direkt auf Höhe der Auspuffs der LKWs; für das selbe Geld könnte man auch in einem klimatisierten Taxi sitzen.“

    http://www.der-farang.com/?article=2002/15/


    http://www.leckerbisschen.de/bangkok/tuk-tuk.htm

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?

    Also in Bangkok tue ich mir das auch nicht an. Dazu ist man ja auch nicht versichert, wenn was passiert ist der Fahrer weg wie nix (wenn er noch laufen kann).
    Allerdings sind Tuk-Tuk in vielen Gegenden Thailands noch das einzige mietbare Fortbewegungsmittel (wenn man mal die Fahrad-Rikschas aussen vor lässt).
    gruß

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?

    in chayaphum fahren fast nur 4takt tuk tuks, sie sind recht leise. ich fahre gern mit den dingern, einfach cool.
    bangkok hat eigene gesetze, schlechtes pflaster für tuk tuks und fahrräder.
    verbieten sollte man sie nicht, wird man glaube ich auch nicht. sie gehören zum gesicht thailands.

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?

    Zitat Zitat von socky7",p="567934
    Warum die TUK-TUK´s in Bangkok nicht verboten werden ist mir ein Rätsel.
    Weil sie Kult sind und das Stadtbild von bangkok sehr positiv beeinflussen. Wenn's dir nicht passt, kannste ja wieder nach Deutschland, da ist bald alles verboten, was irgendwie negativ auf die Umwelt wirken könnte.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?

    vor 150 Jahren war ein Laufboy der Antrieb von dem Karren, auf dem man es sich bequem machen konnte,
    später setzten sich die Fahrradrikschas durch,

    doch mit Einführung der Motoren gabs kein zurück mehr.

    Auf den Phillipienen findet man heute noch überall, selbst in Manila die Fahrradrikschas,
    doch die tuk-tuks wurden dort durch die Gemeinschafts-Jeepnis ersetzt, weil sie sich in Städten einfach bewährten,
    wie man es auch von den songtaus aus Pattaya kennt.

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?

    Was sollte man mit den Tuk Tuk machen siehe Ong Bak

  8. #7
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?

    Ich selber bin ich auch nicht so auf Tuk-Tuk aber meine Kids reißt es nicht aus dem Schlaf sondern Sie sind schon im Tuk-Tuk eingeschlafen - außerdem ist für Sie Bangkok ausschließlich wegen der Tuk-Tuks besuchenswert und Sie protestieren lautstark wenn wir ein Taxi vorziehen wollen.... :P

    Gruß
    blyes

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?

    Nicht gerade gesundheitsförderlich, an der Ampel mit den langen Schaltzeiten hinter einem Pulk von Mopeds mit dem Tuk-Tuk zu stehen! Sollteste deine Kids mal aufklären.

    Ansonsten gibt es die Fahrrad-Rikshahs in Thailand (noch!) zu hauf. Verstehe zwar nicht wie die über den Tag kommen, aber es scheint zu klappen. Ist auch nicht mein Ding mit denen zu fahren. Habe ich einmal gemacht und bin mit Schuldgefühlen ausgestiegen. Wenn man sieht wie sich der arme, knorrige Kerl auf den harten Sitz da einen abquält, nee danke.
    Gruß

  10. #9
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?

    Weil sie Kult sind und das Stadtbild von bangkok sehr positiv beeinflussen.
    Die Tuk-Tuk,s ja.
    Aber die Fahrer, was ist mit denen?? Sind die positiv

    Sammy

  11. #10
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?

    Ich bin Tuk-Tuk-Fan

    Stinkig, zu teuer, gefährlich... :-(
    shietegal ;-D

    Grüße
    Mandybär

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fino ist Kult
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.12.12, 16:56
  2. Thailand verfällt dem Panda-Kult
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 11:55
  3. Die Gig Kult der th. Jugend
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 11:15
  4. Multi-Kult-Fest in Salzburg
    Von Mandybär im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 12:58
  5. 3. Asia-Kult-Event
    Von duc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 17:10