Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Tschibo – Rückkehrer

Erstellt von Sammy33, 23.05.2006, 09:23 Uhr · 55 Antworten · 6.994 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Tschibo – Rückkehrer

    Meine Frau hat mir berichtet, daß der Hinflug einwandfrei verlief. Der Service war wie gewohnt gut.

    Der Rückflug hatte keinen so guten Service.
    Naja, die Stewardessen und Stewards sind wohl auch nur Menschen.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Tschibo – Rückkehrer

    Im Unterschied zu den meisten hier konnte ich fuer meinen Tchiboflug problemlos telefonisch den Platz reservieren. Habe etwa eine Woche vorher angerufen und bin von dem netten Mann am Telefon gefragt worden, ob er den Rueckflug auch gleich reservieren soll, hat mich dann auch auf den gleichen, von mir gewuenschten Fensterplatz eingebucht.

    Die Fluege selbst waren aber nicht das gelbe vom Ei. Gestresste Stewardessen, die nach der Haelfte des Fluges kaum mehr praesent sind. Bordprogramm absolut uninteressant, kaum Fluginformationen, beim Rueckflug fiel der Grossbildschirm nach etwa der Haelfte aus, machte aber bei dem langweiligen Programm absolut nix aus.

    Negativ ist mir aufgefallen, es war bei Hin- und Rueckflug der gleiche Flieger. Ein paar Sitze vor mir war von der Gepaeckklappe auf einer Seite das Schloss defekt. Das war bei dem Rueckflug, drei Wochen spaeter noch genauso. kaputte Gepaeckklappe ist ja eigentlich sicherheitsrelevant. Das sollte in drei Wochen schon zu reparieren sein.

    Fazit: Die Thai muss schon wesentlich guenstiger sein, als z.B. Austrian, dass ich da noch einmal fliege.

    Sioux

  4. #43
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Tschibo – Rückkehrer

    Hm, also ich hatte mit Thaiair bisher keine Probleme, ganz im Gegenteil. Das Boardunterhaltungssystem ist zwar schwer veraltet, aber der Service war gut und die Stewardessen weitaus attraktiver, als z.B. bei Finnair (diese Airline hat mir bestätigt, dass man als Stewardess weder hübsch noch schlank sein muss ).
    Am besten fand ich bisher China Air (von Frankfurt über Taipei nach Brisbane), super Flugzeuge mit gutem Filmprogramm und LCDs auch in der Economy, dazu gutes Essen, freundlicher Service und unschlagar günstige Preise.

  5. #44
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Tschibo – Rückkehrer

    Tja, ich saß auch in dem Flieger am 25.05. ab MUC, der dann über Wien wegen Tankschadens zuerst nach MUC zurückgelotst wurde. Nachdem dort das das Ersatzteil nicht vorrätig war ging es weiter nach FRA, wo uns nach ca. 3-4 Stunden Flug und 1-2 Stunden auf dem Rollfeld in FRA mitgeteilt wurde, das das benötigte Ersatzteil auch in FRA nicht vorrätig sei und es erst aus Bangkok eingeflogen werden muss. Es ging dann zu Sheraton Airport Hotel wo dann die 400 Leute sich an der Rezeption um ein Zimmer bemühten!! Ich lag dann so um 2 Uhr früh im Bett.
    Es hieß dann am nächsten Tag irgendwann um 13.50 Uhr geht es weiter. Nach einer weiteren Stunde auf dem Rollfeld hoben wir dann endlich um 15 Uhr gen BKK ab!
    Das ist mir und meiner Frau mit Thai jetzt schon 4mal passiert, das wir wegen Schadens am Flugzeug übernachten mussten :-(
    Naja, besser wie abstürzen :-)

  6. #45
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Tschibo – Rückkehrer

    Gibt es da eigentlich eine Entschädigung? Zur Unterkunft sind sie ja mE verpflichtet.

    Gruß Tommy

  7. #46
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Tschibo – Rückkehrer

    Leider nein, Tommy,

    es gibt die Unterkunft und Verpflegung oder es wird dir die Erstattung des Tickets angeboten.

    Aber die 600 EUR gibt es leider nicht. Das gleiche ist mir letztes Jahr mit EK passiert. Ich wollte aber lediglich meine Kosten in BKK ersetzt haben. Wurde alles abgelehnt. Die 600 EUR (obwohl nicht beantragt) wurden mit unerwarteten Flugsicherheitsmängeln abgeschmettert (ist in der Tat ein Ausschlussgrund und weise nun mal nach, dass die Maschine nicht richtig gewartet wurde ;-D ), die Folgekosten werden gem. Montrealer Abkommen ebenso nicht übernommen.
    EK hat uns aber nun kulanterweise ein Upgrade zukommen lassen - auch nicht schlecht.

    Juergen

  8. #47
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Tschibo – Rückkehrer

    Ein Upgrade würde ich mir auch gefallen lassen......

    Gruß Tommy

  9. #48
    Warmwassertaucher
    Avatar von Warmwassertaucher

    Re: Tschibo – Rückkehrer

    Hallo
    Als blutiger Thailandneuling der mit seiner Familie am 16.06 für 3 Wochen nach Phuket fliegt habe ich eine kurze Frage zu TG.
    Da ich die nervigen hinters Ohrklemmhörer den die Fluggesellschaften verteilen nicht so gut abkann, möchte ich eigene Ohrstöpsel mitnehmen.
    Welches Steckersystem verwendet TG?
    Sind es die üblichen Standartdoppelstecker oder einfache ?
    Danke
    Martin :-)

  10. #49
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Tschibo – Rückkehrer

    @Warmwassertaucher

    Hatte bis jetzt bei TG immer die Doppelstecker von Boeing.

  11. #50
    Warmwassertaucher
    Avatar von Warmwassertaucher

    Re: Tschibo – Rückkehrer

    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mal das Basteln anfangen.
    MfG
    Martin

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BKK mit Thai bei Tschibo (?!) buchen
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 31.01.15, 02:37
  2. Tschibo - Flug
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 18:47
  3. rückkehrer
    Von poseidon66 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 08:24
  4. Tschibo-Bomber-Tour 2006
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 22:50
  5. Wer hat die Tschibo-Kaffefahrt gebucht
    Von Mandybär im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 10:49