Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Tropical Garden Lounge Samui

Erstellt von Tom_Bern, 08.08.2008, 23:01 Uhr · 21 Antworten · 2.082 Aufrufe

  1. #1
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Tropical Garden Lounge Samui

    Ich habe auf eine Anfrage für 4 Bungalows im kommenden April 2009 in dieser Anlage

    www.tropicalgardenlounge.com

    ein sehr gutes Angebot erhalten. Rein von den Bildern, den Beschreibungen und den Beurteilungen im Internet macht die Anlage einen sehr guten Eindruck. Kennt sie zufällig jemand oder weiss sonst etwas darüber zu berichten?

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Tropical Garden Lounge Samui

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="618124
    Ich habe auf eine Anfrage für 4 Bungalows im kommenden April 2009 in dieser Anlage
    www.tropicalgardenlounge.com....
    moin tom,

    war auf der site. was mir aufgefallen iss, wie weit iss die anlage von meer weg?
    habe in der beziehung nix gelesen, anonsten einfache heimische bauweise.


  4. #3
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Tropical Garden Lounge Samui

    Die Entfernung zum Meer beträgt rund 10 Gehminuten. Dies ist für uns okay, da wir eh nicht die sind, welche den ganzen Tag am Meer liegen. Was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen: der offerierte Preis für ein Lounge Bungalow liegt bei 1000 Baht, inkl. Frühstück und Taxen.

    Gruss Tom

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Tropical Garden Lounge Samui

    Wuerde mal ganz vorsichtig auf eine Marketing Kampagne tippen, der Paechter Schweizer, der Schreiber Schweizer, gut in TIP Kreisen heimisch...

    Da hier nach einer Einschaetzung/Bewertung gefragt wurde, versuche ich mal diese "Tropical Garden Lounge"...der Name verhaelt sich wie "Boutique Hotel" in der Relation wie ein Hotel zu einer Boutique stehen kann.

    Ein Teil einer Kokosnussplantage und Einiges an Begruenung, kann durchaus als "Garden" bezeichnet werden, tropical passt weil sich die Anlage zweifelsohne in den Tropen befindet und "lounge", ...eher ein Modewort und passt halt in den Hype der Gegenwart wie "i c u " in SMS Sprache.
    Die Lage ist suedlich der Ringstrasse an einem Huegel, kurz vor der eigenlichen Oertlichkeit Mae Nam, in unmittelbarer Nachbarschaft der "Mae Nam Hills, unweit der Anlage "Safe House", die 10 Gehminuten zum Meer, sind wohl Minimum, hab ich noch nicht nachmessen koennen, werde ich wohl auch mangels Gelegenheit nicht in absehbarer Zukunft!

    Wer sich ueber Lage etc. ein genaueres BIld verschaffen moechte kann dies bei Google Earth mit den folgenden Koordinaten tun:

    9°33°50.25" N
    100°00°32.06" E

    Die Anlage befindet sich in etwa im Zentrum des Satellitenbildes.

  6. #5
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Tropical Garden Lounge Samui

    Zitat Zitat von Samuianer
    Wuerde mal ganz vorsichtig auf eine Marketing Kampagne tippen, der Paechter Schweizer, der Schreiber Schweizer, gut in TIP Kreisen heimisch...
    Meinst Du mit dem Schreiber mich? Falls ja, sorry, dann verschätzt Du Dich aber gewaltig! Es ist so, dass ich mit meinen 2 Brüdern, 1 Freundin eines Bruders, meiner Frau und unseren 3 Kindern nach einer für uns bezahlbaren Unterkunft auf Samui Ausschau halte und dann zufällig auf diese Seite gekommen bin (aufgrund der Reviews auf holidaycheck.de - kannst dort gerne nachlesen, die Bewertungen sind in der Tat allesamt gut bis sehr gut. Nur traue ich diesen Beschreibungen jeweils auch nicht so ganz...). In Frage käme allenfalls für uns ansonsten auch das Smile House Resort in Bophut oder das Lamai Wanta. Oder allenfalls gleich für 10 Tage ein Haus mieten, falls dies für diese kurze Zeit überhaupt möglich ist. Dass der Pächter Schweizer ist, ist ebenfalls Zufall.

    Hast Du noch weitere Einschätzungen zur Tropical Garden Lounge? Es können ruhig auch schlechte sein, dann würde ich nämlich allenfalls auf eine Buchung verzichten... Und ansonsten bin ich gerne offen für weitere Tipps, welche finanziell für uns in akzeptablem Rahmen sind (so max. 1500-1800 Baht alles inkl., zumindest ein kleiner Pool für die Kinder muss vorhanden sein).

    Nochmals: ich kenne dieses Resort nicht und finde es ehrlich gesagt schade, dass einem eine ganz normale Frage gleich irgendwie als "Marketingsache" unterschoben wird.

    Uebrigens: im TIP lese ich nicht und schreibe ich nicht. Hier würde es mich auch noch interessieren, wie Du auf diese Behauptung gekommen bist.

    Gruss Tom

  7. #6
    Avatar von ferromat

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    86

    Re: Tropical Garden Lounge Samui

    Hallo Tom,
    wir, eine Familie mit 3 Kindern, sind vom 16.08.08 bis 23.08.08 im Smile House Resort in Bophut, ebenfalls aus den Gründen die Du angeführt hast.(Preiswerte Unterkünfte für Familien).
    Wir werden Euch danach berichten wie es uns gefallen hat.

    Gruß in die Schweiz
    Mathias

  8. #7
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Tropical Garden Lounge Samui

    Danke für Deine Unvoreingeommenheit, ferromat! Ich würde mich freuen, Deine Einschätzung zum Smile House lesen zu können. Seid ihr im Smile House in einem der Family Bungalows? Falls ja, welchen Preis bezahlt ihr dafür?

    Gruss Tom

  9. #8
    Avatar von Beat

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    19

    Re: Tropical Garden Lounge Samui

    Genau nach diesen Kriterien suche ich auch eine Unterkunft auf Samui.
    Waren bis jetzt immer im Lamai Wanta,Empfelenswert aber Teuer geworden.Würde mich freuen von euch zu höhren.
    Gruss aus Luzern

  10. #9
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Tropical Garden Lounge Samui

    @Samuianer: seit Deinem letzten Beitrag warst Du ja wieder online... Nach wie vor würde es mich interessieren, wie Du auf diese Aussage hier

    Wuerde mal ganz vorsichtig auf eine Marketing Kampagne tippen, der Paechter Schweizer, der Schreiber Schweizer, gut in TIP Kreisen heimisch...
    gekommen bist. Ich denke dass ich zumindest eine Erklärung von Dir erwarten darf, wenn Du mich schon anhand eines Postings qualifizierst und öffentlich irgendwo hinstellst, wo ich noch nie gewesen bin. Ist zwar off-topic, aber dennoch...

    Ansonsten bin ich noch per PN darauf hingewiesen worden, dass das Tropical Garden Lounge einem beispielsweise auf latestays.com zu gewissen Zeiten fast "nachgeworfen" wird. Dies ist für mich eben auch ein bisschen suspekt... Selbst wenn die Anlage nicht direkt am Meer ist und die Bungalows einfach gebaut sind... Andererseits: wie gesagt finde ich die Bilder auf der Homepage und die verschiedenen Reviews im Internet zum Hotel wirklich annehmbar. Der Pool ist zwar nicht viel mehr als eine etwas grössere Badewanne, aber ansonsten spricht nicht soviel gegen Familienferien an diesem Ort. Wenn aber jemand etwas ähnliches kennt, vielleicht näher am Meer resp. im Ort Maenam, bin ich wie vorgängig erwähnt für weitere Tipps sehr dankbar.

    @Samuianer: wie ist denn das von Dir erwähnte "Safe House"?

    Gruss Tom

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Tropical Garden Lounge Samui

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="618330
    Meinst Du mit dem Schreiber mich? Falls ja, sorry, dann verschätzt Du Dich aber gewaltig! Es ist so, dass ich mit meinen 2 Brüdern, 1 Freundin eines Bruders, meiner Frau und unseren 3 Kindern nach einer für uns bezahlbaren Unterkunft auf Samui Ausschau halte und [highlight=yellow:30272a957d]dann zufällig auf diese Seite gekommen bin (aufgrund der Reviews auf holidaycheck.de - kannst dort gerne nachlesen, die Bewertungen sind in der Tat allesamt gut bis sehr gut.[/highlight:30272a957d]
    Siehe highlighted text - deswegen!

    War nicht mein Ansinnen dich, durch meine Anmerkung, in die Defensive zu draengen, hast ja danach gefragt!

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="618330
    Hast Du noch weitere Einschätzungen zur Tropical Garden Lounge? Es können ruhig auch schlechte sein, dann würde ich nämlich allenfalls auf eine Buchung verzichten... Und ansonsten bin ich gerne offen für weitere Tipps, welche finanziell für uns in akzeptablem Rahmen sind (so max. 1500-1800 Baht alles inkl., zumindest ein kleiner Pool für die Kinder muss vorhanden sein).
    1500-1800 fuer 4 x Bungalows ist natuerlich ein Angebot, halt ich fuer ein grosszuegiges Entgegenkommen!!

    Fuer die Lage, Unterkunft, Pool etc. wuerde ich 6-750 pro Einheit fuer realistisch halten.

    Hab Alles was ich meinte an Informationen zu diesem Resort weiter geben zu koennen, weiter gegeben!

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="618330
    Nochmals: ich kenne dieses Resort nicht und finde es ehrlich gesagt schade, dass einem eine ganz normale Frage gleich irgendwie als "Marketingsache" unterschoben wird.

    Uebrigens: im TIP lese ich nicht und schreibe ich nicht. Hier würde es mich auch noch interessieren, wie Du auf diese Behauptung gekommen bist.


    Nochmal: Warum die Defensive?

    Kennen tust den TIP aber?

    Ist mir eigentlich egal - weiss nur das dieses Resort Marketing/Werbung noetig hat und mit dem Verweis auf holidaycheck.de und die durchweg "positiven" Bewertungen, das stark nach Marketing aussieht.

    Vielleicht gibt es ja noch andere Bewertungen....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nong Nooch Tropical Garden in Pattaya
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.17, 17:26
  2. Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 21:46
  3. Revival of Secret Garden in Koh-Samui
    Von Samuimandy im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 15:46
  4. Samui Garden Home
    Von blyes im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 11:36
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 12:23