Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Trip nach Chiang Mai mit älterer Thai

Erstellt von japooh, 25.02.2007, 17:00 Uhr · 19 Antworten · 1.814 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Trip nach Chiang Mai mit älterer Thai

    Zitat Zitat von Achim",p="456223
    Der Doi Inthanon Naturpark mit den beiden wunderschönen Pagoden, die heissen Quellen in dessen Süden, der Botanische Garten Sirikit nordwestlich von Chiang Mai, der Sommerpalast des Königs wenn man nach dem Doi Suthep weiterfährt. Besser nicht mit älterer Dame die Höhle in Chiang Dao besuchen. Mae Hong Son ist auch sehr schön, aber eine weite Autofahrt, man braucht eine ganzen Tag um hinzukommen. Wenn die Blumenausstellung noch offen ist, man kann auch die anschauen, am besten Abends, da gibt es Aufführungen und Feuerwerk.
    die Royal Flora hat ihre Pforten bereits geschlossen.Der Sirikit Botanische Garten liegt bei Mae Rim im Mae Sa Valley, ca. 1/2 Stunde Autofahrt von Chiang Mai. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Trip nach Chiang Mai mit älterer Thai



    im Zoo von Chiang Mai könnt ihr auch dem Mii Panda Guten Tag sagen

    woma

  4. #13
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Trip nach Chiang Mai mit älterer Thai

    @japooh

    Wieso überlässt du der Tochter, also deiner Süssen nicht die definitive Organasition? Sie weiß sicherlich am Besten was der Mutter gefällt, zusagt und ihren Beinen und ihrem Kreislauf zuzumuten ist. Es wird jezt zunehmend heißer in CNX, bedenke das.

    Wenn sie noch nie in Chiang Mai war, dann ist ein Standardprogramm was nicht zu lang und anstrengend ist, bereits absolut ausreichend.

    Zu, wie soll ich sagen "light" sollte es wohl auch nicht sein, sie möchte ja schliesslich was zu erzählen haben wenn sie wieder nach hause kommt!

  5. #14
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Trip nach Chiang Mai mit älterer Thai

    Ich denke die coole Mutter ist erst 60.

    Steht irgendwo etwas von einer Behinderung?

    Demnächst soll man in D bis 67 noch auf'm Bau malochen.

  6. #15
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Trip nach Chiang Mai mit älterer Thai

    bei den Sonnenschirm-Maler:



    heißen Quellen


    Wat Phra That Doi Suthep



    woma

  7. #16
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Trip nach Chiang Mai mit älterer Thai

    Zitat Zitat von Paddy",p="456535
    Ich denke die coole Mutter ist erst 60.

    Steht irgendwo etwas von einer Behinderung?

    Demnächst soll man in D bis 67 noch auf'm Bau malochen.
    Ich kenne die junge Grossmutter nicht, aber...
    Sechs sieben Kinder geboren und grossgezogen mit allen Sorgen und Nöten, 50 Jahre Feldarbeit, - das wäre kein Klischee sondern ehr eine ca. 90% ige Wahrscheinlichkeit. Manche älteren Menschen sind in Thailand trotz hartem (und oft ungesundem) Leben und Knochenarbeit sehr rüstig geblieben, manche Andere sind deshalb mit 60 eher gebrechliche Greise.

  8. #17
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Trip nach Chiang Mai mit älterer Thai

    auch wenn es schwerfallen sollte, versucht doch mal Euch in die Lage zu versetzen, was einer aelteren Dame aus Thailand in und um Chiang Mai gefallen koennte.Einfach noch ein paar Anregungen geben.

  9. #18
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Trip nach Chiang Mai mit älterer Thai

    Vielen Dank für die Tips. Ihr seid ja super schnell.

    Zur Info: Die Thaifreundin ist kaum noch Thai, da sie schon sehr lange in Deutschland wohnt. Sie traut sich kaum ein paar Schritte allein in Thailand zu machen. Hat selbst keine gute Meinung von ihren Landsleuten. Wittert überall Betrug und Verbrechen. Auch war sie selbst noch nicht in Chiang Mai (kommt aus Bangkok), so dass sie auch nicht in der Lage ist selbst was zu planen.

    Die coole Mutter ist nicht mehr so gut zu Fuß, da sie unter Unfallfolgen am Bein leidet. Aber ein Thai ist doch ohnehin nicht an langen Wanderungen interessiert, glaube ich. Sanuk ist für sie eher direkt zum Tempel, Wasserfall usw. per Bus / Taxi gebracht werden und dort bei schönem Ausblick etwas zu essen.
    Da sie jetzt verhältnismäßig einfach in einem Dorf südlich von Bangkok wohnt, ist sie ziemlich anspruchslos. Darum suche ich auch ein Hotel welches den Ansprüchen meiner Freundin genügt, aber noch eine lockere Atmosphäre für die Mutter hat. ...Obwohl ich glaube sie ist cool genug, sich nicht deplaziert zu fühlen.

    Ich habe hier mal angefragt, weil ja viele von bestimmt mal mit den Schwiegereltern unterwegs sind und wissen was denen so Spaß macht und was sie meiden. Wenn ich per Internet nach Interessantem rund um Chiang Mai suche finde ich ja meist nur "Farang-Touri-Tips"

    japooh

  10. #19
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Trip nach Chiang Mai mit älterer Thai

    Ein sehr schönes Hotel leicht außerhalb von CM ist das Baan Deva Montra. Auf der Internetsite sieht es gar nicht so doll aus, aber in Natura ist es richtig schön, auch die Außenanlagen. Die meisten 'Pool Villas' haben übrigens einen eigenen Pool, nicht etwa dass sie am Gemeinschaftspool liegen. Nur die Anfahrtsskizze ist nix, das Hotel liegt im Südwesten, was in der Anfahrtsskizze die ich hatte überhaupt nicht raus kam.

  11. #20
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Trip nach Chiang Mai mit älterer Thai

    hier ist ein schoener link dazu, es liegt im Sueden von Chiang Mai:
    http://baan-deva-montra-boutique-res...-spa.th66.com/
    und verzeih mir, etwas teuer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Trip nach Surat Thani
    Von LJedi im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 05:43
  2. Trip nach London
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 09:58
  3. Visa Trip nach Kambodscha
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 13:25
  4. Tätowierungen älterer Thai-Männer?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 12:12
  5. Visa-Trip nach Kap Choeng.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 23:16