Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Trip im Juli - Isaan - Was empfehlen die Profis ?

Erstellt von Dispatcher, 17.03.2012, 17:54 Uhr · 92 Antworten · 11.487 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dispatcher

    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    ja, es gibt viel zu sehen... viel spass bei deiner tour
    und berichte dann mal
    Das werde ich ganz sicher tun!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dispatcher

    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    23
    Vielen Dank lieber Manfred für die tollen Bilder. Ich habe heute einige Stunden damit verbracht mir Lust auf mehr zu verschaffen :-)
    Echt tolle Bilder!

  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bloß was soll der Thradstarter in abgelegenen Dörfern? Du Hauptstraßen sind ausreichend gut und wegen der Sicherheitsreserve, ein Pick Up hat als Kleinlaster keine besonders guten Werte im Crashtest (siehe Isuzu D-MAX/Rodeo | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating), dann müsste man eher einen großen PKW empfehlen.

    Der Hilux schneidet deutlich besser ab, aber immer noch einen Stern schlechter als der Camry.
    Den Crashtest Isuzu D-Max vs. Toyota Hillux hatte ich mal an einer Ampel in Pattaya.

    Ich wartete im Isuzu sitzend auf Gruen waehrend mir ein Hillux fast ungebremst hinten rein Krachte.

    Ergebnis Toyota: Gesprungene Windschutzscheibe, stark deformierte Kuehlerhaube, gebrochener Kuehler, Ende des Ausfluges.

    Ergebnis Isuzu: Gesprungenes Glas am rechten hinteren Blinker und ein Lackkratzer, Fahrt konnte problemlos weitergehen.

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Eben, Dieter, und gerade weil die Kühlerhaube stark deformiert wurde hat der Hilux 4 Sterne im Crashtest. Der Isuzu hingegen hat nur einen. Stichwort Knautschzone.

  6. #65
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben, Dieter, und gerade weil die Kühlerhaube stark deformiert wurde hat der Hilux 4 Sterne im Crashtest. Der Isuzu hingegen hat nur einen. Stichwort Knautschzone.
    Ein Leopard 2 hat noch weniger Knautschzone.

  7. #66
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo Dieter1 ,
    auch ich reise nur in den Isaan , um meiner Frau einen Gefallen zu tun .
    Aber so , wie du deine Abneigung immer wieder zum Ausdruck bringst , zeugt etwas von einer Krankheit .
    In jedem Beitrag über den Isaan von dir , sind die Menschen dort primitiv u. dumm .
    In Phuket sind es Betrüger u. Abkocher ! Ja selbst dort in Phuket sind die Betrüger u. Abkocher aus dem Isaan .
    Diese Schubladen-Denkweise ist in meinen Augen besonders primitiv und zeugt nicht von besonderer Intelligenz .
    Meine Frau ist weder dumm noch primitiv .
    Ungebildet und dumm ist nicht das gleiche !

    Sombath


    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne im Isaan nichts, was man gesehen haben muesste. Du lernst dort einfache und zum Teil ruehrend naive Menschen kennen. Wenn einem die relativ niedrige Intelligenz der Bewohner nichts ausmacht, kann man das ne Woche aushalten.

    Was den Strand angeht biste im Juli in der Ecke Tao, Ban Krut, Samui und Phangan bestens aufgehoben.

  8. #67
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    mich wundert es das noch keine müde geworden ist von den ewigen meinungsverschiedenheiten.
    keine ist anscheinend so tolerant den anderen seine einstellung, zu gönnen. einige bevorzugen halt die großstätte während andere gerne auf einsame insel die entspannung finden,wiederum andere haben eine mischung aus beiden gerne.
    wenn einer nicht isaan mag, aus welchen gründen auch immer so sei es halt so oder umgekehrt. jeder hat seine vorlieben für seine träume oder entspannungsorte.wenn ich z.b. lese, austria ist das land der kultur und zitiert mit bach und beethoven(beide aus deutschland,nicht großdeutsches reich)dann lass ihn doch seinen glauben,mich stört es nicht wenn er glaubt die beiden wären österreicher.
    wenn also jemand gerne den isaan bereisen möchte um auch diesen teil von thailand kennenlernen möchte ,bitte soll er es und ich wünsche ihn viel spass......jeden das seine.
    wenn ich dann festgestellt habe die strassen dort sind schlecht sind sie schlecht bis mich einer darauf aufmerksam macht das sie die strassen neu gemacht haben,aber das ist halt der stand eines jeden einzelnen.

    gruß an alle und viel spass bei euren reisen durch thailand oder sonstwo.

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist weder dumm noch primitiv .
    Da ich sie ueberhaupt nicht kenne und sie mich auch nicht interessiert liegt es mir absolut fern zu behaupten, sie waere dumm oder primitiv.

  10. #69
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Jungs,
    Empfehlungen waren gefragt.
    Keine Abneigungen.
    Und Profis.

    Macht was draus.



  11. #70
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    In Phuket sind es Betrüger u. Abkocher ! Ja selbst dort in Phuket sind die Betrüger u. Abkocher aus dem Isaan .
    Es ist aber schon war das in Phuket die größten Betrüger und Abkocher die Isaanis und die Chao Leh sind.
    Mit denen auch falls es um die Bezahlung geht, nie gut Kirschenessen ist, die geben dir ganz schnell
    das Messer oder es prügeln 10 auf einen ein. Das sind auch nicht die typischen Thais, Chao Leh
    sind "Seezigeuner", Isaanis sind im Grunde irgendwie immer noch Laoten in ihrer Lebens- Denk-
    und Handlungsweise. Die sind noch nicht so richtig angekommen, was jedoch nicht an
    ihnen selbst liegt, viel mehr an den Regierungen. Eine ungebildete Unterschicht die für das
    Essen in Bangkok sorgt ist leicht zu händeln, dies wurde auch Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte
    so gehandhabt. Langsam ändert es sich, nur so etwas geht halt auch nicht von heute auf morgen

    Im 20. Jahrhundert wurde im Rahmen der Thaiifizierung die Eingliederung Isaans als integraler Teil Thailands verfolgt, wobei die Lao-Wurzeln der Bevölkerung in den Hintergrund gerieten. Diese Politik hinterließ ihre Spuren auch in der Bezeichnung „Isaan“ selbst, die sich herleitet von Isana, einer Erscheinungsform Shivas als „Gott des Nordostens“. Also betont der Name selbst die Rolle Isaans als nordöstlicher Teil Thailands. Vor den 1960ern wurden die Einheimischen noch als Lao bezeichnet; sie schrieben und lasen das Lao-Alphabet, bevor die Schulen nach Anweisung der Zentralregierung das Thai-Alphabet einführten.
    Isaan

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für Java 6 ? Profis?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 21:59
  2. Bitte um Tips von Thailand-Profis!!!
    Von IHEA im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 22:04
  3. Was für hungrige Thailand / Bangkok Profis
    Von Jay25 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 13:50
  4. Homepage Tools für Profis
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 21:27
  5. Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 18:49