Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

Trip im Juli - Isaan - Was empfehlen die Profis ?

Erstellt von Dispatcher, 17.03.2012, 17:54 Uhr · 92 Antworten · 11.513 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Noch etwas zum Isaan: Der Isaan ist für Leute die gerne etwas abseits der grossen Touristenströme wandeln wie geschaffen. Man kann im Isaan alles finden, was ein Reisender interessant findet. Kultur, ja sogar UNESCO-Weltkulturerbe, Berge, Höhlen, Wasserfälle, National- und Wildparks, schöne Seen, Flusslandschaften und kleine verträumte Orte wo man sich um Jahrzehnte zurückversetzt fühlt. Dazu kommt eine Bevölkerung die überaus freundlich, gastlich und humorvoll ist. Dies alles erschliesst sich aber nur dem, der mit offenen Augen und Herzen im Isaan unterwegs ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Ich schliesse mich da lieber Bennies Meinung an, der Isaan ist der mit Abstand uninteressanteste Landesteil Thailands.

  4. #53
    Avatar von Dispatcher

    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    23
    Ich bin ja total überwältigt! Mit so viel Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Vielen, vielen Dank! Da werde ich in den nächsten Tagen reichlich zu tun haben im Internet und auf der Landkarte das ganze zusammenzufassen. Es war offensichtlich eine gute Idee mich hier einzuloggen. Danke !

  5. #54
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    und was ist interresant 20 jahre auf einer insel zu hocken die nicht grösser als ein fussballfgeld ist ?

  6. #55
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    und was ist interresant 20 jahre auf einer insel zu hocken die nicht grösser als ein fussballfgeld ist ?
    naja, nur net was schmälern, um die eigene Umgebung irgendwie zu rechtfertigen. Abgesehen davon: Beachlife, atemberaubende Sonnenuntergänge, lauwarmes Tropenmeer direkt vor der Türe, jede Menge Schmetterlinge, Kolibris, Eisvögel, Reiher, Seeadler, zauberhafte Nächte in angenehmer Brise mit Lichtern in nah und fern, bewegt und still... kein Stress, gute Luft, frische Meeresfrüchte, ein Landesinneres mit Wasserfällen, dichten Palmenwäldern, üppigen Regenwäldern....angenehme Menschen, kaum 5extourismus, viele Chillout Plätze, die ok sind, und und und dann in zweiter Linie Einkaufscenter, jede Menge internationale und nationale Restaurants, Banken, Geschäfte und und und gleich um die Ecke.....

    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Noch etwas zum Isaan: Der Isaan ist für Leute die gerne etwas abseits der grossen Touristenströme wandeln wie geschaffen. Man kann im Isaan alles finden, was ein Reisender interessant findet. Kultur, ja sogar UNESCO-Weltkulturerbe, Berge, Höhlen, Wasserfälle, National- und Wildparks, schöne Seen, Flusslandschaften und kleine verträumte Orte wo man sich um Jahrzehnte zurückversetzt fühlt. Dazu kommt eine Bevölkerung die überaus freundlich, gastlich und humorvoll ist. Dies alles erschliesst sich aber nur dem, der mit offenen Augen und Herzen im Isaan unterwegs ist.
    das alles und noch mehr kannst du in Nord-, West-, und Südthailand noch beeindruckender erleben. In Südthailand sogar ohne Smog, dafür mit unglaublichen Meereslandschaftsformen und einer Kulinarik, reich an frischen Meeresfrüchten.

  7. #56
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja, es sähe traurig um diese Welt aus, wenn die Länder und Regionen noch immer wie zu anno pief miteinander wettstreiten würden: wer ist der Schoenste?

    Aber es gibt sie unter den Menschen noch oft: die ewig Gestrigen. Denen sei zugerufen: Schon einmal von Koexistenz gehört? Sei zudem immens friedenstiftend. So Leute auch darauf Wert legen.

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Schon einmal von Koexistenz gehört? Sei zudem immens friedenstiftend. So Leute auch darauf Wert legen.
    Schoen dass Du das sagst Waani.

  9. #58
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Dispatcher Beitrag anzeigen
    Ich bin ja total überwältigt! Mit so viel Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Vielen, vielen Dank! Da werde ich in den nächsten Tagen reichlich zu tun haben im Internet und auf der Landkarte das ganze zusammenzufassen. Es war offensichtlich eine gute Idee mich hier einzuloggen. Danke !
    ja, es gibt viel zu sehen... viel spass bei deiner tour
    und berichte dann mal

  10. #59
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Die Straßen im Isaan sind in einem guten Zustand, lediglich abseits der Hauptstraßen bei abgelegenen Dörfern ist mit unbefestigten Wegen zu rechnen. Wie schon geschrieben, würde ich bei Dunkelheit nicht mehr fahren (Rinder auf der Straße, unbeleuchtete Verkehrsmittel entgegen der Fahrbahn, "rasante" Mopedfahrer). Ein Pickup ist nicht mehr unbedingt erforderlich, hat zwar eine gewisse Sicherheitsreserve, andererseits steigen immer mehr Thais auf PKW um.
    Bloß was soll der Thradstarter in abgelegenen Dörfern? Du Hauptstraßen sind ausreichend gut und wegen der Sicherheitsreserve, ein Pick Up hat als Kleinlaster keine besonders guten Werte im Crashtest (siehe Isuzu D-MAX/Rodeo | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating), dann müsste man eher einen großen PKW empfehlen.

    Der Hilux schneidet deutlich besser ab, aber immer noch einen Stern schlechter als der Camry.

  11. #60
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Schoen dass Du das sagst Waani.
    Hohl, wie nur ein Dieter01 sein kann.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für Java 6 ? Profis?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 21:59
  2. Bitte um Tips von Thailand-Profis!!!
    Von IHEA im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 22:04
  3. Was für hungrige Thailand / Bangkok Profis
    Von Jay25 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 13:50
  4. Homepage Tools für Profis
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 21:27
  5. Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 18:49